Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2-NL5] 2Pair mit Ak vs Turnshove

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten
Joe1990
Beigetreten: 14.12.2016
Legacy Member

Hey,
in dieser Hand bin ich mir nicht sicher wie ich weiter spielen soll:
PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 112.5 BB (VPIP: 30.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 165.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
BB: 125 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 90.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (CO): 176.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) A♦ 9♦ K♣
BB checks, Hero bets 11.5 BB, BB calls 11.5 BB

Turn: (41.5 BB, 2 players) 8♣
BB checks, Hero bets 31 BB, BB calls 31 BB

River: (103.5 BB, 2 players) 5♣
BB bets 73.5 BB and is all-in, Hero ???

PF entscheide ich mich zu callen sitze Ip und AKs spielt sich auch recht leicht.. am flop hitte ich top two es gibt einen Flushdraw und einge gutshots also habe ich ca 3/4 pot..
am Turn kommt noch ein zusätzlicher FD und einige Flop Gutshots sind jetzt open ended.. also entscheide ich mich erneut recht groß zu betten.. am river kommt der BD Flush an und V instapusht.. sieht mir sehr nach nutz aus?! er könnte Hände wie QcTc oder JcTc so gespielt auch an ein Set 9er habe ich gedacht wobei ich denke dass es am Turn eher checkraisen würde oder?
möglich ist auch KQcc oder Kjcc..
AA und KK scheinen mir recht unwahrscheinlich er hat zwar vor dem flop erhöht wir blocken und das board blockt ebnfalls beides.. ziemlich unwahrscheinlich also..

Was bleibt dann noch übrig? Weiß nicht ob er ebenfals AK so spielen kann.. denke aber eher dass er den günstigen showdown am river suchen würde..

Bin auf eure Meinung gespannt..

Edit: Titel ist falsch müsste Rivershove heißen

Antwort
Zitat
6 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Solche Donkshoves sind idr. Nuts, selten A♣:x. Zum Bluffcatchen brauchst paar Reads. Ohne diese würde ich hier folden auch wenns etwas schmerzt ^^

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

KQcc oder Kjcc..
das ist mal schwierig, wenn Kc liegt
was ist es für ein spieler: 99, suited Broadways werden von der Mehrzahl im BB gecallt und nicht ge3bettet- was bleibt jetzt noch übrig? wenn schon AXcc, aber auch das wird meist gecallt ( 3combos AQ-ATcc) sehe ich am ehesten
lg herbsch

Antwort
Zitat
Joe1990 Themenstarter
Joe1990
Beigetreten: 14.12.2016
Legacy Member

Original von herbsch
KQcc oder Kjcc..
das ist mal schwierig, wenn Kc liegt
was ist es für ein spieler: 99, suited Broadways werden von der Mehrzahl im BB gecallt und nicht ge3bettet- was bleibt jetzt noch übrig? wenn schon AXcc, aber auch das wird meist gecallt ( 3combos AQ-ATcc) sehe ich am ehesten
lg herbsch

Danke für die Bewertung.. also eher ein fold?
Kc obv mein fehler :f_ugly:

Original von Starfighter99
Solche Donkshoves sind idr. Nuts, selten A♣:x. Zum Bluffcatchen brauchst paar Reads. Ohne diese würde ich hier folden auch wenns etwas schmerzt ^^

Habs obv ausbezahlt und es hat nicht weniger geschmerzt.. er hatte 99 :f_mad: ..

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

da kannst nicht viel machen, war halt ein sickes Play von ihm, beginnt beim preflop3bet und endet damit, dass er pusht, als der bdflush ankommt, den du durchaus in der range hast ( da du wahrscheinlich Axs IP vs 3bet callst)
und hier eine note machen , dass er weiter 3bettet im BB als üblich und AK in die brokingrange nehmen

lg herbsch

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Generell auf NL2 würde ich aufpassen, wenn du Flop und Turn relativ hoch bettest so wie hier, und dann kommt der donkshove auf dem River dann musst du folden es sei denn du hast die Nuts oder einen Read. Top 2-pair kannst du hier in den Muck werfen :)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

River dann musst du folden es sei denn du hast die Nuts

das ist jetzt nicht ganz richtig, denn soll er hier ein flush folden( QJcc,QTcc , set folden.... das sind alles keine nuts und beaten den gegner:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: