Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - QJo straight gefloppt

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,8:10/40/0/1,0/50/-/0/0;MP1$1,69:58/31/0/1,0/17/0/-/67;Hero$1,96:///////;CO$2,27:211/30/12/1,1/39/19/50/58;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, J♥
UTG2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, Hero calls $0,02, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) K♠, T♥, 9♦ (5 players)
SB bets $0,08, BB folds, MP1 calls $0,08, Hero raises to $0,28, CO folds, SB calls $0,20, MP1 folds.

Nur callen um Action des Spielers nicht zu unterbrechen bzw. handstärke zu verraten?

Turn: ($0,74) 5♠ (2 players)
SB raises $0,5 (All-In), Hero calls $0,50.

River: ($1,74) Q♥ (2 players)

Final Pot: $1,74

Okay hier werden gleich mal alle sagen PF gleich wegschmeißen passt mach ich eigentlich auch.
Dan am Flop dreamflop: Nuts. Ich denk mir jetzt aber da ich in letzter Zeit zu selten ausbezahlt wurde ich will meine Hand nicht direkt veraten und überleg nur zu callen denkt ihr das wär hier OK gewesen oder hät ich dan nicht genug Value in die Hand bekommen?
Ich entschließ mich zu einem verhältnismäßig kleinem raise und hof das MP1 mitgeht weil ich vermut das SB mich eh ausbezahlen wird und ich MP's großen Stack will. Was denkt ihr so?

Antwort
Zitat
3 Antworten

preflop ist einfach ein leak und wenn man das nur immer mal macht, verliert man nur immer mal geld, aber wenn ich nur jeden zweiten tag 10 € verbrenne ist das deswegen nicht weniger doof ;)

Flop find ich zu klein geraised, hier sind so viele pair + draw kombos möglich, dass wir hier sehr sehr oft gecalled werden und damit einfach value maximieren wollen. Einfach groß raisen und wir bekommen genug value.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Ich glaub kaum das der Gegner gegen ein 40ct raise noch value gibt. Und meine Hand kann hier nur schwer überholt werden.

Die Spieler waren hinter mir relativ loose und bis auf den BB sehr passiv. Der BB ist aber mit 51/15 relativ ein fisch. Deshalb find ich den limp hier PF nicht so drastisch. Ein Limp ist zwar nicht das beste man kann auch einfach folden aber ich find ihn nicht fatal.

Antwort
Zitat

Original von jojo1882
Ich glaub kaum das der Gegner gegen ein 40ct raise noch value gibt. Und meine Hand kann hier nur schwer überholt werden.

Die Spieler waren hinter mir relativ loose und bis auf den BB sehr passiv. Der BB ist aber mit 51/15 relativ ein fisch. Deshalb find ich den limp hier PF nicht so drastisch. Ein Limp ist zwar nicht das beste man kann auch einfach folden aber ich find ihn nicht fatal.

und warum stellst du die Hand zur Diskussion, wenn du weißt, dass deine Line die beste ist?

Wenn der BB so ein Fish ist, dann kannste pre einfach raisen und kommst oft HU gegen den Fish oder hast den weaken Limper noch mit drin, der auf cbets in der Regel sehr viel foldet. Der Limp pre wird hier einfach einen negativen EV haben und damit ist er nicht gut, wenn man nur wenig geld verliert, senkt das trotzdem die winrate und wenn man überall so spielt, dass es nicht gut aber auch nicht fatal ist, wird man kein winning player ;)

Antwort
Zitat
Teilen: