Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 SH] 76o Blindbattle unraised Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 72.5 BB
Hero (BB): 101 BB
CO: 179 BB
BTN: 214 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 6♠

fold, fold, SB calls 0.5 BB, Hero checks

Flop: (2 BB, 2 players) 4♠ 5♠ 9♠
SB bets 2 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (6 BB, 2 players) 7♠
SB bets 6 BB, Hero calls 6 BB

River: (18 BB, 2 players) Q♠
SB bets 9 BB, Hero calls 9 BB

Spoiler

SB shows 8♠ 8♦ (Flush, Queen High)
(Pre 86%, Flop 84%, Turn 98%)
Hero mucks 7♣ 6♠ (Flush, Queen High)
(Pre 14%, Flop 16%, Turn 2%)
SB wins 34.5 BB

Villain war schon schlecht und etwas spewy
Ich will den Pot am Flop nicht groß machen aber folden jetzt auch nicht. Ich dachte ich könnte mit nem Flush oder ner straight immer noch Value von allen möglichen Händen bekommen. Ne Floprange von Villain könnte so aussehen:

Board: 9♠5♠4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    48.60%  46.38%   2.22% { 7c6s }
MP3    51.40%  49.18%   2.22% { 99-44, A9s, K9s, Q9s, J9s, T9s, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, A9o, K9o, Q9o, J9o, T9o, 96o+, 76o, 65o, 54o }

Am Turn gleiches Prinzip. Ich will damit zum Showdown und würde mich mit einem Raise gegen besseres isolieren.

Dementsprechend calle ich am River auch

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Aus der GTO Perspektive ist der Calldown mMn in Ordnung bzw. approved. Die Riverbet ist ziemlich klein, sodass du einiges dagegen defenden musst, um Villains Bluffs zumindest indifferent zu machen.

Die eigentliche Frage ist aber, ob Villain überhaupt irgendwelche pure Airball Bluffs, z.B. mit A♥: 2♥: in der Line findet. Schlechtere Valuebets von einer Kombo mit 2♠: oder 3♠: sind ziemlich rar und eher selten in Villains Range vertreten, weil die meisten Spieler die entsprechenden offsuited Kombos Preflop einfach direkt mucken würden. Von daher schlägst du am River nur noch einen puren Bluff - genau genommen gilt das Gleiche eigentlich schon am Turn, weil die große Potbetsize von Villain sehr polarisierend ist und er so niemals mit Straight- sizen würde.

Insgesamt denke ich aber, dass die Betsize so klein ist und es viele mögliche Bluffkandidaten gibt, dass Villain leicht overbluffen könnte (insbesondere wenn er ein midstacked Fisch ist) - von daher würde ich am River auch callen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Blind gegen Blind erscheint es schwierig, einen Flush wegzuwerfen. Es gibt zwei Sachen, die mir Sorgen machen: potsize Flop und potsize Turn. Speziell auf dem Turn hilft die Karte deiner Range sehr. Da der Gegner preflop gelimpt hat kann man davon ausgehen, dass er viele kleine und mittlere Karten in der Range hat und eher wenige hohe. Insofern trifft die gegnerische Range den Flop schon nicht so schlecht, deine Range aber auch.

Der Gegner hat einen Krüppelstack. Solche Spieler sind zu irrationalem Verhalten fähig. Trotzdem, potsize bedeutet schon was. Am Flop ist das so gut wie kein Geld, weil preflop nur gelimpt wird, am Turn geht aber tatsächlich langsam nennenswert Geld in den Pot. Die Turnkarte sollte eigentlich die Action bremsen, aber es geht einfach weiter. Da hätte ich jedenfalls schon den Verdacht, dass ich nicht oft vorne liege. Das Problem ist dabei, dass es nicht schrecklich viele schlechtere Flushes gibt. Am Turn müsste das eine 2 oder 3 in Pik sein.

Vielleicht werden offsuit Hände wie 43 oder 63 gelimpt. 63 ist auf dem Flop ein oesd und auf dem Turn eine Straight. 43 könnte ein Flush sein. Aber das sind schon ganz schöne Klimmzüge, die man hier anstellt. Für 8x und besser mit einem Pik gibt es jedenfalls viel mehr Kartenkombinationen als für die wenigen Hände, die du noch schlägst. Angesichts der Grösse der Bet finde ich, dass am Turn ein Fold in Frage kommt, trotz schwachem Flush.

Auf dem River wird es dann noch schlimmer, weil es keine schlechteren Flushes mehr gibt ausser dem Board. 3:s oder 2:s spielen nur noch das Board. Das bedeutet, du schlägst jetzt auch keine krummen Valuehände mehr, weil es keine schlechteren Hände mehr gibt, die noch für Value betten können. Es ist jetzt zwar nur noch halbe potsize, aber um auf dem River zu callen muss man schon davon ausgehen, dass der Gegner mindestens auf dem Turn und auf dem River einfach stramm durchblufft.

Für mich kommt es dann auf dem River auf jeden Fall weg. Das ist keine Blockbet. Von der Size her ist das immer noch eine Valuebet. Und da es wirklich viele Kombos für bessere Hände gibt glaube ich es. Schon wenn du eine 8:s hättest statt die 6:s wäre es anders, denn eine 6:s ist auf dem River immer noch live und das bedeutet, mit einer 8 würdest du vermeintliche Valuebets schlagen. Das wäre dann viel weniger ein Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: