Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 ZOOM TPGK im 4Bet Pot

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players

SB: $16.20 (VPIP: 15.97, PFR: 12.61, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 119)
Hero (BB): $14.96

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.20, Hero raises to $0.70, SB raises to $2.00, Hero calls $1.30

Flop: ($4.00, 2 players) A♣ T♣ 6♦
SB bets $1.91, Hero calls $1.91

Turn: ($7.82, 2 players) 5♥
SB checks, Hero checks

River: ($7.82, 2 players) Q♠
SB checks, Hero checks

Weiß nicht so recht was ich mit der Hand hier anfangen soll.
Preflop im Blindbattle habe ich ne Value 3Bet gegen seine OR Range und fand AJs als geeignet, auch wenns EV mäßig close ist, die 4Bet IP zu callen, auch weil die Size nicht so groß war. Bringe ich mich mit dem call nicht vlt. doch in trouble oder geht der klar ?

Flop kommt gut und ich calle die Cbet, hätte wohl aber am Turn aufgegeben wenn er half Pot gebettet hätte weil ich mich dann gegen seine starken Asse behind sah.Wäre das Valide im 4Bet Pot ?

Turn check ich behind zwecks Potcontrol weil ich keine schlechtere Hand callen sah, keine bessere folden. Da ich jetzt nicht ganz so oft im 4Bet Pot bis zum Turn komme, seht ihr schlechtere Asse den Turn callen, was ja erstmal eine 4Bet pre vorraussetzt ?

Am River bekommt Villain dann nochmal outs. Außerdem ist es nicht gänzlich ausgeschlossen dass er ein besseres Ass hält. AT, AQ,AK, QQ schlägt mich. Sehe eigentlich kein schlechtere Ass in seiner Range, nix schlechteres callen aber wie gesagt, spiele außerordentlich selten im 4Bet Pot alle 3 straßen einzel. Deshalb fehlt mir hier doch ein wenig die Erfahrung.

Antwort
Zitat
7 Antworten

Hey fraleb!

Ich finde die 3b gar nicht nötig.
Villain ist TAGig unterwegs und callt wohl dementsprechend ungern OOP eine 3b.
Zumal grade im reinen Blinds-Battle die Ranges recht weit sind.
Seine 4bet um das knapp 3Fache ist aber schon recht ordentlich.

Den call der 4bet find ich schlecht. Du hittest ja nur in 1 von 3 Fällen und bist halt oft dominiert.
Und selbst wenn du hittest denkst du an Aufgabe am T?
Wieso dann überhaupt callen?
Schmeißt du auf J-High am T auch weg weil du ihn OP zutraust?
Und: As played ist das am R eine Value-Bet für mich.
Wenn er hier checkt muß er Angst haben das du behind checkst und er keine Value von sein Monstern (AQ/AT/QQ) bekommt.
Ergo, er hält wohl kein Monster.

Also ich hät´nur Pre gecallt. Da hälst du seine Range offen und provozierst keine loosen 4bets, sofern er sowas drauf hat.
Auf A-High wird sehr gerne ge-Cbettet und so kassierst du noch was von seinen Bluffs und profitierst so von seiner Aggressivität.

Grüße

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo fraleb,

preflop Argumentation passt nicht. Du hast keine Value-3-bet gegen seine OR-Range. Ein Valuebet kannst du nur gegen weiterspielende Ranges haben.

Gegen eine weite BU-Range liegst du mit solchen Händen immer vorne, das bedeutet aber noch lange nicht dass du valueraisen kannst.

Warum genau callst du die 4-bet? Also ich kann mir deutlich schönere Spots vorstellen als mit AJ in einem 4bettet Pot für 150BB deep zu spielen.

Am Flop hast du dann den Salat, zwar gehittet aber mehr als einen Bluffcatcher hast du dennoch nicht. Finde das passive Play daher gut, ich wüßte nicht gegen was du am Turn oder River valuebetten solltest?

Und gerade wenn du sagst dir fehlt da noch die Erfahrung - dann brocke dir preflop doch solche Spots gar nicht erst ein. ;)

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Und gerade wenn du sagst dir fehlt da noch die Erfahrung - dann brocke dir preflop doch solche Spots gar nicht erst ein. Augenzwinkern

Na gut, dann 5Bet ship ichs pre einfach
Oder doch lieber callen :rolleyes:

preflop Argumentation passt nicht. Du hast keine Value-3-bet gegen seine schonOR-Range. Ein Valuebet kannst du nur gegen weiterspielende Ranges haben.

Schon, aber laß ich, dass ich Position habe und mich noch oft schlechteres callt, völlig außer acht ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ich sagte ja nicht dass die 3-bet schlecht ist.

Ich sagte nur dass sie nicht for Value ist gegen eine OR-Range - das geht halt gar nicht. Valuebet/raise kann es nur gegen weiterspielende Ranges geben.

Wäre die Tatsache dass du Position hast nicht eher ein Grund für einen Call preflop?

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Valuebet/raise kann es nur gegen weiterspielende Ranges geben.

Wird dieser Satz automatisch eingefügt wenn du mir was schreibst ?( _biggrin:

Nee im ernst, wenn jetzt einer viel auf 3Bets callt, dann kann ich ja von seiner 3Bet calling Range als weiterspielende Range ausgehen oder geht man immer von seiner 4Bet Range aus ?

hab jetzt mal ein wenig mit equilab rumgespielt und wenn Villain ca. 14% seiner Range auf 3Bets callt, komme ich auf rund 50% Equity mit AJs, mit AQs 53%.
Wenn wir jetzt noch wissen das er viel auf 3Bets callt, trotzdem keine Value 3Bet ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von fraleb

Valuebet/raise kann es nur gegen weiterspielende Ranges geben.

Wird dieser Satz automatisch eingefügt wenn du mir was schreibst ?( _biggrin:

Weil ich das Gefühl habe / hatte dass du das nicht immer ganz berücksichtigst. ;)

Und dann muss ich halt nerven...

Wenn du 3-bettest "for Value" dann gegen seine Range die die 3-bet callt und die die 4-bettet. Also alles was weit...naja du weißt schon.

Und 14% ist schon arg hoch gegriffen bei jemanden der longterm 15/12 spielt (klar raist er im SB etwas mehr, aber 14% Call 3-bet OOP?).

Zum Beispiel:

Value-3-bet AJs:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 52,182% 48,874% 6,615% 44,511% AsJs
Spieler 2: 47,818% 44,511% 6,615% 48,874% 55+, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, ATo+, KJo+

Das wäre eine 15% Range und eine Value-3-bet gegen die angenommene Range.

Und da ist es egal ob JTs nur callt oder AA 4-bettet - beide Teilranges müssen halt berücksichtigt werden. ;)

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder
Teilen: