Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - TT

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
HueHang
Beigetreten: 16.08.2012
Poker Player

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $2.55 (127.5 bb)
BTN: $2.95 (147.5 bb)
SB: $1.48 (74 bb)
BB: $1.92 (96 bb)
UTG: $3.41 (170.5 bb)
Hero (MP): $1.97 (98.5 bb)

Preflop: Hero is MP with T T
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.20) 6 2 7 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.16, 2 folds

Results:

Spoiler

$0.20 pot ($0.01 rake)
Final Board: 6 2 7
BTN mucked and lost (-$0.06 net)
SB mucked and lost (-$0.06 net)
Hero mucked T T and won $0.19 ($0.13 net)

Hallo,
ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich die Hand gut gespielt habe. Hätte ich Preflop besser auf 0.08€ erhöhen sollen ? Und habe ich mit 0.16€ am Flop zu hoch gesetzt?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Erstemal herzlich willkommen im falschen Forum :)
Falsch weil hier Fullring ist und nicht 6max. Denke aber die sind so nett hier und machen ne Ausnahme.

Des Weiteren...was ist da mit deinem Stack los. Gewöhn dir, sofern möglich, an immer Fullstacked am Tisch zu sitzen. Dafür gibt es ja extra die Auto-Rebuy Funktion.

Zur Hand:
Finde an einem 6max Tisch das openraise auf 3xbb ausreichend. Die Cbet find ich auch gut. Auch von der Size her. Hätte selber hier 13-16ct gebettet.
Also Nice Hand imo ;)

Lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Herzlich Willkommen in den HB-Foren!

Ich hoffe, du lässt dich in Zukunft häufiger hier blicken. ;)

Den Tip mit den Foren hast du ja schon bekommen, hier geht es um Fullring (8/9 Spieler), deine Hand gehört in den Shorthanded Bereich (6max).

Einfach nächstes mal drauf achten, ich kanns ansonsten auch verschieben, aber hier machen wir natürlich gerne eine Ausnahme, es dient im allgemeinen einfach zur besseren Übersicht.

Preflop kannst du auch auf 4BB raisen, am 6max Tisch ist 3BB aber durchaus ausreichend. Am Flop gegen zwei ist es dann ein recht klares b/fold, die Betsize ist durchaus ok mit 4/5 Potsize, vielleicht tuts auch ein Tick weniger.

Siehst du denn irgendwelche Alternativen in diesem Spot, unabhängig von den Bet/Raisesizes?

Antwort
Zitat
HueHang Themenstarter
HueHang
Beigetreten: 16.08.2012
Poker Player

Hallo,
danke für die Antworten und ich werd' ab jetzt stets ins richtige Forum posten ;)

Am Flop habe ich mich für den Bet entschieden (Protectionbet?!), da am Turn eine Overcard wie Jack, Ace, ... kommen könnte und diese in deren Ranges waren. Deswegen war mir ein Check am Flop zu schwach.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von HueHang
Am Flop habe ich mich für den Bet entschieden (Protectionbet?!), da am Turn eine Overcard wie Jack, Ace, ... kommen könnte und diese in deren Ranges waren. Deswegen war mir ein Check am Flop zu schwach.

Protection an sich ist kein ausreichender Grund für eine Bet, es ist nur ein netter Nebenaskept.

In erster Linie bettest du for Value, sprich du willst das schwächere Hände callen. Und natürlich protectest du gleichzeitig damit. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: