Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Overpair zu große bet am turn?

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
bobo
Beigetreten: 16.01.2005
Oldschool Grinder

iPoker - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: €1.34
BTN: €3.31
SB: €1.27
Hero (BB): €2.72

SB posts SB €0.01, Hero posts BB €0.02

Pre Flop: (pot: €0.03) Hero has J♥ J♣

fold, BTN raises to €0.06, fold, Hero raises to €0.18, BTN calls €0.12

Flop: (€0.37, 2 players) 6♣ T♣ 6♦
Hero bets €0.30, BTN calls €0.30

Turn: (€0.97, 2 players) 8♣
Hero bets €0.70, BTN calls €0.70

River: (€2.37, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN bets €1.10, fold

BTN wins €2.22

Flop sehe mich eigentlich noch vorne, aber nach dem call muss er eigentlich was haben.
Soll ich direkt am Turn aufgeben? Oder kleiner betten?

Antwort
Zitat
8 Antworten
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Am Flop würde ich kleiner betten (.20 bis .25). Turn + River dann jeweils b/f mit ca. 60% Pot.

Gibt eine Menge schlechtere Hände, die dich runtercallen und die Q improved ihn nur selten. Wenn er raised, bist du in der Regel beat. Am River wird er aber alles schlechtere behind checken und nur besseres betten. As played ist der fold am River dann iO

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo bobo,

was war der preflop-Plan? 3-bet/broke? 3-bet/fold?

Postflop kannst du im 3bPot etwas kleiner betten, knapp über 1/2 Potsize ist ausreichend.

Flop bet/fold?

Am River kannst du eigentlich aufgeben, so viele double Floats kann Villain kaum haben, Flushdraw kam schon am Turn an, die Rivercard ist auch nicht die allerbeste.

Du kannst da nicht mehr for Value betten (gegen was) und da ich Villain zu selten bluffen und niemals schlechtere Hände valuebetten sehe wird es auf ein check/fold hinauslaufen.

Antwort
Zitat
bobo Themenstarter
bobo
Oldschool Grinder

Ja, preflop war plan: 3-bet/fold, da ich eine 4-bet nur noch von AK,QQ-AA sehe.
Flop: bet/fold, ich denke wenn er eine 3-bet preflop called, und dann flop raised, bin ich meistens hinten gegen TT-AA, nur gegen die AK, AQ kreuz FDs noch vorne. Im Zweifel müsste ich broke gehen um seinen FD bluff zu catchen, wenn kein Kreuz mehr kommt? Ist zu riskant, oder?

Meinst du meine Turnbet, war prinzipiell okay, nur etwas zu groß?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Was spricht denn preflop gegen einen Call?

Am Turn finde ich b/fold in Ordnung, die Bet dürfte aber etwas geringer ausfallen.

Wie gesagt, wenn du im 3bPot an Flop und Turn 2/3 Potsize und/oder mehr bettest hast du am River nicht mehr ausreichend BBs übrig für eine normale Bet. Sprich du committest dich am Turn, wodruch Villain weniger Fehler gegen dich machen kann.

Antwort
Zitat
bobo Themenstarter
bobo
Oldschool Grinder

Ja wahrscheinlich ist es besser Preflop einfach nur zu callen. Bei meiner 3-bet foldet er die meisten schlechteren Hände und geht nur noch mit Starken Blättern mit.

Nur was mache ich dann OOP bei dem board? checkraise oder reindonken?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von bobo
Ja wahrscheinlich ist es besser Preflop einfach nur zu callen. Bei meiner 3-bet foldet er die meisten schlechteren Hände und geht nur noch mit Starken Blättern mit.

Aus diesem Grund ist die 3-bet nicht ideal. 3b/shove gegen aggr. Spieler - gerne.

Aber 3b/f mit Jj ist meistens sinnlos aus o.g. Gründen.

Original von bobo
Nur was mache ich dann OOP bei dem board? checkraise oder reindonken?

Auch hier bist du wieder etwas anggressiv angetoucht (grundsätzlich ja nicht schlecht =) ).

Reindonken oder c/raise...was ist denn mit c/call? Kommt das gar nicht in Betracht? ;)

Check/raise...gegen was denn? Auch hier die Frage: Check/raise/broke? Was geht da denn am Flop schlechteres gegen uns broke?

Antwort
Zitat
bobo Themenstarter
bobo
Oldschool Grinder

Beim call habe ich immer das Gefühl, dass mir value entgeht oder ich nicht gegen overcards protecten kann.

Wenn ich sicher bin, dass er immer conti bet macht, ist c/c sicher eine option. c/r würde meiner meinung nach gegen overcards protecten. Oder ist da ein Denkfehler drin?

Wenn ich am flop c/c, würde ich spätestens am Turn reindonken. Bei dem relativ trockenen Flop müsste ich aus seiner Sicht schon was haben um mitzugehen, oder eben FD, daher fände ich die Chance, dass er behindcheckt hoch - also donk. Außerdem will ich auch hier weiter gegen seine overcards protecten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Wenn du sagst "es ist ein Valueraise" - dann valueraise. ;)

Nur ob du gegen seine weiterspielende Range so großer Favorit bist ist eine andere Frage.

"Protection" ist kein Grund für ein Raise, sie ist nur ein Nebenprodukt eines Valueraises.

Und es wird hier schon eng es als Favorit reinzubekommen, zudem kickst du die ganzen schwächeren Hände natürlich raus. Auch das ist nicht ideal, selbst wenn sie etwas Equity folden.

Antwort
Zitat
Teilen: