Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 Set

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
NutFlushHigh
Beigetreten: 04.02.2010

Da ich es nicht konvertieren kann schreibe ich es euch so auf :)

Seat 1: serg4839 ( 0,97 $ )
Seat 2 (Button): ICH ( 1,97 $ )
Seat 3 (SB): draco999 ( 3,15 $ )
Seat 4 (BB): filipe32 ( 4,07 $ )
Seat 5: ristmark ( 0,50 $ )
Seat 6: Spellruler ( 4 $ )
Seat 7: magrui ( 1,50 $ )
Seat 9: crazycater ( 7,39 $ )
Seat 10: PocketsPete ( 3,82 $ )

Karten werden ausgeteilt

Hero hält: 4 :club: 4 :spade:

MP (magrui) raises auf 0,16$
MP+2 (PocketsPete) callt 0,16$
BU (ICH) callt 0,16$
Rest folded

Flop:
4 :heart: 8 :club: Q :spade:

magrui checks
PocketPete setzt 0,25$
ICH raise auf 0,76$
magrui folds
PocketPete callt

Turn:
5 :club:
PocketPete setzt 0,20$
ICH calle

River:
A :spade:

PocketPete setzt 0,28$
ICH calle

Showdown:

PocketPete:
Q :diamond: 10 :diamond:
ICH:
4 :club: 4 :spade:

Kann ich das so durchcallen?

6 Antworten

Hi,
erstmal bitte ohne Ergebnisse posten!

Turn würde ich auf jeden Fall nochmal raisen gegen die mini Donk.
Und River ebenso.
Du willst mit dem Set so viel Kohle wie möglich aus dem Gegner holen, das schaffst du nicht, wenn du nur callst.
Häufig wird er von seinem Toppaar nichtmehr wegkommen und dich gut auszahlen.

Außerdem musst du deine Hand auf dem Turn gg mögliche draws protecten.

Den call preflop finde ich schon knapp, da Du keine 3,20 $ (wegen der call 20 Regel) hast. Aber immerhin ist noch einer mit drin, was den call dann vieleicht auch wieder rechtfertigt?!

Naja, und dann triffst Du dein Set! Das heißt rein mit dem Geld!! Gerade auf so einem Bord, was will man mehr. Ich mein das einzige was Dich schlägt auf dem flop ist QQ und 88. QQ ist recht unwahrscheinlich nach der preflopaction und 88 nun ja, da hat man einfach pech gehabt, passiert aber auch super selten.

D.h. eigentlich auch den Turn raisen, spätestens aber dann den River! Du willst ja schließlich Geld für Dein Set bekommen!!

Ach ja, noch ne kleine Anmerkung, die Results lieber weglassen ;)

NutFlushHigh Themenstarter
NutFlushHigh
Beigetreten: 04.02.2010

Ok Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem call preflop ist mir gerade erst aufgefallen ;(
Ok.....bin i-wie pessimistisch veranlagt. denke immer ich hätte nicht die beste Hand.

Danke nochmals.

PS: Wieso soll man die Ergebnisse weglassen?

Weil das die Bewertung der Hand beeinflussen könnte

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009

preflop knapp.
ich finde mit set, speziell bottom set, ein raise auf so einem dry flop eher nachteilig, was soll hier den callen außer höhere sets oder TP oder OP? TP wird auch auf folgenden streets was setzen, kann also noch geraist werden, vllt drawt ja jemand zu 2pair oder OC zu einem TP.
ich denke man kann es was langsamer angehen lassen, da man nicht groß gefahr läuft ausgedrawt zu werden.
wenn aber die bet marginal bleiben und einfach kein geld reinkommt oder sich draws auftun, würde ich auch reraisen am turn und river.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop ist es ein fold mit den kleinen Stacks. Denke selbst mit dem Coldcaller reichen die implieds da nicht.

Postflop ist das Ziel ganz klar broke zu gehen. Da der Pot im Vergleich zu den Stacks schon recht groß ist und das board nicht drawy würde ich die Flopbet nur callen und dann je nach dem wie es weitergeht frühestens am Turn Action machen. So können wir auch den PFA evtl. noch in den Pot sucken.

Teilen: