Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Set oop Line

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 94 BB (VPIP: 17.65, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
SB: 88 BB (VPIP: 37.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
BB: 55 BB
UTG: 92.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (UTG+1): 269.5 BB
UTG+2: 51.5 BB (VPIP: 9.09, PFR: 7.27, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 110)
MP: 100 BB (VPIP: 6.90, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
MP+1: 118 BB (VPIP: 17.65, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
CO: 77.5 BB (VPIP: 21.69, PFR: 13.25, 3Bet Preflop: 8.11, Hands: 84)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♦ 6♣

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 6♥ Q♠ 9♥
Hero bets 5 BB, BTN raises to 12 BB, Hero raises to 32 BB, BTN raises to 91 BB and is all-in, Hero calls 59 BB

Turn: (189.5 BB, 2 players) A♦

River: (189.5 BB, 2 players) 4♣

Ist die 3bet am Flop zu stark ? Kicke ich damit seine schwächere Range? Bzw. sollte ich lieber nur callen und ihn trappen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Alecexx
Beigetreten: 31.05.2007

Nicht dass es auf NL2 nötig wäre, aber du solltest deine Sets so spielen wie deine Bluffs, also im Grunde genauso wie du es gespielt hast!
Überlege doch du würdest nie bei 100 BB stacks nur callen um den Turn zu bluff check raisen. Die 3bet sieht so auch mächtig nach rebluff aus.

Das Board ist so dass du es auch ohne hin rein stellen solltest. Seine Holdings sind Draws, TopPairs und manchmal air. Deine Holdings sind ebenfalss so aus in etwa und deswegen wird er eher hier gewillt mit nem Toppair reinzu stellen als wenn du nur callst und ne ScareCard kommt, die dann auch für dich ne scare cards ist neben bei.

Antwort
Zitat

Ich würde, gerade auf so ein kleines Raise, nicht nur callen. Wenn Villain da was Starkes hat, können so viele Karten kommen, die die Aktion killen könnten. Außerdem möchtest du max. value von seinen Draws und möchtest keine günstigen Karten verteilen. Wenn du z.B. nur callst, kann Villain für seine 12BB da Turn + River sehen, wenn er am Turn behind checkt.

Die Hand ist ja sonst recht easy. Deine 3bet am Flop ist vielleicht ein wenig klein (kann so um die 40BB), aber sonst gehts easy rein:

Board: 9♥6♥Q♠
       Equity     Win     Tie
MP2    65.10%  65.10%   0.00% { 6d6c }
MP3    34.90%  34.90%   0.00% { QQ, 99, 66, AQs, AhKh, AhJh, AQo }

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

Original von TimboXX83
Ich würde, gerade auf so ein kleines Raise, nicht nur callen. Wenn Villain da was Starkes hat, können so viele Karten kommen, die die Aktion killen könnten. Außerdem möchtest du max. value von seinen Draws und möchtest keine günstigen Karten verteilen. Wenn du z.B. nur callst, kann Villain für seine 12BB da Turn + River sehen, wenn er am Turn behind checkt.

Die Hand ist ja sonst recht easy. Deine 3bet am Flop ist vielleicht ein wenig klein (kann so um die 40BB), aber sonst gehts easy rein:

Equity     Win     Tie

100% agree :) Vor allem wichtig finde ich, dass du ja nicht als Line "Call/Donk Turn" machen kannst - da verteilst du nur eine Karte für die Draws und haust sonst noch mehr Hände raus. Am Flop können Draws noch auf 2 Karten callen, wenn am Turn nichts ankommt auf eine, da foldet man eher. Und wenn sein Draw ankommt, gehst du mit niedriger Equity AI :( Und wenn nicht "call/donk turn" würdest du "call flop, check turn" spielen, womit du einem Draw wiederum 2 Freecards verteilt - und wenn er nicht ankommt, verdienst auf dem River auch nichts.

Wenn er ne Made Hand hat (vermutlich AQ oder Q9), dann wird er dich wohl ebenfalls am Flop eher callen, als wenn erst noch eine Herzkarte nach deinem Flopcall auftaucht :)

Eigentlich kannst du hier OOP nur pushen - die 3B ist tatsächlich ein bisschen zu klein, aber sonst doch super!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von TimboXX83

Equity     Win     Tie

Kann man sich nur anschließen.

Der erste Grundsatz sollte sein, starke Hände auf drawy Boards auch aggressiv zu spielen.

Natürlich kann man davon abweichen, dann sollte man es aber auch begründen können.

Hier sehe ich keinen Ansatz dafür - gerade Out of Position - am Flop irgendwelche Faxen zu machen. OOP zu callen und dann am Turn weiterzuspielen - wo sollte da der Vorteil liegen?

Die Gefahr ist groß dass entweder deine Hand an wert verliert oder du von schwächeren Händen nicht mehr das große Payout bekommst...

Antwort
Zitat
Teilen: