hier mal so ein typischer spot von mir, bei dem ich überhaupt keine ahnung habe wie ich ihn spielen soll. solche spots haben mich schon viel geld gekostet.
Preflop:
standard raise. auf die 3-bet gehe ich mit queens nicht noch einmal drüber da ich nicht auf ein AI des gegners folden möchte. und ein AI ist auf diesem limit immer KK oder AA. daher entscheide ich mich für einen call. folden kommt nicht in frage.
Flop:
hier fangen meine schwierigkeiten an. eigentlich ein top flop für mich. keine overcards und bis auf den fd (den ich zum teil blocke) recht dry. ich bin mir aber absolut unschlüssig ob ich jetzt raisen soll oder doch lieber callen. aus dieser unsicherheit heraus entscheide ich mich für einen call. fold kommt natürlich nicht in frage und er wird viele seiner 3bet hände hier einfach c-betten.
Turn:
jetzt wird es aus meiner sicht eklig. villain scheint nun definitiv was zu haben. er bettet knapp 75% pot.
für nen call bräuchte ich 30% equity.
geb ich ihm folgende range komme ich auf einen call:
Board: 2d6s2s3c
Equity Win Tie
CO 44.97% 43.46% 1.52% { QdQs }
SB 55.03% 53.51% 1.52% { QQ+, 66, 22, AQs, AsKs, KsQs, AsJs, AKo }
würde ich noch weitere pairs (JJ-88) mit reinnehmen wäre die sache noch klarer.
River:
der river blankt meiner meinung nach (ausser er hat 88) und die odds für einen call sind noch besser. daher calle ich hier zähneknirschend.
passivität ist der fluch meines spiels. wie man hier wahrscheinlich wieder einmal gesehen hat. oder war es doch gut gespielt?
ach ja zu villain habe ich nicht so viele infos. er scheint eigentlich ein reg zu sein. ich habe ihn aber schon manche tollkühnheit vollbringen gesehen was in meine entscheidungsfindung ein bisschen mit eingeflossen ist.
gruß dagazz
$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash
SB: $2.07 (103.5 bb)
BB: $1.60 (80 bb)
MP: $4.24 (212 bb)
Hero (CO): $2 (100 bb)
BTN: $2.03 (101.5 bb)
Preflop: Hero is CO with Q♠: Q♦:
MP folds, Hero raises to $0.06, BTN folds, SB raises to $0.20, BB folds, Hero calls $0.14
Flop: ($0.42) 6♠: 2♦: 2♠: (2 players)
SB bets $0.21, Hero calls $0.21
Turn: ($0.84) 3♣: (2 players)
SB bets $0.61, Hero calls $0.61
River: ($2.06) 8♣: (2 players)
SB bets $1.05, Hero calls $0.98 and is all-in