Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 straightdraw und riverbluff

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006

Der Tisch war recht lose, daher dachte ich preflop mal mit dem suited connector schauen zu können was passiert.
Am flop wird zu mir gecheckt, daher würde ich am liebsten den pot gleich nehmen bzw. aufbauen. Am turn nehme ich eine freecard, aber jetzt würde ich vermutlich nochmal betten. Der river blankt und da ich nix habe bluffe ich um zumindest bessere Karten ohne pair oder kleine pockets zum folden zu bringen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$2.00:///////;BU$0.94:///////;SB$1.60:///////;BB$2.00:///////;UTG1$1.56:///////;UTG2$0.94:///////;MP1$2.08:///////;MP2$0.80:///////;MP3$0.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 8:s, 9:s.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.06, MP1 folds, MP2 calls $0.06, MP3 folds, Hero calls $0.06, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.21) J:d, T:h, 3:c (3 players)
UTG2 checks, MP2 checks, Hero bets $0.14, UTG2 folds, MP2 calls $0.14.

Turn: ($0.49) 5:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

River: ($0.49) 2:s (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.28, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.49.

Antwort
Zitat
5 Antworten

UTG gibt vermutlich relativ häufig am Flop auf -> wenn dich MP2 in dieser Situation C/Called, dann vermute ich, dass er im allerbesten Fall Jx hält (vermutlich nichtmal AK oder KJ).

Ich denke daher würdest du jetzt im Nachhinein auch dazu tendieren am Turn weiterzubetten (ich denke aber das du in dem Fall wirklich häufig am River die dritte Bet rausfeuern musst).

Wie gespielt ist die Bet am River wahrscheinlich sogar okay, aber du musst aufpassen, dass du dort selber NIE eine starke Hand halten kannst. D.h. wenn du hier gegen eine kompetenten Gegner läufst, dann solltest du nach dieser Turnline am River oft einfach aufgeben.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun

Ich würde auf dem limit niemals 3 streets bluffen. Ich denke das ist nicht nötig. In dem Fall hat MP mir 3 mal Schwäche signalisiert indem er 3 mal checkt. Da Turn und river blanks sind und ich mit meiner Hand keinen Blumentopf gewinne wollte ich doch den bluff versuchen.

Antwort
Zitat

Wenn dein Gegner Schwäche signalisiert, dann würde ich nicht sagen, dass du niemals 3x bluffen solltest. Wenn du mal in deine Datenbank schaust, dann filter mal nach Valuehänden in denen du

a) als Preflopaggressor Flop, Turn und River valuebettest und schau nach wie oft du tatsächlich gecalled wurdest

b) als Preflopcaller Flop, Turn und River valuebettest und wie oft der Gegner 3x C/C spielt

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun

a) 5 calls zu 3 folds.

b) 5 calls zu 3 folds. Wobei der eine am River nur noch 6c hatte. Hier sind alle Hände berücksichtigt in denen ich Preflop mitspiele ohne zu raisen.

Das sind alle Fälle aus insgesamt 6525 Händen, die ich bisher gespielt habe.
Die Stichprobe ist natürlich sehr gering deutet aber darafu hin, dass Spieler die Flop und Turn callen auch eher geneigt sind den River zu callen.

Antwort
Zitat

Die Stichprobe ist zu klein um daraus eine signifikante Schlussfolgerung zu ziehen. Was sie aber zeigt ist, dass deine Gegner nicht nur callen, sondern tatsächlich in der Lage sind auch einen Fold zu finden - womit sich dein Argument etwas abschwächt, dass ein Bluff hier nicht nötig ist.

Ein Bluff ist genauso sinnvoll wie eine Valuebet, wenn er profitabel ist. Du kannst ja mal ein paar 10k Hände spielen und dir dann nochmal anschauen, wie das Verhalten deiner Gegner auf Multistreetbets ist und du wirst dich wahrscheinlich etwas wundern, dass dir deine Wahrnehmung da ein erheblichen Streich spielst.

Antwort
Zitat
Teilen: