Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Set ab Flop OOP

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010

Hallo,

würde mich über eine Einschätzung zu der folgenden Hand freuen.
Die Frage, die sich mir stellt ist: ob man selbst mit einem kleinen Set um den ganzen Stack spielen sollte.

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 94.5 BB
MP+1: 262.5 BB
CO: 46.5 BB
BTN: 100 BB
SB: 56.5 BB
BB: 61 BB
UTG: 117 BB
Hero (UTG+1): 100 BB
UTG+2: 112.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♦ 2♠

Note: standard limp aus MP1 + call auf setvalue

fold, Hero calls 1 BB, UTG+2 calls 1 BB, fold, fold, fold, BTN raises to 4.5 BB, fold, fold, Hero calls 3.5 BB, fold

Flop: (11.5 BB, 2 players) 7♦ 5♦ 2♣

Note: set getroffen: bet / broke mit 22, dem schw_chsten aller sets?

Hero bets 7.5 BB, BTN raises to 28.5 BB, Hero raises to 95.5 BB and is all-in, BTN calls 67 BB and is all-in

Turn: (202.5 BB, 2 players) T♦

River: (202.5 BB, 2 players) 9♥

Mit welcher Range wird Villain hier am Flop 3-betten?

de.pokerstrategy.com
Board: 7d5d2c
Equity Win Tie
MP1 75.63% 75.63% 0.00% { 2d2s }
BU 24.37% 24.37% 0.00% { TT+, 77, 55, AdKd, AdQd, KdQd, AdJd, AdTd }

Falls meine Range einigermassen stimmt, ist es as played alternativlos.

Antwort
Zitat
1 Antwort
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi JulioC249,

preflop gefällt mir der Limp/Call nicht. Damit ist deine Hand einfach schon fast face up und gegen etwas bessere Spieler wirst du dadurch meist nicht genug Value bekommen um den Setvalue-Call preflop noch profitabel spielen zu können.

Daher würde ich entweder selber raisen oder folden.

Am Flop weis ich nicht warum du donkst. Villain ist der PFA. Mit dem Donk raubst du dir selber die Chance auf eine Cbet. Alles was Villain auf deinen Donk hin called oder raised, hätte er meistens auch selber gebettet.

Aber seine Bluffs foldet er einfach auf die Donk, aber hättest du gecheckt hätte er sie ab und zu geblufft und du hättest noch mehr Value bekommen.

Daher würde ich den Flop c/r spielen.

Und sollte Villain hier broke gehen wollen, dann freu ich mich darüber und stell mein Geld gerne am Flop rein.

Wie seine Range genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber die Hände die du aufgeführt hast sehen schon mal gut aus.

Eventuell sind ja auch so Hände wie A:d3:d, 3:d4:d, K:dJ:d, Q:dJ:d oder auch 88 oder 99 in der Range. Also ganz genau lässt sich das nie wirklich bestimmen.

Aber auf jeden Fall haben wir hier die nötige Equity um broke gehen zu können.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: