Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] Monsterdraw

19 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
885 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$2.46:///////;SB$5.26:///////;BB$2.28:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$3.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 9:d, T:d.
Hero raises to $0.08, CO calls $0.08, 2 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.25) Q:s, J:d, 7:d (3 players)
BB checks, Hero bets $0.18, CO folds, BB calls $0.18.

Turn: ($0.61) 6:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.38, BB calls $0.38.

River: ($1.37) K:d (2 players)
BB checks, Hero ???

Welche Spielweise ist hier die Sinnvollste?
b/broke, b/f, c/c oder gar c/f ?
bei b/b steht da kaum was gegen mich das ich schlagen kann,
b/f und c/c sind weak
und zusammen mit c/f untergraben sie denn Sinn meines Monsterdraws.
Wozu ist denn ein Monsterdraw gut, wenn der flush nicht zählt?

Antwort
Zitat
18 Antworten

bet river, call wenn er check/raise, aber nicht nochmal rübershippen, wiel du nicht die nuts hast.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Welche Spielweise ist hier die Sinnvollste?

Bet 1,1$.

selbstverständlich b/c. Du bist ohnehin commited mit der Riverbet. und wenn er raised bist du ja schon all in. da gibt es kein b/broke mehr...

Antwort
Zitat

Ein Tipp am Rande: wenn du mit so einer Hand nicht bereit bist auf so einem Board broke zu gehen, schmeiß sie Preflop einfach weg!

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Mich würden auch erstmal die Gründe interessieren, wieso du hier T9s aus MP profitabel openraisen kannst?

As played für mich auch bet, bet, bet - wobei ich etwas höhere sizes gewählt hätte.

Du barrelst zwei Mal deinen starken Draw, hittest am River letztlich und willst jetzt behind checken? Das erklär mir mal :P

Antwort
Zitat

Original von marchy33

Du barrelst zwei Mal deinen starken Draw, hittest am River letztlich und willst jetzt behind checken? Das erklär mir mal :P

this!

Mir gefällt zudem deine turn bet nicht. was willst du mit der bet bezwecken? FE? oder willst geld in den pot bringen? also valuebet?

Du sitzt hier auf einem starken draw, da würde ich den turn ruhig mit 50 cent bis potsize betten. so kannst du auf dem river alles reinstellen, wenn dein draw ankommt.

Mit was siehst du villain hier preflop und den flop callen? entweder er sitzt selbst auf nen draw oder er hat Q/J + x , kleine pockets/ set 7er.

und auch bei dem flush der am river ankommt, denke ich nicht, dass es viele hände gibt, die villain hier hält die uns schlagen, da sämtliche bildkarten (neben Ad u Qd) auf dem board liegen und 9dTd hälst du.

Hab die sache ma kurz ins equilab eingegeben (unter berücksichtigung, dass villain hier alle Ad combos hat die uns schlagen)

de.pokerstrategy.com
Board: QsJd7d6sKd
Equity Win Tie
MP2 89.06% 89.06% 0.00% { Td9d }
BB 10.94% 10.94% 0.00% { QQ-77, AdQd, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, ATo+ }

du hast hier 89% equity, das kannst du nie und nimmer behindchecken

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

am river value-bet in höhe des halben pots. wenn er raised, nur callen.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Am River haben wir ziemlich genau Potgröße übrig, wo kommen den diese auf Raise nur callen Szenarien her?

Erste Frage wäre für mich warum Preflop raisen? Ich finde das nicht schlecht nur würde mich deine Begründung interessieren, weil einfach nur etwas tun ohne tieferen Sinn ist meistens schlecht beim Poker.

Zweite Frage wäre für mich, warum bettest du den Turn? Wieder kann man den Turn betten, wir haben soviel Equity das selbst auf diese schlechte Karte es nur wenig FE bedarf um die 2nd Barrel zu rechtfertigen. Nur du schreibst absolut nichts dazu.

Nun zum River und der dritten Frage: wenn du diesen River nicht betten willst, was erhoffst du dir Postflop und Preflop von deiner Hand? c/c wie auch c/f kann man aus regeltechnischen Gründen beim Poker iP nicht spielen, es bleibt eigentlich nur der Push, seine Callfrequenz sollte fast gleich bleiben - wie auf ne hohe Bet - und wir wollen außerdem das zu viele Callen bestrafen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Eure Meinungen scheinen ein bisschen auseinanderzugehen?

Meine Frage deutete vllt Zweifel am River an - aber vorher hatte ich die nicht und war bereit auf die guten Odds broke zu gehen - doch nachdem jemand gegen seine Odds wiedermal den A:d-high flush runtergecallt hat um einen suckout zu bekommen erinnere ich mich an einen anderen Hinweis von euch: Wer soll das bezahlen? Bzw. wer shippt am River noch drüber?

imho nur das:

Board: J♦7♦Q♠ 6♠ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    53.83%  53.83%   0.00% { 77-66, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d }
MP3    46.17%  46.17%   0.00% { Td9d }

Ich finde die Hand exemplarisch dafür, warum ich nicht verstehe wie ein flush mit suited connector gut sein kann - wer sonst will auf NL2 den flush bezahlen außer ein besserer flush???

OR:
- um die blinds einzustreichen
- um auf die conti im HU den Gegner herauszubekommen
- um einen guten draw aufzugabeln
- um mein play mit den Händen zu verbessern (und ich finde diese Hand hat mir sehr viel gelehrt)
- Verschleierung der Hand ist auf nämlich NL2 prinzipiell nicht nötig

Turnbet:
- BB ist mir unangenehm durch callen vieler contis aufgefallen, einige conti caller geben am turn auch auf
- daweil habe ich einen sehr guten draw um alles zu schlagen was er hat
- er soll seine eigenen draws endlich ablegen

Antwort
Zitat

Original von Sheltem
Ich finde die Hand exemplarisch dafür, warum ich nicht verstehe wie ein flush mit suited connector gut sein kann - wer sonst will auf NL2 den flush bezahlen außer ein besserer flush???

Das ist genau die Denkweise, die Dir im Poker langfristig das Genick bricht. Ist mega Ergebnisorientiert. Klar kannst Du hier in 'nen höheren Flush laufen, aber die Chance ist eben minimal.

Ich geh auf dem Board am River immer Broke. Und setzte auch direkt alles rein.
Es gibt auf NL2 genug Experten die dann trotzdem mit TopPair, TwoPair, Sets etc. callen. Auch ne Straße ist ja bei Villian prinzipiell möglich, auch wenn er die wohl betten würde. Gerade bei großen Bets auf solchen Boards denken die Gegner auf NL2 oft,dass Du bluffst.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Original von Sheltem

Was hat das mit NL 2 zu tun? Denkst du denn auf NL 2 callen die Gegner zuwenig als zuviel?

Ansonsten siehe Shizoe, der kann gut Toppaar, Toptwo,schlechteren Flush, Straße und Sets callen. Wenn die Gegner so unglaublich viel folden, solltest du immer 3barreln, weil dann deine FE so hoch ist, das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen.

Noch eine Frage zum Schluß, wie kommst du auf deine angenommene Range? Hast du du Hand gegen nen höheren Flush verloren?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, habe ich.
River: ($1.37) K:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.66, BB raises to $1.32, Hero calls $0.70, BB calls $0.04.

Final Pot: $4.09.
Results follow:

BB shows a flush, ace high(5:d A:d).
Hero shows a flush, king high(9:d T:d).

BB wins with a flush, ace high(5:d A:d).

Ich hoffe tatsächlich das auf anderen Limits keine flushdraws gegen die Odds runtergecallt werden. Die Implieds können es vllt rechtfertigen, wenn Villian einen AA oder KK betdown zu erkennen wähnt. Aber vllt hab ich ja was ganz anderes und folde auf nem angekommen flush? Ich habe hier doch erst gelernt das flushdraws chasen sehr -EV ist !!?

Auf NL2 wird tendenziell ehrlich gespielt - so fällt es hier doch dem ein oder anderem fish auf, das ein 2P oder TP nichts wert ist.
Der kann das zwar alles bis zum river runtercallen, aber auf die 3barrel sollte er es dann doch nicht drübershippen, oder?

Wenn ich aus meiner Sicht sinnvolle Überlegungen anstelle was der hier hält, sind hier eigentlich nur ein paar misplayed sets und straigths, doch wieso sollte 9T oder gar AT überhaupt runtercallen?
Und auf der anderen Seite kann doch ein push von einem 2P oder Set nicht als +EV schöngerechnet werden - was will die Hand hier noch schlagen?

Ich bin immernoch völlig erschüttert davon, das hier imho eine Hand war die hier nicht sein sollte. _mad:

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Ich hoffe tatsächlich das auf anderen Limits keine flushdraws gegen die Odds runtergecallt werden.

Genau damit verdient man beim Pokern langfristig Geld.

Den Satz hast du wahrscheinlich schon oft gehört. Die Fälle, in denen sein Flush nicht ankommt und man sieht seine Hand nicht, weil er am River foldet, holen das locker wieder raus. Noch extremer: Was passiert, wenn V am River das Ass trifft und du das Set hast? V bezahlt seine Reversimplides.

...doch wieso sollte 9T oder gar AT überhaupt runtercallen?

Genauso: Wieso called er hier nen FD runter?
Genau deshalb kann er geanuso gut ne Straight haben. Immerhin checkt er am River sogar die Nuts. Und warum sollte am River, wenn seine Straight ankommt auf einmal ch/f spielen, wenn fast nur noch Potsize left ist?

Turnbet:
.
- daweil habe ich einen sehr guten draw um alles zu schlagen was er hat

Seh ich eher nicht so, immerhin hast du nur nen Draw:

de.pokerstrategy.com
Board: QsJd7d6s
Equity Win Tie
MP2 42.40% 40.64% 1.76% { Td9d }
MP3 57.60% 55.85% 1.76% { TT-44, AQs-AJs, A7-A6, KJs+, Q8s+, JTs, T7s+, 97s+, 87s, 75s+, 65s, Adxd, KdTd-Kd8d, Jd9d-Jd8d, ATo+, KTo+, QTo+, J9o+, T8o+, 98o-87o }

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen klar machen, dass du das ganze langfristig und über viele Showdowns sehen musst. Und wie du am besten gegen V spielst. ;)

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Sheldom wenn ich fragen darf, wie ist denn deine Efahrung auf NL2, also wieviel Hände hast gespielt und wieviel Tische spielst du gleichzeitig? Bis zu welchem Limit hast du selbst regulär gespielt?

Mir kommt es vor als wenn du die Gegner auf NL2 maßlos überschätzt, es wird auf den unteren Limit vielleicht ehrlich gespielt aber ehrlich & schwach, daß bedeutet auch schwache Madehands werden runtergecallt und nicht gefoldet, dazu werden fast alle Draws gejagt. In der Hand jagt er ja nicht nur den FD sondern hat auch noch eine Overcard also so schwach ist seine Hand nicht.

QT oder AQ z.b. folden die meisten nicht so einfach, du könntest immerhin noch Ak oder so halten außerdem sehen sie einfach ihre eigene Hand und wollen Toppaar nicht folden.

Zu adragonros Range kann man eigentlich nur sagen bei 43% Equity + etwas FE die Bet am Turn sicher + EW ist.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von Sheltem
...

Original von Sportbernd
Sheldom...

caught teh big bang theory viewer :coolface:

Antwort
Zitat
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

Meine Frage deutete vllt Zweifel am River an - aber vorher hatte ich die nicht und war bereit auf die guten Odds broke zu gehen - doch nachdem jemand gegen seine Odds wiedermal den A-high flush runtergecallt hat um einen suckout zu bekommen erinnere ich mich an einen anderen Hinweis von euch: Wer soll das bezahlen? Bzw. wer shippt am River noch drüber?

imho nur das:

Board: JDiamond 7Diamond QSpade 6Spade KDiamond
Equity Win Tie
MP2 53.83% 53.83% 0.00% { 77-66, AdQd, AdJd, AdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d }
MP3 46.17% 46.17% 0.00% { Td9d }

AdTd, Ad9d und Ad7d wohl eher weniger, oder?

Es muss da auf jeden Fall reinwandern, wenn du auf das Play wegschmeißt haben sich die Fehler deines Gegners an Flop und Turn sonst langfristig ja gerechnet!

Antwort
Zitat
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Original von Sportbernd
Zu adragonros Range kann man eigentlich nur sagen bei 43% Equity + etwas FE die Bet am Turn sicher + EW ist.

Ich weiß nicht. Hier wohl keine Madehands, keine stärkeren Draws folden.
Vielleicht bekommen wir noch 22 oder AK. Aber darauf würd ich mich bei der CS nicht verlassen. Wie man sieht Valuetownen wir uns sogar selbst.

Auf NL2 gegen ne CS bette ich da sehr ungern.

Nochmal zum River b/c + Note, was er so am R spielt. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@Sportbernd

als der Elephant eingestellt wurde hatte ich so 35k Hände. Dannach habe ich sogar Gold-Status erspielt mit 8-tabling nach BBS (das waren sicher ernsthaft viele Hände). Inzwischen spiele ich 6 tables shorthanded. 99% der Zeit auf NL2 wegen BRM.

Original von s1xth

Es muss da auf jeden Fall reinwandern, wenn du auf das Play wegschmeißt haben sich die Fehler deines Gegners an Flop und Turn sonst langfristig ja gerechnet!

Das ist ein weiser Rat, den ich mir behalten werde.

Nach 16 Kommentaren bin ich langsam abgekühlt _grin:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Original von adragonro

Original von Sportbernd

Ich weiß nicht. Hier wohl keine Madehands, keine stärkeren Draws folden.
Vielleicht bekommen wir noch 22 oder AK. Aber darauf würd ich mich bei der CS nicht verlassen. Wie man sieht Valuetownen wir uns sogar selbst.

Auf NL2 gegen ne CS bette ich da sehr ungern.

Nochmal zum River b/c + Note, was er so am R spielt. ;)

Sowas wie 78 oder A7 kann sicher auch mal folden, dazu können wir am River halt AI gehen, wenn wir am Turn betten.

Ansonsten ist denke ich alles gesagt :)

Liebe Grüße an Sheltem

Antwort
Zitat
Teilen: