Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - QJ aus BB vs loosen Fisch

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Villain 75/56 auf die ersten 20 Hände.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.09:///////;SB$3.92:///////;BB (Hero)$2.00:///////;UTG2$0.62:///////;MP1$0.93:///////;MP2$1.06:///////;MP3$2.00:///////;CO$2.86:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:s, J:h.
5 folds, BU raises to $0.06, SB folds, Hero calls $0.04.

Gegen den loosen Gegner habe ich die Hand gecallt.

Flop: ($0.13) 5:h, Q:h, 4:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.13, Hero raises to $0.34, BU calls $0.21.

Check-Raise mit TPGK. Betsize zu niedrig?

Turn: ($0.81) 2:s (2 players)
Hero bets $0.42, BU calls $0.42.

Valuebet. Betsize zu niedrig?

River: ($1.65) 8:h (2 players)
Hero checks, BU bets $0.78, Hero calls $0.78.

Final Pot: $3.21.

Tja, die Karte ist unschön. Flush kommt an, 76 improved. Ich schlage noch 32, die meisten Q, jede 5 und 4 sowie PP kleiner als Q und A-High, was ich ihm alles zutraue. Habe ich am River noch eine Valuebet gegen unknown? Ich wollte einen Bluff inducen von einer der genannten Hände, die vielleicht nicht mehr callen würden.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Also 75/56 auf 20 Hände sieht erstmal nicht nach Fisch aus sonder geht schon eher richtung TAG/LAG Style der vielleicht auf die Paar Hände gute Karten hatte.

Call Pre geht in Ordnung auch wenn man oft dominiert ist und selber wenig dominiert.

Flop finde ich dann allerdings weniger gut.
Es gibt hier prinzipiell mehrere Möglichkeiten, die es abzuwägen gilt.
Man kann checken oder donken. In beiden Fällen muss man überlegen wie man weiterspielt.

Prinzipiell finde ich:
c/c >>> donk/call > c/r > donk/fold

Mit deinem c/r verwandelst du deine Hand quasi in einen Bluff. Er foldet alles was du beat hast und spielt nur im schlechtesten Fall mit KQ weiter. Alles andere was du schlägst: 66-JJ,T9hh, A4,A5 etc. etc. hat es ganz schwer.

Wenn du dich für die Bluffline entscheidest, musst du es auch konsequent tun und die Geschichte zu Ende erzählen. Das heißt, Flop größer raisen, Turn größer betten und River groß betten bzw. pushen.
Ich denke schon, dass ein kompetenter Spieler KQ, AQ oder vielleicht KK weglegen kann.

Gegen fischige Spieler oder Callingstations macht das natürlich keinen Sinn. Vor allem aber macht es mit der Hand keinen Sinn, da du eine ganze passable Hand hast!

Antwort
Zitat
SharkyLuck Themenstarter
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Ok, verstehe ich. Der c/r ist eine natürliche Reaktion aus meiner FL-Zeit :f_grin:

Können wir die Hand mal durchspielen, also einen Plan entwickeln? Nehmen wir an, ich würde den Flop c/c spielen. Wie sähe mein Play bei dieser Boardentwicklung aus? Gehe ich am Turn weiter auf c/c und schaue mir die Betgrösse am River an? Was passiert, wenn er den Turn behind checkt? Übernehme ich dann die Initiative am River? Oder sollte ich nach einem checkbehind eher zu check/fold tendieren?

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Ich würde den Turn oft nochmal c/c spielen.

River muss man dann halt gucken.
Falls Villain den Turn behindcheckt würde ich selber 1/3-1/2 PS bet/fold spielen.
Falls er am Turn selber nochmal bettet ist es eine toughe Entscheidung. Musst du halt gucken, wie oft du dann noch gut bist und was für eine Betsize er wählt. Evtl. kommt auch donk/fold in Frage. Gegen totale unkwon Player ist aber c/f auch kein Fehler.

Deine Hand ist zwar face-up aber gegen die meisten Spieler auf dem Limit musst dich das nicht weiter stören.

Antwort
Zitat
Teilen: