Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2, Resteal, flopped straight Valuemaxim.

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,72:///////;BU$4,87:126/17/8/1,2/11/30/67/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, 9♣
6 folds, BU raises to $0,04, SB folds, Hero raises to $0,10, BU calls $0,06.

Das war sein 3. Minraise Steal in Folge gegen mich. OK, Resteal ist wohl trotzdem grenzwertig.
Flop: ($0,21) Q♣, T♣, 8♦ (2 players)
Hero bets $0,16, BU calls $0,16.

Der Flop bringt mir die Nuts. Wie bekomme ich am besten Value aus dieser Hand heraus???
Turn: ($0,53) 8♥ (2 players)
Hero bets $0,36, BU calls $0,36.

River: ($1,25) 3♠ (2 players)
Hero bets $0,88, BU folds.

Final Pot: $2,13

Antwort
Zitat
2 Antworten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Eine Kleinigkeit vorneweg: Die BSS-Strategie, nach der wir hier spielen funtioniert optimal, wenn wir mit einem vollen Stack, also 100 BB ($2) am Tisch sitzen, um dann auch maximal von unseren Gegnern ausbezahlt zu werden.

Mit J9o würde ich wahrscheinlich auch dann nicht restealen, wenn er mich zum 10. mal minstealt, sondern eher passiv defenden und callen. ;)

Auf dem Flop mit den Nuts würde ich dann immer versuchen möglichst hoch zu contibetten (vllt. sogar 19ct) , um maximal Value aus den ganzen Toppairs, 2pairs und sets herauszuholen und meine Hand vor dem flush, OESD (KJ), GS (AK) und Combodraws zu protecten.

Die Turnkarte ändert nicht soviel, also nochmal größer (ca. 49ct) for value und protection betten.

Am River schieb ich dann den restlichen Stack rein.

Antwort
Zitat
bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009
Oldschool Grinder

Jo wurde ja schon fast alles gessagt :-)

3 Bet ist hier schon sehr eklig, das wir wohl auch nicht wissen wie er reagiert und die Hand ist auch nicht wirklich gut geeignet.

As played sollte die 3Bet aber größer sein, mit deiner kleinen lädst du ihm mit jedem seiner Hände zum callen ein.

bet am Flop und Turn sind hier Pflicht, sollten aber aufgrund vieler Draws höer ausfallen. Würde hier schon Pot betten. Und River gehts dann rein.

Antwort
Zitat
Teilen: