Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QQ 3bet pot CB ja nein

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

UTG (€0.30)
MP1 (€3.38)
MP2 (€3.16)
Hero (CO) (€2.51)
Button (€0.80)
SB (€2.99)
BB (€1.62)

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♦
UTG calls €0.02, MP1 bets €0.10, 1 fold, Hero raises to €0.30, Button calls €0.30, SB calls €0.29, 3 folds

Flop: (€1.04) K♠, 8♣, 7♠ (3 players)
SB checks,Hero ??

Stats SB Hands456,VPIP19,PFR17,3B7,Fold3B58,WTSD24
Stats BU Hands148,VPIP20,PFR6,3B2,1,Fold3B33,WTSD38

Hallo Familie
bei dieser Hand da ich im Sandwich bin war ich mir nicht ganz sicher ob CB oder nicht.

Der SB der offentsichtlich agressiv ist checkt zu mir .Was sagt mir das, das er wohl nix getroffen hat bei KK+ waere er ja drueber gegangen also bleibt AK,JJ,QQ(vieleicht auch noch TT,99 das aber wohl selten) wobei er wohl AK angespielt haette.

Der BU ist eher passiv aber PF das selbe wie der SB ich gebe ihn hier AK,JJ,QQ und da ist eben das Problem was mach ich hier b/f oder x/f denke x/c schliese ich aus (hab ja kein Monster)
Also ich tendiere hier zum x/f was meint ihr dazu .

Bitte auf alles hinweisen mehr Stats oder verkehrte Range lg Pommmes

Antwort
Zitat
5 Antworten
fumoffusan
Beigetreten: 19.08.2012
Oldschool Grinder

Da du der Aggressor bist, ist der Check vom SB im Flop erstmal nicht sehr aussagekräftig. Er kann ja deine C-Bet immernoch reraisen, oder ?

Ich tendiere trotzdem dazu eine C-bet zu machen und nach dem rr zu folden. Denn dann sehe ich zu oft AK, KK oder AA da sitzen.

Zwei Damen im Haus machen nur Ärger, wenn der König kommt .. ^^ hm

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

bet/fold flop
die bet gegen jeden draw und schlechtere pairs

Antwort
Zitat

ist schon ugly hier gegen 2 caller mit midlepair, denke es ist nicht verkehrt hier zu ch/folden

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

C/f halte ich für zu weak. 99-JJ callen hier definitiv noch eine Bet und sind viele draws möglich, wobei der FD mit ner AQ oder AJ Variante auch noch mal callen. Beide coldcallen nur, ich denke wir haben hier oft noch die beste Hand. Also meine Line wäre hier b/f.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das Hauptproblem ist hier der SB. Gegen BU alleine könnte wir einfach betten. Der callt da ja mit 1/2 Pot left jedes Pair und vermutlich auch Ahighs. SB sehe ich da aber schon sehr oft auf einem König.

Erstmal, was könnte er denn preflop coldcallen? Ich tippe mal eine Range in Richtung AK, QQ, JJ, TT und vielleicht AQ, AJs, KQs, KJs. Sprich starke Highcards und hohe PPs, womit er nicht broke gehen wollte aber auch nicht folden. Eine Trap mit AA und KK würde ich multiway mal ausschließen.

Durch die entstehenden Blockereffekte ist AK dann schon sehr stark in seiner Range vertreten, speziell wenn man davon ausgeht, dass er am Flop nur selten mit Midpairs weiterspielt. Da sind wir gegen seine Flopcallingrange total hinüber. Und das zählt. Nicht, wie oft wir gegen seine Preflopcallingrange noch die beste Hand haben. Von daher checke ich hier und hoffe, dass er behind checkt. Gegen eine Bet folde ich.

Antwort
Zitat
Teilen: