Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl2 Qq

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
jknwhv
Beigetreten: 22.12.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.58:///////;SB$1.55:///////;BB$2.10:///////;UTG2$0.40:///////;MP1$2.40:///////;MP2$0.49:///////;MP3$2.50:///////;CO(Hero)$1.79:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:s, Q:d.
3 folds, MP3 raises to $0.12, Hero raises to $0.36, 3 folds, MP3 calls $0.24.

Flop: ($0.75) 4:h, T:s, K:d (2 players)
MP3 bets $0.08, Hero raises to $0.48, MP3 calls $0.40.

Turn: ($1.71) 9:d (2 players)
MP3 bets $0.95, Hero calls $0.95.

River: ($3.61) 8:c (2 players)

Final Pot: $3.61.

Fehler ist ja, das ich die Erhöhungen des Gegner mitgehe denke ich mal oder?
Das passiert mir immer wieder, wie stelle ich das am besten ab? Hab einfach zuviel "Angst" geblufft zu werden wtf!?

4 Antworten

Also erstmal würde ich mir hier vorstellen, was er überhaupt haben wird, wenn er preflop raise/callt und den Flop dann so winzig donkt.
Am wahrscheinlichsten ist irgendwie QJ, mit welcher er billig drawen möchte mit seinem OESD, evtl. AJ/AQ mit Gutshot oder JJ, selten vielleicht 77-99. Toppair oder besser würde er sicher nicht so klein betten, vielleicht sogar check/raisen.
Da du hier aus diesem Grund fast immer vorne sein wirst, würd ich hier höher raisen, damit er schlechte Odds kriegt, sprich mindestens auf Potsize. Da das aber mehr als die Hälfte des Stacks ausmacht, kann man denke ich auch einfach pushen.
Wenn du raist, er callt, und am Turn kommt so eine Karte, auf die er dich dann plötzlich all-in stellt, sehe ich dich selten vorne. Am wahrscheinlichsten ist, dass sein QJ Straightdraw angekommt ist, unter Umständen hat er auch sein Set getroffen oder im besten Fall für dich "nur" einen Flushdraw zu seinem Gutshot dazubekommen. Callen musst du aber denke ich trotzdem meistens, weil du ziemlich committet bist und gegen einige Draws vorne sein kannst oder noch ein paar Outs hast.
Insofern fände ich den Floppush tatsächlich angenehmer, wobei hier die Frage ist, ob man damit nicht die schlechteren Hände vertreibt.
Bin ich mal gespannt auf die Meinung des Handbewerters. ;)

(meine persönliche Meinung, bin kein Handbewerter/Moderator hier)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich sehe da wenig Sinn in einem Flop-Raise! Wozu soll das dienen? Value? Bluff?

Wenn du ihn bluffen siehst call es einfach runter, aber ich denke zu häufig haben die Gegner da eine made hand. Sehe dich da nicht gegen viele Hände vorne, daher macht Raise Flop mMn keinen Sinn. Würde es wohl am Flop callen und am River je nach Betsize aufgeben oder runtercallen.

Original von MiiWiin

Wenn du ihn bluffen siehst call es einfach runter, aber ich denke zu häufig haben die Gegner da eine made hand. Sehe dich da nicht gegen viele Hände vorne, daher macht Raise Flop mMn keinen Sinn. Würde es wohl am Flop callen und am River je nach Betsize aufgeben oder runtercallen.

Welche Hand gibst du ihm denn bei seiner Minibet?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von TheKami

Original von MiiWiin

Welche Hand gibst du ihm denn bei seiner Minibet?

Schwer zu sagen. Kann was schwaches sein, kann ein Bluff sein, kann auch was starkes sein wie AK oder AA. Ich weiß aber nicht obs überhaupt Sinn macht den Flop zu betten.

Wenn wir raisen foldet wohl kaum was besseres, ob was schwächeres callt ist die Frage. Ich will da weder broke gehen noch raise/folden, da wird die Auswahl eng. ;)

Teilen: