Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - QQ Beat am River

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
LeTr4p
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$2.01:///////;MP1$2.45:///////;MP2$2.10:///////;MP3 (Hero)$1.98:///////;CO$8.97:///////;BU$2.19:///////;SB$1.81:///////;BB$1.37:///////;UTG1$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:c, Q:h.
3 folds, MP2 calls $0.02, Hero raises to $0.10, CO calls $0.10, 4 folds, 3 folds, 2 folds, MP2 folds.

Flop: ($0.25) 6:c, 2:s, J:h (2 players)
Hero bets $0.12, CO calls $0.12.

Turn: ($0.49) 3:s (2 players)
Hero bets $0.24, CO calls $0.24.

River: ($0.97) J:c (2 players)
Hero bets $0.60, CO calls $0.60.

Final Pot: $2.17.
Results follow:

Hero shows two pairs, queens and jacks(Q:c Q:h).
CO shows three of a kind, jacks(A:h J:s).

CO wins with three of a kind, jacks(A:h J:s).

Hätte ich mehr am Flop/Turn setzen sollen? Hätte vielleicht den River check/folden sollen?

5 Antworten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Bitte keine Ergebnisse mitposten beim nächsten Mal! Dafür aber gerne Stats der Gegner! ;)

Zur Hand:
Also generell finde ich deine Betsizes auf Flop und Turn zu klein. 1/2 Potsize sieht nicht sehr stark aus (er glaubt, er liegt weiterhin vorne) und gibt dem Gegner recht gute Odds.
Denke, 2/3 Potsize darf es schon mind. sein. Außerdem setzt du an F + T for value, also möchtest du ja, dass er einzahlt mit der schlechteren Hand.
Und wenn er seine Hand für so gut hält, soll er auch mehr dafür bezahlen, wenn er zum SD will. Also höher setzen!

Deine Bet auf dem River erscheint mir nun doch recht "gewagt"!
Er hat deine Einsätze 2x gecallt, weshalb man ihn zumindest auf Jx setzen sollte. WENN man ihn dann auf den J oder besser setzt, wäre c/f auf dem River die "sicherere" Wahl gewesen.

Ohne Stats lässt sich zu Villain nicht viel sagen, außer dass er ein echter Fisch zu sein scheint. Es ist mir (auch Fisch ;) ) unverständlich, warum von ihm kein RR am River kommt. Wenn mein Gegner 3x in mich reinbettet und ich am River so eine luckycard sehe, dann gehe ich davon aus, dass er auch mein RR bezahlen wird und hoffe, der Rest vom Stack folgt noch.

Wie hättest du reagiert, falls er dich geraist hätte auf dem River?

MIT Berücksichtigung des Ergebnisses hast du ihn zu billig zum River kommen lassen, dann aber zu aggressiv gesetzt, OHNE Ergebnis hast du Value liegen lassen auf Flop + Turn.

Hoffe, ich liege nicht so weit daneben mit meiner Einschätzung! :f_biggrin:

LeTr4p Themenstarter
LeTr4p
PokerStrategist

Ich glaube du hast recht habe den Flop/Turn für ihn zu billig gemacht. Am River dann kommt natürlich unglücklicherweise sein 3ter Bube und meine Bet dort war einfach zu unüberlegt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf einem RR gefoldet hätte.

Aber die beste Lösung wäre ohne hin ein check/fold am River gewesen.

Danke für deine Einschätzung ;)

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Ohne Ergebniss, rest nh

LeTr4p Themenstarter
LeTr4p
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,75:///////;MP1$1,68:33/12/0/0,7/50/0/100/67;BU$1,59:27/44/0/1,3/40/0/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♥, Q♦
Hero raises to $0,08, MP1 calls $0,08, 3 folds, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,27) J♠, 8♥, 3♦ (3 players)
Hero bets $0,22, MP1 calls $0,22, BU folds.

Turn: ($0,71) 8♣ (2 players)
Hero bets $0,36, MP1 calls $0,36.

River: ($1,43) 5♥ (2 players)
Hero bets $0,3, MP1 calls $0,30.

Final Pot: $2,03

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and eights (Qh Qd)
MP1 shows (Ad Jh)

Hero wins with two pairs, queens and eights (Qh Qd)

Wieder QQ. Diesmal war ich etwas vorsichtiger nach dem QQ gestern :P. Habe den Vllt auf JJ gesetzt, obwohl er mich nicht RR hat. Deshalb war meine Bet am River klein um zu schauen ob der mich noch RR und nur slowgeplayed hat. Was hätte ich besser machen können?

bitte immer nur 1 Hand pro thread.

zur ersten:

flop und turn größer und river dann c/f

zur zweiten:

turn wieder deutlich größer und river dann auch nochmal ne ordentliche vbet (bei der stacksize wärs dann ein shove)

Teilen: