Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] AKo im reraised Pot

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
699 Ansichten
ReaDen
Beigetreten: 24.03.2018
Poker Player

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Replay this hand on CardsChat

UTG: $2.70 (135 bb)
MP: $4.15 (208 bb)
CO (Hero): $2.00 (100 bb)
BU: $4.76 (238 bb)
SB: $3.54 (177 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with A K
1 fold, MP raises to $0.06, Hero 3-bets to $0.24, 3 players fold, MP calls $0.18

Flop: ($0.51) 9 5 Q (2 players)
MP checks, Hero bets $0.25, MP calls $0.25

Turn: ($1.01) J (2 players)
MP checks, Hero checks

River: ($1.01) Q (2 players)
MP bets $0.46, CO (Hero) folds

Hätte ich die Hand anders spielen sollen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
xGrimmyx
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Würde ich auch so spielen, evtl. verzichte ich hier auch auf ne c-Bet. Zuwenig was wegwirft.

In seiner Range liegt sicher noch AQ+, TT-JJ, KQs, JQs+ evtl. noch 99, TJs.

Also alles in allem ein Fold und zu überlegen ist die C-Bet auf dem Flop m.M.n.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

C-behind Flop mit Overcards und Backdoors readless.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Ich persönlich würd in Position nur 18cent 3beten, weil wir so ein höheres Stack to Pot Ratio über haben.
As played Flop check behind. Durch unsere recht hohe 3bet wird seine Range recht tight sein und diese trifft er mit dem Flop ziemlich hart. Wir haben hingegen nur overcards.
As played ab Turn nh. Ein Call hier wäre fatal, weil wir einfach gar nichts mehr schlagen können.

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Warum wollt ihr alle keine Cbet am Flop? Wenn MP AQ hat, hätte er dann nicht betten sollen?!

Wenn wir hier nicht AK cbetten, haben wir dann nicht zu wenig Bluffs in der Betting-Range? Was bleibt dann noch, außer paar Axs?

Antwort
Zitat
xGrimmyx
PokerStrategist

Original von ST8D
Warum wollt ihr alle keine Cbet am Flop? Wenn MP AQ hat, hätte er dann nicht betten sollen?!

Nein eigentlich nicht, evtl. x/r mit TPTK nach der c-Bet. M.e. lohnt sich eine c-bet nicht auf dem Board. Seine Range und der damit noch einhergehende Draw sorgen dafür, dass er fast alles bezahlt. Wenn wir Villian diese Range {99+, AQs+, KQs, QJs, JTs, AKo} geben, dann dann könnten wir uns das Geld sparen und auf einen besseren Spot warten. Auch für AQ ist das Board semi gut und mit einem x/r würde er hier enorme Stärke zeigen. Wenn du dann sein x/r callst wüßte er auch, dass er versuchen sollten den Pot klein nach Hause zu bringen... :)

Original von ST8D
Wenn wir hier nicht AK cbetten, haben wir dann nicht zu wenig Bluffs in der Betting-Range? Was bleibt dann noch, außer paar Axs?

Ich schaue mir hier eher das Board an. Und bei der oben genannten Range von Villian sehe ich einfach zu viele Hände mich callen. Hätten wir hier nicht noch einen strD (JT) und FD so würde ich hier die cbet machen.

Eine Idee könnte sein, hier 3-Bet, x, b, f zu spielen. Das zurückhaltende Spiel von Villian versuchen auszunutzen. Zwei mal x nach der 3bet call ist dann eher schwäche oder er hat das Monster und schießt dann noch ne Pot-barrel auf dem River oder halt c/r Turn. Jedenfalls hast du dann eine gute Ahnung was dein Gegner hat bzw. das du wohl doch sehr weit hinten bist und kannst in Ruhe folden.

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Naja, seine Draws kann er ja ruhig callen, gegen die hat AK noch ne ganz okaye Equity. Und wenn er mit sowas wie QJs callt, dann doch wahrscheinlich auch mit sowas wie 88-77 und AJs, die er auf die Cbet dann bitte folden darf.

Alle AK-Kombos würd ich auch nicht cbetten wollen, weil dann wieder zu viele Bluffs in der Range wären; aber vielleicht zumindest die mit A in club, weil die seine Ax-FDs blockt und BD-Nutflush bietet?!

Die Frage, die sich mir auch stellt, ist, mit was wir am Turn defenden wollen, wenn wir ewig viele AK-Kombos in der Range haben und kein A ankommt? Dann kann er ja praktisch any2 am Turn bluffen. Oder würdest Du dann mit AK seine Turnbet callen nach Xbehind am Flop?

Antwort
Zitat
xGrimmyx
PokerStrategist

Original von ST8D
Naja, seine Draws kann er ja ruhig callen, gegen die hat AK noch ne ganz okaye Equity. Und wenn er mit sowas wie QJs callt, dann doch wahrscheinlich auch mit sowas wie 88-77 und AJs, die er auf die Cbet dann bitte folden darf.

Alle AK-Kombos würd ich auch nicht cbetten wollen, weil dann wieder zu viele Bluffs in der Range wären; aber vielleicht zumindest die mit A in club, weil die seine Ax-FDs blockt und BD-Nutflush bietet?!

Die Frage, die sich mir auch stellt, ist, mit was wir am Turn defenden wollen, wenn wir ewig viele AK-Kombos in der Range haben und kein A ankommt? Dann kann er ja praktisch any2 am Turn bluffen. Oder würdest Du dann mit AK seine Turnbet callen nach Xbehind am Flop?

Ich bin absolut bei dir mit den obigen Überlegen sehe allerdings Villain oft alles bezahlen. 88 u. 77 würde ich in dem 3Bet Pot nicht unbedingt sehen. Aktuell bietet mir der Spot ohne ein Treffer meinerseits zuviel Varianz als da ich diesen Spiele würde.

Mit A♣: sehe ich aktuell auch keine Veränderung denn wir hätten nur den Runner Runner Nut-Flush. Irgendwie wäre mir das zu marginal aber sicher könnte man es damit versuchen zu rechtfertigen.

Die Frage ist halt immer mit was verteidigst du seinen Bluff. Du hast ihm nach seinem EP Raise gesagt dass deine Hand stärker ist und somit wird er versuchen den Pot evtl. nicht zu sehr aufzublähen. Er sieht die gleichen Gefahren wie du und wird somit eher zum x/c tendieren. Einen Bluff wird Villain wahrscheinlich nicht auspacken auf dem Board... aber klar es könnte passieren. Eine Idee könnte halt immer noch Flop x und Turn b sein. Dann hat man es wenigstens versucht. Hier lasse ich im Zweifel auch Villain bluffen und gebe die Hand auf.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Vielleicht auch noch mit Händen 3betten die auch stark sind, wenn kein A kommt und zusätzlich schwach genug um easy auf eine 4bet folden zu können. Was auch noch ginge, AK vs MP nicht 3betten.

Da wir aber auch noch nicht capped sind, könnten wir das eine oder andere mal auch durch ballern.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Original von xGrimmyx

Original von ST8D

Ich bin absolut bei dir mit den obigen Überlegen sehe allerdings Villain oft alles bezahlen. 88 u. 77 würde ich in dem 3Bet Pot nicht unbedingt sehen. Aktuell bietet mir der Spot ohne ein Treffer meinerseits zuviel Varianz als da ich diesen Spiele würde.

Mit A♣: sehe ich aktuell auch keine Veränderung denn wir hätten nur den Runner Runner Nut-Flush. Irgendwie wäre mir das zu marginal aber sicher könnte man es damit versuchen zu rechtfertigen.

Die Frage ist halt immer mit was verteidigst du seinen Bluff. Du hast ihm nach seinem EP Raise gesagt dass deine Hand stärker ist und somit wird er versuchen den Pot evtl. nicht zu sehr aufzublähen. Er sieht die gleichen Gefahren wie du und wird somit eher zum x/c tendieren. Einen Bluff wird Villain wahrscheinlich nicht auspacken auf dem Board... aber klar es könnte passieren. Eine Idee könnte halt immer noch Flop x und Turn b sein. Dann hat man es wenigstens versucht. Hier lasse ich im Zweifel auch Villain bluffen und gebe die Hand auf.

Flop x und Turn b ist imo nicht gut, was checkst du nach 4x 3bet (wobei 3x IP btw gereicht hätten) auf dem Flop behind, was dann Improved auf dem Turn maximal JJ und JTs und KTs. Das sind in der Range für diesen Fall genau 4 Hände. Gleichzeitig hast du aber Hands wie A2s-A5s als Bluffs in der Range, oder kleine suited connectors. Und hands wie 98s und 97s haben SDV (zwar nur marginal) und machen keinen Sinn zu betten. Und seine 3bet callingrange trifft das board halt extrem gut, 99-JJ, KTs-KQs, ATs-AQs, KQo, AQo, sind alles Hands die readless sinn machen oop die 3b zu callen. Noch dazu blocken wir nicht das A♣:
Ich sehe auf dem Flop einfach keine cbet und der turn improved ihn mehr als uns, also ist das thema da spätestens beendet und da gibts dann auch noch einen cbehind und wir hoffen einfach drauf, umsonst zum showdown zu kommen, ansonsten falten wir hier unser AKo.

Antwort
Zitat
xGrimmyx
PokerStrategist

Original von Meter1887

Original von xGrimmyx

Original von ST8D

Flop x und Turn b ist imo nicht gut, was checkst du nach 4x 3bet (wobei 3x IP btw gereicht hätten) auf dem Flop behind, was dann Improved auf dem Turn maximal JJ und JTs und KTs. Das sind in der Range für diesen Fall genau 4 Hände. Gleichzeitig hast du aber Hands wie A2s-A5s als Bluffs in der Range, oder kleine suited connectors. Und hands wie 98s und 97s haben SDV (zwar nur marginal) und machen keinen Sinn zu betten. Und seine 3bet callingrange trifft das board halt extrem gut, 99-JJ, KTs-KQs, ATs-AQs, KQo, AQo, sind alles Hands die readless sinn machen oop die 3b zu callen. Noch dazu blocken wir nicht das A♣:
Ich sehe auf dem Flop einfach keine cbet und der turn improved ihn mehr als uns, also ist das thema da spätestens beendet und da gibts dann auch noch einen cbehind und wir hoffen einfach drauf, umsonst zum showdown zu kommen, ansonsten falten wir hier unser AKo.

Genau, bin da absolut deiner Meinung... :)

Original von xGrimmyx
Würde ich auch so spielen, evtl. verzichte ich hier auch auf ne c-Bet. Zuwenig was wegwirft.

In seiner Range liegt sicher noch AQ+, TT-JJ, KQs, JQs+ evtl. noch 99, TJs.

Also alles in allem ein Fold und zu überlegen ist die C-Bet auf dem Flop m.M.n.

Antwort
Zitat
Teilen: