Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 AQ im 4betted pot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Party No-Limit Hold'em, $1.00 BB (2 handed) - Party Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($161)
Hero (BB) ($231.30)

Preflop: Hero is BB with A, Q
SB bets $1.50, Hero raises $6, SB raises $18, Hero calls $13

Flop: ($40) 5, 5, J (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: ($40) A (2 players)
Hero checks, SB bets $16, Hero calls $16

River: ($72) 6 (2 players)
Hero checks, SB bets $125 (All-In), Hero calls $125

Total pot: $322

Player1 ( $161.00 USD ) - VPIP: 66, PFR: 48, 3B: 17, AF: 2.7, Hands: 164

Hatte noch nicht allzuviele relevante Reads

reade ihn natürlich hart auf AK... what to do? würdet ihr hier jmd zutrtauen so zu bluffen oder mit shclechterem zu shippen? kann er hier überhaupt nen bluff haben? wenn ich hier AQ folden würde wäre es aber schon ziemlich exploitable irgendwie aber exploitet das jemand?
wie findet ihr an seiner Stelle eine Overbet, womit würdet ihr das machen`würdet ihr das überhaupt machen in dem Spot?

Antwort
Zitat
7 Antworten
teflontt
Beigetreten: 23.10.2012
PokerStrategist

Wie war die Dynamik bezüglich 3bet und 4bets. Welche 4bet Range gibst du ihm hier?

Nach dem Flop CB hat er halt fast nie PPs oder Jx.
Am River polarisiert er. Was schlechteres wird er nie Valuebetten. Folglich hast du hier den besten Bluffcatcher den du haben kannst und bist zudem schon Top of your Range.
Frage ist wie oft er blufft. Je lighter er 4bettet, je aggressiver und besser er spielt, desto eher kann man callen.
Wenn er noch ziemlich unknown ist, dann würde ich mucken. Seh den durchschnittlichen NL100 Reg hier keine derartigen Overbets als Bluff spielen.
Natürlich wirds dann exploitable, aber Villain wird es nicht merken. Wenn solche Plays öfter kommen adapten wir eben.

Antwort
Zitat
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

denk nicht dass er hier oft AK hat. der großteil der NL100 regs wird hier polarisiert overbetten. AK ist da für den std reg viel zu dünn. da hier seine bluffingrange auf dem board gegen null geht, seh ich hier definitiv keinen bluffcatcher mit der hand.
aus erfahrung tipp ich hier auf JJ ;)

denke nicht dass aus seiner sicht ne overbet super viel sinn macht. er rept halt auf dem board nur valuehands. dann kann er es natürlich schon lighter machen aber so suuper viele schlechtere Ax hände hast du halt auch nicht preflop gecallt. wenn er es light vor value shippen will sollte er halt bluffs reppen können.

edit: grade erst gesehen, dass es ne HU hand ist. ka wie die regs da so ticken

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Oben gut beschrieben, auf nl100 ein fold, vermutlich wäre ak sogar bluffcatcher vor allen weil deine Range Face up ist. Nur bei krassen regreads Call ich da mal

Antwort
Zitat
Xenomystus Themenstarter
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

zur 4bet range konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht so viel sagen, war mir recht sicher, dass er nicht nur Nuts 4betten würde also auch mal n bluff aber nicht übermässig viel...
um es noch aufzulösen:

Spoiler

er hatte auch AQ, was ich echt komisch bzw schlecht fand

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ist das ein Hu table oder 6max? HU tables bitte mit [HU] taggen, da gibts dann schon paar unterschiede in der dynamik.

alles steht und fällt damit ob er denkt das du hier jemals Ax foldest. sicher hat er auch Ax in der 4b-bluff range. bei der spr hast du aber eben auch perceived AJ+ in der callingrange pre, würde daher ausschließen das er dich mal vom split bluffen will. readless denke ich zudem das er nicht davon ausgeht jemals nen fold von Ax zu kriegen.

wenn ich bis dahin kein anzeichen für fps habe, fold ichs. wenn doch, dann obv nicht.

Antwort
Zitat
teflontt
Beigetreten: 23.10.2012
PokerStrategist

Fps? Für was steht die abkürzung?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

fancyplay syndrom