Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ am River behind checken

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten
mrbooom88
Beigetreten: 27.06.2016
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 186 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 101.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 101.5 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG: 148.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (MP): 173.5 BB
CO: 98.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♠

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) Q♥ T♥ 9♣
UTG bets 6 BB, Hero calls 6 BB, fold

Turn: (22.5 BB, 2 players) 3♦
UTG checks, Hero bets 14 BB, UTG calls 14 BB

River: (50.5 BB, 2 players) 6♣
UTG checks, Hero checks

Mein erster Gedanke zu der Hand war hier auf jeden Fall nochmal zu betten. Denn die ganzen Draws kommen nicht an. Okay ob er dann nochmal callt ist die Frage. Vlt wäre dann eine sehr kleine Bet so 1/3 Potsize gut das er mit A high callt ?!

Dann aber habe ich mir die Position angeguckt und er raist aus UTG und hat die ersten 6 Hände die ich von ihm habe nicht gespielt okay das heißt nicht viel aber gehen wir mal von einem VPIP von ~20% aus dann sieht seine Range wie folgt aus:

Preflop: 22+,ATs+,KQs,ATo+,KQo
Flop: kann ich leider nicht genau sagen da ich nicht weiß mit welchen Händen er hier cbettet und mit welchen nicht (habe von dem Thema noch wenig Ahnung)
Ich geh einfach mal davon aus das er viele Pocket Piars hier aufgibt. Ich gebe ihm dann folgende Range: 88+,ATs+,KQs,ATo+,KQo
Turn: 88+,AJs+,KQs,AJo+,KQo ich habe hier AT rausgenommen richtig ?
River: 99+,AQs,KQs,AQo,KQo hier habe ich AK und 88 rausgenommen. Sind die beiden Hände überhaupt bis hier drinne ? haben ja nur den Gutshot bzw. noch Overkarten

Und nach der Range die ich ihm hier gebe liege ich hinten (39% zu 61%). Nur die KO Kombos und JJ Kombos schalge ich.
Demnach wäre der check behind wohl die richtige Wahl hier. Vorrausgesetz die Range stimmt und das kann man ja leider nicht genau sagen.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Valuebet gegen QJ und KQ. 2pair+ checken den Turn idr. nicht sondern feuern durch.

Ob kleine Bet oder große Bet würde ich vom Gegner abhängig machen, manche leveln sich gegen 30-40% potbet bzw. insta folden gegen 2/3 Pot. Standard mäßig würde ich hier um die 30bb betten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

mmn müsste er jede stärkere Hand als unsere am turn nochmal c-betten for value und Protektion ( was machst du mit AA,KK, oder set an seiner stelle am turn, eher nicht X/C oder)- der river ist eine blank somit sollten wir noch eine thin valuebet haben.

lg herbsch

Antwort
Zitat
mrbooom88 Themenstarter
mrbooom88
Beigetreten: 27.06.2016
PokerStrategist

Okay das mit dem check am Turn stimmt natürlich. Ist dann wahrscheinlich auch der ausschalggebende Punkt in dieser Hand ?

Wäre der check behind den korrekt wenn er den Turn gebettet hätte ?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Dann schon eher, besonders bei tighten Gegnern, aber selbst in diesem Fall hast oft noch ne dünne Valuebet gegen schlechtere Qx.

Antwort
Zitat
Teilen: