Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 preflop call vertretbar ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Sujiven
Beigetreten: 24.06.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.46)
BB ($3.35)
UTG ($1.50)
Hero ($2.67)
BTN ($1.05)

Dealt to Hero 8♣ 8♦

fold, Hero raises to $0.06, fold, fold, BB raises to $0.19, Hero calls $0.13

FLOP ($0.39) J♠ 8♥ 7♦

BB bets $0.38, Hero calls $0.38

TURN ($1.15) J♠ 8♥ 7♦ 2♠

BB bets $1.10, Hero raises to $2.10 (AI), BB calls $1

RIVER ($5.35) J♠ 8♥ 7♦ 2♠ 3♥

Hero shows 8♣ 8♦
(Pre 19%, Flop 89.5%, Turn 95.5%)

BB shows Q♥ Q♠
(Pre 81%, Flop 10.5%, Turn 4.5%)

Hero wins $5.16

villain : VPIP 20/11 3bet 6.9 nach 102 Händen

Seine 3 bet pre flop zeigt schon das er wohl ne sehr starke Hand hat jj+ oder AK wohl, hab es hier gecallt da sein stack >= mein stack war und dachte wenn ich treffe das ich ausbezahlt werde. War der pre flop call vertretbar bzw gibt es ein Programm das mir sagt ob ein Spielzug +EV ist oder -EV ? Die Chance das ich hier mein set treffe stehen ja ca 1:7 also verliere ich doch in 6 von 7 fällen 13cent und in 1/7 fällen komplettier ich doch mein stack wenn ich ausbezahlt werde also 2.61 $ dann ist doch 2.61 > 0.78 oder sehe ich das falsch ? Bitte helft mir ma auf die sprünge^^

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

1)
Es sind ja nur die Fälle relevant, in denen du dein Set direkt am Flop triffst, denn für jede weitere Street musst du höchst wahrscheinlich auch noch mehr Geld zahlen. Die Chance dein Set am Flop zu treffen beträgt nur 12%.

2)
Du wirst nicht immer Villains kompletten Stack gewinnen, wenn du triffst. Wenn er z.B. QQ hat und der Flop kommt A-high, wirst du vergeblich auf Action hoffen. Außerdem suggeriert Villains 3bet Wert, dass er nicht nur Premiumhände, sondern auch Bluffs in seiner Range hat, womit er Postflop auch nicht broke geht.

3)
Es gibt noch die (wenn auch unwahrscheinlichen) Szenarien in denen du von einem höheren Set oder sonst einer besseren Hand gecoolert wirst.

Daraus folgt, dass es generell keinen Sinn macht Pocketpairs gegen eine 3bet nur auf Setvalue zu callen, vorrausgesezt die Stacksizes weichen nicht stark von 100bb ab.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Sujiven,

pre ist es aufgrund der Implieds sogar auf Setvalue callbar, allerdings sollte man dann postflop auch so konsequent sein und ohne Set folden. Auf etvalue kannst du im Schnitt für 20:1 callen, da du hin und wieder keine Payoff bekommst oder die Hand noch verlierst. Also 7:1 reicht da bei weitem nicht.

Flop ist dann r/br, denn es gibt sehr viele schlechte Karten, die die Action killen können.

As played geht es dann bei der glücklichen Turnkarte AI.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: