Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Toppair spielen (zum dritten)

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
558 Ansichten
Kampfsau84
Beigetreten: 11.05.2014
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$0.77:///////;SB (Hero)$2.77:///////;BB$2.40:///////;MP1$0.98:///////;MP2$2.78:///////;MP3$0.82:///////;CO$2.24:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:c, T:c.
2 folds, MP3 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.06, BB folds, MP3 calls $0.04.

Flop: ($0.14) K:s, 6:d, 7:h (2 players)
Hero bets $0.09, MP3 calls $0.09.

Turn: ($0.32) 5:s (2 players)
Hero bets $0.15, MP3 raises to $0.67, Hero calls $0.52.

River: ($1.66) 2:d (2 players)

Final Pot: $1.66.

Ich sage bewusst erstmal nix über meine Überlegungen in der Hand oder meine eigene Analyse beim Review um eine ungefärbte Einschätzung von Euch zu bekommen!
Wenn sich eine interessante Diskussion ergeben sollte, werde ich aber natürlich nochmal meine eigenen Gedanken dazuschreiben! Vielen Dank für jede Antwort!!

Antwort
Zitat
7 Antworten
Seb0129
Beigetreten: 23.07.2012
Poker Player

Warum bettest du nur halbe Potsize am Turn und callst dann auf den Raise?

Entweder, du siehst dich vorn und gibst ihm noch mal 2/3 oder du siehst dich gegen die Straight hinten und spielst check/fold.

Limp/call preflop fände ich mit 89 oder 34 irgendwie komisch, aber wer weiß. Wahrscheinlicher fände ich hier, dass Villain am Flop ein Set getroffen hat und am Turn anfängt, Action zu machen.

Denke insgesamt ist es Bet/Fold am Turn.

Antwort
Zitat
toomuchtilt
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

Isoraise finde ich zu klein.Der wird doch mit seinen pockets immer lal snapcallen.Würde dann lieber direkt pre mit nem richtigen iso versuchen den Pot mitzunehmen.
Hast du reads? :)
Finde nen fold pre eigentlich am besten.OOP gegen den Shorty mit ner marginalen Hand HMMM.... Da ist man am Turn immer in nem Kackspot.Ich glaub dir jetzt auch nicht das du am Turn die size gewählt hast um nen raise zu inducen.Das sieht eher nach einem Tiltcall aus.(No offense).

Um so länger ich mir die Hand anschaue,um so besser finde ich fold pre.

As played check/folde ich am Turn.(Ohne reads)

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Preflop zu klein isoliert. Bessere Size ist 10c.

Flop ist gut gespielt.

Turn ist ein ganz klarer Bet/fold.
Mit Reads etc. pp kann man eventuell den Turn check/callen z.B hoher Bet Turn vs missed CB, aber das ist einfach zu advanced erstmal.

Happa

Antwort
Zitat
Kampfsau84 Themenstarter
Kampfsau84
Beigetreten: 11.05.2014
Poker Player

@ Seb:

Der Grunnd warum ich am Turn so klein, (nicht mal 1/2 Potsize) gebettet habe, war als Vorbereitung gedacht um ihn mit maximaler Wahrscheinlichkeit am River All-in zu bekommen.
Die kleine Bet hat gereicht, dass der Pot am River größer wird als sein Reststack und er dann wahrscheinlich auch den River callen wird. Das war mein Gedanke dabei!

@ toomuchtilt:

"Um so länger ich mir die Hand anschaue,um so besser finde ich fold pre."

ich auch :-) ^^

Meine Conclusion:

Meinen Gedankengang oben finde ich zwar für ein Monster nach wie vor sinnvoll,
allerdings ist dies hier halt nur TP mit mittlerem Kicker und dementsprechend overplayed.
Ich hätte beim nächsten mal preflop gefoldet und ansonsten am Turn 2/3 gebettet und auf Raise gefoldet!

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Die Hand sollte man mind. completen und fold ist einfach nicht so gut^^.

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010
PokerStrategist

happa in den coachings stellst du dich iwie immer sau dämlich an, aber wenn du im forum was zu gespielten händen sagst, hat das meistens hand und fuß.

kann man so stehen lassen ;)

call flop rais turn is halt meistens die monster line auf diesen limits, wenn man den turn callt, kann man nich am river weg werfen, sonst macht der turn call wenig sinn..

und btw braucht man KT ohne stats noch nich oop zu isolieren... *anmerk*

ist für dich an ganz klarer fold preflop, da du dich sonst in schwiere spots bringst die du noch nich handeln kannst :P *as played*

out of position `= out off action :f_cool:

Antwort
Zitat
Seb0129
Beigetreten: 23.07.2012
Poker Player

Das ist natürlich Geschmackssache - ich würde pre aber nicht folden sondern wie von einigen anderen bereits vorgeschlagen auf 5BB raisen. (Abweichungen bei Reads natürlich ausgenommen)

Als Monsterline finde ich die Hand auch ordentlich gespielt - du hat ja aber selbst schon gesagt, dass es eben nur ein Top Pair mit bescheidenem Kicker war.

Antwort
Zitat
Teilen: