Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 TP auf ugly baord am river allin

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Die Conti am flo ist etwas klein, warum das so passiert ist, weiß ich nicht ^^
Die Turn Karte hat mir nicht gut gefallen. Ich Vermutete, dass sich seine Range dadurch verbessert hat. Ich wollte dennoch protecten und den pot aufbauen, falls noch die straight kommt. Am river sah ich mich fast immer hinten, pushte aber aufgrund des Reststacks. Bessere Hände pushen sowieso von selbst und ich müsste hier auch callen denke ich. So hatte ich die Hoffnung, dass schlechtere Hände vllt. auch noch callen.

Ranges:
Preflop: AT-AQ, KT+, QT+, JT, 65s+, 22-JJ, (A6s+)?
Flop: AT-AQ, KT+, QT+, JT, T9s, JJ, 44
Turn: AJ, AQ, KT+, QT, JT, T9s, JJ, 44
River (callingrange): AQ, AJ (?), KQ, KJ (?), QT, QJ, JT, JJ, 44

Hier ist das stove Ergebnis am River gegn diese Range:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 38.710% 33.87% 04.84% 21 3.00 { KcQd }
Hand 1: 61.290% 56.45% 04.84% 35 3.00 { JJ, 44, AQs-AJs, KJs+, QTs+, JTs, AQo-AJo, KJo+, QTo+, JTo }

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.00:///////;CO$1.04:///////;BU$2.19:///////;SB$0.95:///////;BB$2.35:///////;MP1$5.38:///////;MP2 (Hero)$2.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, K:c.
MP1 folds, Hero raises to $0.06, MP3 calls $0.06, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) J:d, Q:s, 4:c (2 players)
Hero bets $0.08, MP3 calls $0.08.

Turn: ($0.31) T:d (2 players)
Hero bets $0.30, MP3 calls $0.30.

River: ($0.91) 8:s (2 players)
Hero bets $0.68, MP3 calls $0.56(All-In).

Final Pot: $2.15.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Wie die genaue Coldcallingrange hier aussieht, ist relativ schwierig zu sagen. Ich würde aber tendenziell immer von der looseren Variante aussehen, weil es viele Spieler gibt, die schlichtweg gerne callen. Beispielsweise so:

JJ-22,AQs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,76s,65s,AQo-ATo,KTo+,QTo+,JTo

Wichtig ist bei der Wahl deines Flopbetsizing nicht primär, dass du irgendwas protectest, sondern wie du am meisten Geld gewinnst. D.h. du überlegst dir, wie du aus schlechteren Toppairs, Midpairs, Gutshots und Straightdraws Geld rausholst

=> ich würde vermuten, dass du diese Hände deutlich mehr bereit sind zu callen. Vielleicht 4/5 Potsize oder sogar Potsize. Deutlich nach unten würde ich nur abweichen, wenn du stark vermutest, dass Jx ansonsten folden würde.

Die Turnkarte hilft deinem Gegner eher weiter als dir, allerdings nur dann, wenn er AK in seiner Range hat. Mir fallen jetzt aber erstmal relativ wenige Gründe, wieso er AK vor dem Flop nur callen sollte - aber man kann erstmal die AKs Kombinationen (3 an der Zahl) als Platzhalter in die Range reingeben.

Board: Q♠J♦4♣ T♦
       Equity     Win     Tie
MP2    43.89%  39.25%   4.64% { JJ-TT, 44, ATs+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, Td8d, Ts8s, Tc8c, 9d8d, 9s8s, 9c8c, Ad4d, As4s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }
MP3    56.11%  51.47%   4.64% { KcQd }

Gegen diese Range beispielsweise (ich habe angenommen, dass er kaum am Flop raist - d.h. Twopairs und Sets nur called), hast du immer noch 56% Equity am Turn. Ohne Position würde ich hier aus diesem Grund immer betten (auch wenn diese Range nicht seine Turncallingrange darstellt), weil du mit C/C häufig keinen Schritt weiterkommst. Ich würde nur dann zu C/C Turn tendieren, wenn ich vermute, dass der Gegner in Lage ist relativ lighte Raises zu machen (z.b. mit AQ und gleichzeitig ne Hand wie Ad4d nehmen kann).

Wichtig ist auch hier, dass du NICHT aufgrund der Protectionargumentation größer betten solltest, sondern eine Betsize wählen solltest mit der du am meisten Geld gewinnst. (also hier ist vermutlich nicht viel mehr als 1/2 bis 2/3 Potsize notwendig)
Der zweite Aspekt ist jedoch der Stacksize - du setzt am Flop 1/2 Pot, am Turn Potsize und lässt deinen Gegner am River nur 1/2 Potsize im Stack. Es ist häufig etwas besser die frühen Straßen etwas kleiner zu setzen und den Gegner am River vor eine Entscheidung stellst, die 2/3 seines Stacks kosten wird. Der Grund dafür ist folgender:

Falls du mal bluffst, dann ist es besser den Gegner in eine Situation zu verwicklen mit AJ z.b. in der er am River nicht weiss was er machen soll. Wenn er 3:1 Potodds bekommst (und somit nur 25% Equity für einen Call braucht), dann wird er nie folden und wenn du z.b. selber eine Hand wie AdTd hast, dann wirst du am River gecalled und die Hand ist gelaufen.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

vielen Dank. Die Erläuterungen sind sehr hilfreich.

Antwort
Zitat
Teilen: