Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Squeeze mit TT

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
339 Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 106 BB (VPIP: 16.92, PFR: 14.43, 3Bet Preflop: 10.45, Hands: 198)
SB: 100 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 161 BB (VPIP: 23.05, PFR: 17.37, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 349)
MP: 87 BB (VPIP: 55.56, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
CO: 113 BB (VPIP: 13.87, PFR: 10.22, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 143)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ T♣

fold, MP calls 1 BB, fold, BTN raises to 5 BB, SB calls 4.5 BB, Hero raises to 20 BB, fold, BTN calls 15 BB, fold

Flop: (46 BB, 2 players) Q♦ 9♠ 3♣
Hero bets 22.5 BB, fold,

Eine weitere Squeeze-Hand.

MP limpt, Btn raist, und SB callt.

Call ist wohl nicht sehr gut, da TT OOP gegen zwei Spieler IP (Limper würde wohl callen) und ohne Initiative nicht sehr gut spielbar ist. TT will ich hier auch nicht folden, also habe ich hier gesqueezt. Geht das in Ordnung, oder ist das zu dünn? Isolation-Raise vom BTN muss nicht unbedingt stark sein, trotz 5BB-Sizing. Passt die Squeeze-Size, oder ist sie zu klein? (5*3BB+5BB wegen Caller wären 20BB). OOP sollte man allgemein etwas größer machen, aber 20BB ist ja schon recht groß, also hab es bei 20BB belassen.

Btn callt, Flop ist recht gut, da nur eine Q als Overcard. Ich cbette und Btn foldet.

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Nh, wuerde etwas kleiner cbetten
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Hast du Infos ob das die Standard-Iso-Size vom BU ist?

Ich bevorzuge hier den Call weil ich den Fish in der Hand behalten möchte. SBs Range ist capped und er hat hier oft small PPs (<TT), gegen die wir in SetoverSet Situationen kommen wollen. Das gleiche gilt für den Fisch. Das gute an dem MW-pot ist, dass der einzige Spieler mit der uncapped Range hier wenig gegen 3Leute cbetten wird.

Das Problem am Squeeze mit TT in dieser Situation ist, dass wir uns gegen eine sehr starke Range isolieren. Er kann hier bei deiner riesigen Size seine gesamte Valuerange nur callen. Das Board entwickelt sich selten so, dass man sich mit TT komplett wohlfühlt und du turnst daher deine Hand mit den meisten Cbets in einen Bluff, investierst dabei aber eine Menge an Chips. BTNs Stats sind auch nicht gerade loose auf der Samplesize.

Würde hier lieber sowas wie A2s squeezen (wir blocken A-Combos und haben gute Equity gegen PPs); PP's vermutlich erst ab JJ - in der spezifischen Situation.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo hugo234,

hier scheiden sich die Geister, kommt auch aufs eigene Spiel und evtl. vorhandene Postflop-Pläne an. Du bettest hier eben am Flop 1/2 Potsize und gewinnst den Flop - ob du hier jetzt TT oder was anderes hältst ist relativ egal.

Ist das preflop ein klarer Value-Squeeze für dich? TT ist da sicherlich eine Grenzhand, denn was machst du hier mit 99/88/77. Ab wann wird es für dich ein Call? Und warum?

Antwort
Zitat
hugo234 Themenstarter
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Danke für die Antworten.

Habe keine Infos, ob das die Standard-Iso-Size vom BU ist. Habe ja erst 200 Hände auf ihn, das ist nicht so viel. Insbesondere bei NL2 Zoom.

Ob es ein Value Squeeze ist, ist natürlich eine gute Frage. Ich denke, dass Broadways und kleinere Pocket Pairs callen können. Wenn ich am Flop Cbette, wird natürlich nichts besseres folden. Aber ich kann wohl Broadways, die nicht die Q getroffen haben, zum Folden bringen. Insofern denke ich, dass die Cbet Sinn machen kann.

Wenn ich gecallt werde, muss man die Hand wohl aufgeben. Insofern kann das Ganze recht teuer werden. Eventuell kann man, wie vorgeschlagen, kleiner Cbetten. Was wäre denn eine gute Size? Normalerweise ist ja im 3bet-Pot 1/2 Standard, um All-in zu kommen. Bei dem großen Pot hier würde wohl 1/3 reichen, um bis zum River All-in zu kommen. Aber würde das nicht als Schwäche ausgelegt werden?

Generell glaube ich, dass die Leute auf NL2 in 3bet-Pots in der Regel ehrlich spielen, und man dann mit TT am Turn aufgeben kann, wenn man gecallt wird und nicht improvt (was natürlich unwahrscheinlich ist, da ich nur 2 Outs habe).

Mit niedrigeren Pocket Pairs wie 99 würde ich nicht mehr squeezen. Manchmal mache ich solche Squeezes auch mit Händen wie A2s-A5s. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich da normalerweise pre eine recht gute Fold-Equity habe. Und wenn man mal ein Monster hat, bekommt man dann auch öfter Action, wenn die Leute sehen, dass ich nicht so tight squeeze/3bette.

Ich probiere im Moment eben gerade aus, mehr zu squeezen. Mit TT ist es natürlich etwas dünn. Mit JJ+ würde ich wohl meistens squeezen, nehme ich an, außer wenn der Open-Raiser sehr tight ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von hugo234
Normalerweise ist ja im 3bet-Pot 1/2 Standard, um All-in zu kommen. Bei dem großen Pot hier würde wohl 1/3 reichen, um bis zum River All-in zu kommen. Aber würde das nicht als Schwäche ausgelegt werden?

Im 3b Pot All-in zu kommen ist nicht schwer, in erster Linie bettet man um 1/2 Potsize herum um sich nicht mit einer 2nd Barrel zu committen.

Bei 1/2 Potsize committest du dich normalerweise nicht (bei 100BB Stacks) am Turn und hast am River noch genug left. Ist eben ausgelegt für einen 3-Street-Plan, gibt natürlich auch Spots (und Gegner) wo zwei Streets reichen, da bettest du eben am Flop höher und committest dich halt am Turn.

Im 4bPot ist es ähnlich, da finde ich die von dir genannte 1/3 Potsize gut, egal ob als Bluff oder for Value. Wenn da der Gegner irgendwas reininterpretieren will ist das seine Sache, wie gesagt, man spielt ja nicht nur Bluffs so.;)

Und nach deinem großen Squeeze ist ja von der Größe her quasi ein 4-bet Pot.

Auf dem Board würde ich demnach - wenn ich betten will - immer in Richtung 1/3 Potsize betten.

Antwort
Zitat
Teilen: