Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold Overpair auf 1:3 potodds ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
Elite Grinder

Hey, die Hand ärgert mich nun nach meiner Session am meisten.

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.35)
BB ($9.58)
UTG ($15.41)
Hero ($14.66)
CO ($10)
BTN ($9.46)

Villain: 62/15
Hände 26
WTS 43

Dealt to Hero A♣ A♦

UTG raises to $0.35, Hero raises to $1.20, fold, BTN calls $1.20, SB calls $1.15, fold, fold

FLOP ($4.05) K♣ 3♦ 5♠

SB bets $2.20, Hero calls $2.20, BTN folds

TURN ($8.45) K♣ 3♦ 5♠ K♥

SB bets $4.95 (AI), Hero calls $4.95

RIVER ($18.35) K♣ 3♦ 5♠ K♥ J♣

SB shows K♦ 7♠
(Pre 12%, Flop 20.0%, Turn 95.5%)

Hero shows A♣ A♦
(Pre 88%, Flop 80.0%, Turn 4.5%)

SB wins $17.46

Ich denke das spiel ist bis zum flop selbstverständlich. Am Flop calle ich jetzt nur, da ich erwarte mit AA ziemlich safe zu sein. Der BU ist ein 17/11 WTS 0er, ich denke also, dass er shoven oder callen wird, wenn er ein Set hat. Aber da der Fisch mit in der Hand ist, werde ich da nicht mehr raus kommen wenn dem so ist. Aber wer overcalled auch nen Pocket für 12BB ? Wenn dem so wäre, dann ist es ja Longtherm egal, wenn ich da meinen Stack verliere.

So, also entscheide ich mich zu callen, der BU folded und am Turn kommt nun ein 2. K. Wie schon gesagt: Das board ist echt dry. Der Fisch hat nun denke ich oft den King. VIELLEICHT macht er das noch mit 99 TT JJ, QQ+ würde er pre sicher auch rein schieben. Ich muss in einem von vier Fällen gewinnen damit der call lohnt.

Discuss!

Antwort
Zitat
2 Antworten

Raise flop würde ich dir da auch nicht empfehlen, da callt dich dann kaum noch eine schlechtere Hand. Also ich geb ihm da eigentlich so gut wie immer den K was donkt hier denn sonst im 3bet pot gegen 2 spieler. Am turn dann noch zu folden ist aber bei den pot odds vorallem sehr schwer. eigentlich biste hier nur noch gegen eine bluff vorne...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Forstning,

preflop und Flop sind absolut standard, aber am Turn sehe ich ernsthaft einen Fold. Villain sieht, dass du im rr-Pot 3way am Flop callst und shovt trotzdem den Turn! Was soll er denn da noch for value betten? Siehst du ihn auch bluffen?

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: