Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - QQ auf paired Board + Flushdraw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Party, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: $0.44 (22 bb)
BB: $2.51 (125.5 bb)
Hero (SB): $3.07 (153.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
MP1: $0.95 (47.5 bb)
MP2: $2.20 (110 bb)
UTG+2: $1.41 (70.5 bb)
BTN: $2.25 (112.5 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
2 folds, MP2 raises to $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.24, BB folds, MP2 calls $0.16

Flop: ($0.50) 7 7 J (2 players)
Hero bets $0.32, MP2 calls $0.32

Turn: ($1.14) 2 (2 players)
Hero bets $0.54, MP2 raises to $1.64 and is all-in, Hero folds

Ich spiele ohne Stats.

Preflop mache ich die 3-Bet nachdem Villain zuvor aus MP2 für 4bb geraised hat.
Die C-Bet für ca. 2/3 Pot ist vielleicht etwas zu niederig. Somit bekommt Villain noch implied Pot-Odds auf den Flushdraw. AK :spade:-AT :spade: ist wohl in seiner Range.
Bin mir nicht sicher ob der Draw bei einer C-Bet von 0.40$-0.45$ aus der Hand gegangen wäre.
Die 2 :diamond: am Turn verändert eigentlich nichts. Ein Bet 1/2 Potsize sollte jetzt reichen um den Draw zum folden zu bringen. Villain pusht auf die Bet jedoch All-In.
Durch sein Verhalten Preflop und Postflop gebe ich ihm definitiv eines der Monster AA, KK, JJ. Ich sehe mich mit QQ nicht vorne. Easy Fold?

Antwort
Zitat
5 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

1. preflop bist du OOP, kannst also die 3-bet einen Tick größer machen
2. Flop-cbet passt ziemlich genau
3. ist eine halfpotbet immer zu klein, um einen Draw zu vertreiben. Warum sollte er folden, wenn du es ihm so billig machst? Außerdem hat er ja noch die Chance bei einem Treffer am River, weiteres Geld von dir zu bekommen. Deine Bet ist also zu klein, sie sollte nahe Potsize sein
4. er sieht Schwäche bei dir wegen der kleinen Bet und wird jetzt jeden Draw und AJ pushen....QQ hier wegzuwerfen ist eigentlich eine mittlere Katastrophe.

Antwort
Zitat
Desperado1977 Themenstarter
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Danke für die Bewertung.

In dem Moment, als ich die Turnbet für halbe Potsize gemacht habe, dachte ich mir: hoffentlich sieht das jetzt nicht zu weak aus.

Mal angenommen ich hätte am Turn knapp Potsize gesetzt, dann wäre ich aber auf sein All-In auch bereit gewesen broke zu gehen. Für 25bb kann ich da nicht mehr folden...denke ich.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Ja, du kannst es sogar gleich selber shippen....ich denke, das wird an seiner Calling/Shoverange nichts ändern

€: QQ sollst du hier ohnehin nirgends folden....

Antwort
Zitat

du solltest imo selber shippen

Antwort
Zitat

Ich verstehe nicht ganz wieso du die ganze Zeit davon redest, dass dein Gegner mit seinem Draw folden sollte. Wenn ich gegen einen Draw spiele, dann möchte ich eigentlich ganz gerne, dass dieser Geld bezahlt für die nächste Karte und mitgeht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: