Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Protection am Turn mit meinem Set??

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.87:///////;CO$1.02:///////;BU$3.44:///////;SB$2.12:///////;BB$1.78:///////;UTG2$2.22:///////;MP1$1.98:///////;MP2 (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 8:d, 8:h.
UTG2 calls $0.02, MP1 folds, Hero raises to $0.10, 5 folds, UTG2 calls $0.08.

Flop: ($0.23) 6:h, 8:s, K:h (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.16, UTG2 calls $0.16.

Turn: ($0.55) 3:s (2 players)
UTG2 bets $0.40, Hero calls $0.40.

River: ($1.35) 5:h (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.85, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.35.

Preflop Standart, am Flop hitte ich mein Set. Mein Plan so schnell wie möglich das Geld in die Mitte bringen, also Bet/raise. Am Turn donkt nun mein Gegner und ich habe mir gedacht wenn er am Turn donkt dann lass ihn doch auch am River donken oder hätte ich hier einfach das geld reinschippen sollen am Turn???

Antwort
Zitat
2 Antworten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Das Geld muss am Turn rein. Was wenn sein Draw nicht ankommt, wenn eine Karte kommt die ihm nicht gefällt, dann bekommst Du am River auch kein Geld mehr. Wenn er auf den Raise am Turn foldet, dann hättest Du zu 99% auch am River nix von ihm bekommen und Protection ist auch wichtig. Es spielt da kaum eine Rolle, dass er ne Blank donkt.

Antwort
Zitat

Mein Plan so schnell wie möglich das Geld in die Mitte bringen

Guter Plan. Nur frage ich mich jetzt wieso du am Turn

Am Turn donkt nun mein Gegner und ich habe mir gedacht wenn er am Turn donkt dann lass ihn doch auch am River donken

von deinem Plan abweichst auf einem Board, dass ZWEI Flushdraws zulässt und diverse mögliche Kombinationdraws. Meiner Ansicht nach ist es fast immer besser, wenn du den Gegner mit seine Hand fragst: "Möchtest du wirklich Geld investieren mit KQo, wenn da zwei Flushdraws liegen?" und du wirst dich wundern wie oft dein Gegner mit "Ja, ich will" antwortet.

Wenn du einen Gegner hast, der in der Lage ist am Flop mit Air zu peelen und oft versucht zu bluffen, dann könnte deine Calldownline etwas profitabler sein, weil er halt so oft Air hat. Ich denke aber, dass du hier seltener Calls mit totalem Müll sehen wirst am Flop und der Gegner hier am Turn

a) eine Potcontrolline mit einer mittelstarken Hand wie TT spielt

b) protecten will mit Kx

c) semibluffen will mit seinem Flushdraw

Antwort
Zitat
Teilen: