Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Toppair spielen (zum zweiten)

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten
Kampfsau84
Beigetreten: 11.05.2014
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$1.46:///////;BU (Hero)$2.02:///////;SB$2.08:///////;BB$4.82:///////;UTG2$1.98:///////;MP1$1.76:///////;MP2$4.18:///////;MP3$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:s, A:c.
2 folds, MP2 calls $0.02, MP3 folds, CO calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 folds, MP2 calls $0.08, CO folds.

Flop: ($0.25) 6:h, A:s, T:d (2 players)
MP2 bets $0.12, Hero raises to $0.30, MP2 raises to $0.72, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.55.

Was haltet Ihr hiervon?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Preflop finde ich in Ordnung.

Der Flop kommt sehr trocken und dein Gegner donkt etwas mehr als halbe Potsize.

Jetzt kommts auf den Gegnertypen an, womit donkt er hier? mit Sets und 2Pairs würde es eigentlich wenig Sinn machen, da er auf dem trockenen Board nicht so stark protecten muss. Ein Slowplay bietet sich hier viel mehr an, er kann sich von Händen aus deiner isoraise-Range,TPs zB ausbezahlen lassen.

Nun donkt er aber trotzdem, und das sieht meiner Meinung nach ganz klar nach nem Set/2Pair aus... Gebe ihm hier 66,TT,AT,A6 und evtl ein paar schlechtere Asse die er überspielt. Letztere würde er aber auf deinen Raise sicherlich nur callen, sehe dich hier klar hinten. Der Fold auf die 3-Bet ist nur richtig.

Im Übrigen: Ich würde mit TPGK eine Donkbet nicht raisen, es sei denn dein Gegner ist wirklich ein Vollfisch und donkt hier mit schlechteren Assen, Middlepairs oder sogar Bottompairs.

Wenn du glaubst dass er hier wirklich schlechtere Hände als AJ anspielt, call ihn halt runter bis zum Ende. Ich denke aber du bist hier klar hinten, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass du hier oft vorne bist.

PS: Kleine Pocketpairs werden gerne preflop gelimpt und dann auf Setvalue gecallt. Der Donk und die Min-3-Bet riechen förmlich danach.

Antwort
Zitat
dafloh
Beigetreten: 23.04.2006
PokerStrategist

Kann man den flop auch einfach callen?
Wenn er nen Monster hält würde er ja wohl eher 2/3 betten oder?
Hab auf NL 2 auch schon fische gehabt die auf so ein Board mit KJ/KQ all in gegangen sind auf den GS :)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Sehe ich vergleichbar. Die kleine Bet kann auch nur aus dem Grund kommen, um Dir keine freie Karte zu geben. Die Bet sieht durch die Höhe weaker aus als sie eigentlich ist. Letztendlich ist das einzige wirklich plausible Set 66, insofern kann ich Dein Raise am Flop schon nachvollziehen. Auf irgendein Ax ohne Two Pair würde ich mich aber auch auf keinen Fall verlassen.

Antwort
Zitat
Seb0129
Beigetreten: 23.07.2012
Poker Player

Original von IMTHEJARL

PS: Kleine Pocketpairs werden gerne preflop gelimpt und dann auf Setvalue gecallt. Der Donk und die Min-3-Bet riechen förmlich danach.

Ich finde es stinkt regelrecht... War meine erste Idee.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Preflop solltest du lieber 1bb größer raisen, damit die Gegner mit ihren spekulativen Händen einen noch größeren Fehler machen, aber da du in Position bist ist es nicht so schlimm.

Flop ist ein Call um dich nicht gegen bessere Hände zu isolieren.

Du könntest am Flop vorne sein, du könntest hinten sein. Ein Fold ist definitiv zu weak aber ein Raise/fold verfehlt den Zweck, denn was machst du wenn er sich dazu entscheidet seinen Gutshot auf dein Raise erneut zu raisen?

Du würdest folden und einen enormen Fehler begehen.

Da du also nicht Raise/folden solltest und auch ein Raise/call unter keinen Umständen in Frage kommt verbleibt nur der Call.

Am Turn musst du dich dann entscheiden, ob du ihn immer noch für stark hälst. Das solltest du vom Betsizing abhängig machen.

Bettet er groß so folde ich lieber am Turn, bettet er ca. 1/2 Potsize calle ich lieber den Turn.

Eine Triple Barrel ist fast nie ein Bluff also würde ich spätestens am River folden.

Happa

Antwort
Zitat
Teilen: