Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] JJ UTG fold OK?

13 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
573 Ansichten
Yawahoo
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

CO ($0.83)
Button ($0.70)
SB ($1.77)
BB ($2.37)
Hero (UTG) ($2.07)
MP1 ($2.17)
MP2 ($2.22)

Preflop: Hero ist UTG mit J, J
Hero raises to $0.06, 4 folds, SB raises to $0.20, 1 fold, Hero calls $0.14

Flop: ($0.42) 5, 4, 5 (2 Spieler)
SB bets $0.36, Hero folds

Gesamt Pot: $0.42 | Rake: $0.01

Die Stats von SB sind: VP: 48 PF: 39 AG: 6,0 3B: 10,5 bei 44Händen

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Geht der fold in Ordnung? Auf Grund seiner Stats kann er ja so ziemlich alles haben.

Gruß
Jan

Antwort
Zitat
12 Antworten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Hmmm ich glaube den Flop könnten wir noch callen aber wenn er weiter bettet müssten wir wohl folden ohne Set.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Da er wirklich viel haben kann, koennen wir hier nicht folden am flop, da muessten wir ja immer folden ausser set.
der flop ist ja gut fuer uns, keine overcard
lg herbsch

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

reads wären auch nice um zu adjusten. da er auch schon recht aktiv war, könnte man da schon was notiert haben evtl.
vollen stack hat er auch nicht, so dass wir ihn hier theoretisch auch schon stacken könnten am turn, was ja eigtl so der plan sein sollte :thinking:
folden würd ich da per se wohl eher nicht

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Yawahoo,

preflop Call gut. Am Flop ein klarer Call, kann man gegen kaum jemanden folden ohne Reads, aber die ersten Stats die du von ihm hast wirds ein klarer Call.

Grob gesagt calle ich da zweimal, natürlich in Abhängigkeit des Board-Verlaufs.

Aber umgekehrt gesehen: Auf welche Boards hoffst du denn mit JJ in solch einem Spot gegen solch einen Spieler (nur Sets werden nicht ausreichen)?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Ich weiß nicht, wenn wir im 3betpot über 2 Streets bluffcatchen sind wir am River mal schnell committed nach meiner grobem Rechnung.

Wie gesagt Flop callen und dann muss man mal schauen was auf einer Blank Villain so macht, der eine Barrelt halt sein AK durch und ein anderer spielt x/f am Turn.

Bluff3bets wird es auf diesen Limit kaum geben

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ich denke schon dass es Bluff-3-bets gibt, wäre auch schlecht wenn nicht. Auch auf kleinen Limits sind Bluff-3-bets wichtig. Und der erste Eindruck von Villain ist nicht gerade tight.

Ich sehe den Call auch nicht als Bluffcatch, Overcards haben ja bspw. Equity, ebenfalls können wir TT-88 nicht ausschließen.

Wir selbst haben hier aber eine der stärksten Hände in unserer Range, KK+ würde wohl ge-4-bettet, gegen ihn kann man auch über broke mit QQ nachdenken, 55/44/5x callen wir preflop nicht. Wenn wir also recht schnell JJ aufgeben, was callen wir dann überhaupt?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Ok wie schon gesagt Call am Flop stimm ich zu.

Wie wäre den genau deine Linie über 3 Streets wenn Villain 3 mal barrelt?

sagen wir mal am Turn kommt noch eine 5 und River halt noch eine Blank.

callst du alle 3 Streets?

oder wenn eine T und 6 noch ankommt ohne Flush

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Gegen fish calle ich das auf 3 Streets. Bei A oder K auf dem Board muss man neu entscheiden.
Andere Option gegen fish ist ein Reraise am flop. Wenn er es instant shovt, dann weißt du bescheid.
Er würde oft auch mit schlechten PPs und AK callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Also raise/fold Flop gefällt mir gar nicht, zum einen "Inforaise" was wenig bringt und zum anderen ist es sauteuer.

Auf was wollen wir denn raisen? Da stellen wir schon fast unseren halben Stack rein und wer sagt denn dass AK/TT/99 etc. nicht auch broked?

Oder umgekehrt: Wenn du von schlechteren PPs sprichst, glaubst du Villain callt da TT/99 wirklich am Flop Out of Position um dann mit 1/2 Potsize left den Turn weiter zu spielen?

Wenn er da TT/99 nicht folden will am Flop sollte er es mMn reinbringen, was r/f unsererseits noch schlechter machen würde.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Also raise/fold Flop gefällt mir gar nicht, zum einen "Inforaise" was wenig bringt und zum anderen ist es sauteuer.

Auf was wollen wir denn raisen? Da stellen wir schon fast unseren halben Stack rein und wer sagt denn dass AK/TT/99 etc. nicht auch broked?

Oder umgekehrt: Wenn du von schlechteren PPs sprichst, glaubst du Villain callt da TT/99 wirklich am Flop Out of Position um dann mit 1/2 Potsize left den Turn weiter zu spielen?

Wenn er da TT/99 nicht folden will am Flop sollte er es mMn reinbringen, was r/f unsererseits noch schlechter machen würde.

Also Flop raise würde ich nur gegen fish spielen und wenn ich denke es ist eine calling Station, die erst ab KK oder Drillingen dann shoven würde. Ich würde da auch nur MIN-reraisen.
Vorteil : wenn er nur callt wird er oft eine bet oder sogar zwei auslassen und wir kommen billiger zum Showdown.
Wird wahrscheinlich spieltheoretisch nicht optimal sein, aber ich spiele das lieber so als am turn nochmal vor der Entscheidung zu stehen, ob ich eine große Bet callen soll.

Fold Flop geht gar nicht. Auch die größte nit kann hier z. B. mit Ahx contibetten (wobei ich damit eher c/r spielen würde).
Edit: fish callt zu mindestens 90% mit 99 und TT auf dem Limit. Zu 10% wird er broken am flop. Fold liegt völlig außerhalb der fish Denkweise.
Bei 44 Händen würde ich aber eher Standard spielen. Also Flop Call, turn bei hoher betsize shoven oder folden.
Bei reads, die darauf deuten, dass der Spieler auf boards mit low cards oft 3 Barrelt, kann man auch c/c/C spielen.
Das Grundproblem gegen den fish ist halt, dass er hier auch mit 99 am river all-in kommen will und man so schwer seine bets mit der absoluten handstärke in logischem Zusammenhang sehen kann.

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Denke er hat bestimmt auch AK, AQ, AJ in der 3bet-Range vielleicht sogar noch KQs und QJs
Was ist den sein aggro ? Hat er auch einen hohen WentToSD ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von rumbabeat

Original von MiiWiin

Also Flop raise würde ich nur gegen fish spielen und wenn ich denke es ist eine calling Station, die erst ab KK oder Drillingen dann shoven würde. Ich würde da auch nur MIN-reraisen.
Vorteil : wenn er nur callt wird er oft eine bet oder sogar zwei auslassen und wir kommen billiger zum Showdown.
Wird wahrscheinlich spieltheoretisch nicht optimal sein, aber ich spiele das lieber so als am turn nochmal vor der Entscheidung zu stehen, ob ich eine große Bet callen soll.

Fold Flop geht gar nicht. Auch die größte nit kann hier z. B. mit Ahx contibetten (wobei ich damit eher c/r spielen würde).
Edit: fish callt zu mindestens 90% mit 99 und TT auf dem Limit. Zu 10% wird er broken am flop. Fold liegt völlig außerhalb der fish Denkweise.
Bei 44 Händen würde ich aber eher Standard spielen. Also Flop Call, turn bei hoher betsize shoven oder folden.
Bei reads, die darauf deuten, dass der Spieler auf boards mit low cards oft 3 Barrelt, kann man auch c/c/C spielen.
Das Grundproblem gegen den fish ist halt, dass er hier auch mit 99 am river all-in kommen will und man so schwer seine bets mit der absoluten handstärke in logischem Zusammenhang sehen kann.

Du hast da garantiert nicht Unrecht, aber es sind bei solchen Sachen immer so viele wenn und abers dabei, dass man alles irgendwie erklären kann.

Für mich persönlich gilt: Aufgrund divereser Unsicherheiten bei Analysen würde r/f für mich niemals in Frage kommen.

Option eins ist garantiert der Call, sollte ich tatsächlich raisen (was mMn nicht gut wäre) folde ich aber nicht mehr aus o.g. Gründen.

Antwort
Zitat
Teilen: