Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 A7s top pair on drawy board vs. weird donk line

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Gegner unknown. Am flop kein einfacher spot. Ich will mit A7 nicht um stacks spielen und die donk zeigt zumindest, dass er seine Hand spielen will. Auf so eine bet foldet ja keiner. Am turn sehe ich mich dann doch vorne, schließlich minbettet er und checkt dann. Das macht vermutlich keine monsterhand. Der river scheint keine Verbesserung zu bringen und trotzdem donkt er klein. Das sieht aus, als wolle er einen günstigen showdown. Ich vermutete also immer noch vorne zu liegen, auch wenn ich kein starkes Ass habe und habe ihn allin gesetzt.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]SB€2.03:///////;BB€0.79:///////;BU (Hero)€2.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, 7:h.
Hero raises to €0.06, SB folds, BB raises to €0.10, Hero calls €0.04.

Flop: (€0.21) 2:c, A:c, Q:d (2 players)
BB bets €0.02, Hero calls €0.02.

Turn: (€0.25) 8:s (2 players)
BB checks, Hero bets €0.20, BB calls €0.20.

River: (€0.65) 5:d (2 players)
BB bets €0.08, Hero raises to €0.62, BB calls €0.39.

Final Pot: €1.74.

Antwort
Zitat
7 Antworten

call river, dann nh

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja richtig, du willst mit dem Kicker kein riesen Pot spielen. Daher ist call Flop auch gut. Wichtig ist, dass du nicht auf die Idee kommst raise/fold zu spielen von wegen, er kann ja den Flushdraw haben.

Turn ist etwas problematisch aufgrund der Stacks. Du willst ja nur ungerne for stacks spielen. Du willst im Grunde noch eine Bet reinbekommen gegen KK, JJ, KQ, QJ etc. Dein Plan war da ja vermutlich meist bet Turn checkbehind River nehme ich mal an. Du kannst nicht ausschließen, dass er da auch mal bessere Asse checkt. AJ, AT, A9 und manchmal ein slowplay ist schon möglich.

Jetzt ist die Frage, warum wir überhaupt den Turn betten sollen. Protecten müssen wir nur gegen Flushdraws. Aber würde er Flushdraws nicht eh selbst am Turn nochmal betten? Und wenn er sie checkt, wird er sie dann check/callen oder check/raisen? Ich denke der hat da eh selten Flushdraws und wenn, wird er sie gerne mal check/raisen, d. h. du würdest ihm mit der Turnbet die Chance geben, dich von der besten Hand zu raisen. Im schlimmsten Fall pusht er da auch mal irgendwelchen Randomcrap. Von daher würde ich da meist behind checken for bluffinduce, damit er am River lighter callt, da er uns nicht auf ein Ass setzt und damit er uns nicht raisen kann.

Wie gespielt ist der Riverpush knapp. Wenn die Leute da die kleine Donk mit meinetwegen KQ auspacken machen sie das wie du schon sagst ja, um günstig zum Showdown zu kommen. D. h. es ist fraglich, ober dann donk/callt oder auch mal donk/folden kann. Wenn das der Fall ist, ist dein raise nicht for value. Würds daher eher nur callen.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Ich wollte am river nochmal etwas setzen, falls er checkt, weil seine line einfach so schwach wirkt. Die kleine Donk hat mich in dem nochmal bestärkt. Das würde er mit keinem besseren Ass machen. Damit verhindert er, dass bluffs nochmal setzen. Das sollte vermutlich eine blockingbet sein um möglichst günstig den Showdown zu sehen. Die Trapper oder passiven Spieler würden hier immer check/callen denke ich.

Ob er den push mit einer schwachen Hand called kann ich vorher auch nicht sagen. Aber es ist immerhin NL2, da callen die Spieler viel zu viel.

Falls jemand an einer Auflösung interessiert ist, schreibt einfach.

Antwort
Zitat

Prinzipiell musst du dir hier überlegen, dass du A7s (und somit eher eine mittelstarke als starke Hand hälst).

1. Es ist relativ wahrscheinlich, dass dein Gegner auch keine superstarke Hand hält

2. Es ist aber wichtig, dass du nicht nur gegen seine Donkbettingrange entscheidest, sondern auch

a) eine Callingrange

b) Reraisingrange antizipierst

=> Du kannst einen Valueraise rechtfertigen, wenn du ihn häufig Qx callen siehst. Von seinen Ax Händen schlägst du A3, A4, A6 und dich schlagen A8, A9, Q5(s), A5 (und sehr komisch gespielte Monster), da gewinnst du z.b. kein Geld gegen und ein Call wäre besser. Im Zweifel würde ich mit grenzwertigen Händen dazu tendieren den Showdown zu nehmen.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Den Showdown bekomme ich ja geschenkt, wenn er das allin callt :P
Ich denke bei seinem Reststack wird mich jedes Ass callen. Ich vermute sogar, dass er eine Q auch callen würde.
Aber welcher Spieler setzt mit einer besseren Hand in einem 65c Pot mit 47c reststack nur 8c?? Das war letztendlich das ausschlaggebende für meinen push. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das jemand mit nem guten TP oder sogar noch besser macht.

Antwort
Zitat

Freizeitspieler setzen nicht rational. Wir haben erst gestern darüber eine Diskussion geführt, dass Freizeitspieler zwar einen Spielansatz haben, dieser sich aber völlig unterscheidet von dem was du hier lernst.

So werden Freizeitspieler fast nie Stacksizes, Potsizes und die Wahl ihrer Betsize in Zusammenhang bringen, sondern spielen so wie sie es häufig tun. Ich will nicht sagen, dass dein Raise am River verkehrt ist, sondern das er unter den vorhanden Informationen nicht komplett nachvollziehbar für mich ist.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Der Hinweis scheint mir der Knackpunkt zu sein. Ich gehe von rationalen Entscheidungen aus. Unter dieser Annahme lässt die Betsize ggf. Rückschlüsse auf die Handstärke zu. Die Annahme rationaler Entscheidungen kann aber einfach verkehrt sein. Es scheint mir sogar, dass ich am liebsten gar keine rationalen Gegner haben möchte ^^

thx for help :)

Antwort
Zitat
Teilen: