Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] KK Overpair auf flash draw, Villain AI on Turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
agentk81
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 41.5 BB
SB: 99 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 236 BB
UTG+1: 99 BB
MP: 79.5 BB
MP+1: 145.5 BB
CO: 135.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♠

fold, UTG+1 raises to 3 BB, fold, fold, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, Hero raises to 12 BB, UTG+1 calls 9 BB, fold, fold

Flop: (30 BB, 2 players) 8♦ 5♣ 9♦
Hero bets 18 BB, UTG+1 calls 18 BB

Turn: (66 BB, 2 players) 4♠
Hero bets 33 BB, UTG+1 raises to 69 BB and is all-in, Hero ?

Ich will Villain hier erst mal potentielle Draws bezahlen lassen, auf dem Turn kommt jedoch keiner an, und er schiebt seinen Stack in die Mitte. Call?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

pre grösser

as played Würde ich den Flop kleiner b/f, den Turn auch kleiner b/f und am River pushen
As played suckt es einfach weil klar ist das du nicht mehr folden wirst und du hast auch mit einem FD keine fe mehr am river

Wenn du pre größer machst würde ich aber auch über 2 streets sizen. Dann sind auch tendeniell weniger sets und 2pair im spiel und villains callingrange sind halt draws und TT+

Antwort
Zitat
agentk81 Themenstarter
agentk81
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Da mir allgemein zu größeren pre geraten wird:
Ich habe allgemein immer auf 3BB + 1 BB pro Limper gesized, welche sizes sind da angebrachter? Mind. 5BB bei AK+?

Zu dem Sizing über 2 Streets: kannst du mir das ein Beispiel geben, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wie das aussieht.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Diese Hand: Mache Pre 15BB. Du willst nicht, dass alle 3 Gegner die in der Hand sind, hier callen.
Du willst möglichst nur Headsup zum Flop.
In dem Fall spielt sich die Hand auch anders:
Potsize am Flop 36BB - du bettest 23BB und Gegner callt.
Pot am Turn 82BB bei effektiver Stacksize von 61BB -> also kannst du hier ganz easy am Turn All-in pushen.

Deine Frage zum Sizing gegen Limper:
3+1BB je Limper ist ok.
Ich mache es mir in solchen Situationen etwas leichter: Ich drücke dann immer den Potsize Button. Macht gegen1 Limper ein Sizing von 4,5BB.
Ist gerade gegen Limper, die am Flop Hit-or-Fold spielen profitabler.
Der Limper muss mit seiner Schrott-Range pre mehr bezahlen um den Flop zu sehen und dann auf eine CBet zu oft folden.

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: