Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl2 TT 3bet Allin Preflop 3handed pot

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Known players:      
[tg]UTG2$0,41:///////;Hero$2:///////;CO$1,99:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T♥, T♦
UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, MP1 folds, Hero raises to $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, 3 folds, UTG2 raises to $0,41 (All-In), Hero calls $0,31, CO calls $0,31.

Beide Gegner eher loose, keine weiteren Infos. UTG2 saß seit dem ich dazukam mit miniStack am Tisch. Meine TT sehe ich hier gegen seine Range noch weit vorne. Dem co gebe ich zuerst eine 22-QQ, A2s+,K8s+,56s+, Broadway callingRange. Gegen die push Range vom UTG2 sehe ich mich immernoch vorne. Er kann hier so viel halten, wirklich beat hat mich nur JJ+. Denke er spielt hier auf 99,AT+ so. Die Frage ist, ob ich drüberpushe oder nur calle. Im Nachhinein denke ich wäre drüberpushen wohl besser, da ich eigentlich bei einem push vom co nicht wirklich callen könnte oder? Bin mir hier nicht sicher. Er hat mich davor nur gecallt, weshalb ich ihn hier maximal auf JJ setzen würde, welche meine Push sogar easy folden könnten. Was trifft hier wie zu? Isolier ich mich gg die co Range, wenn ich pushe? Oder geb ich ihm nur unnötig Informationen, das meine Hand gar nicht sooo dolle ist, bei einem call?

Die calling Range vom co würde ich jetzt auf 55-QQ,A8s+,QJs+ schätzen.
Ich denke der Push wäre besser.
Flop: ($1,26) 9♣, 5♣, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,9, CO raises to $1,58 (All-In), Hero calls $0,68.

Wenn ich hier checke, wirds bei einer bet seitens des co eklig. Durch seinen call PF, habe ich immernoch Foldeq.
Die Frage ist, was foldet meine bet, bzw. was callt sie? Folden wird wohl Broadwaycrap, sowie 44,66,77,88, suited connectors. callen wird er hier wohl selten auf mein raise, wenn dann geht er broke oder foldet. Broke gehen, tut er verm. mit A9, 99,55, suited c. in kreuz. und KJcc, AJcc -> den FlushDraws halt.

Das sieht wohl so aus:

QQ-JJ,99,55,A9s,AcQc,KcQc,AcJc,KcJc,QcJc,AcTc,KcTc,QcTc,JcTc,Tc9c,9c8c,8c7c,7c6c

Laut Equilab habe ich am Flop(nur gegen den co):28,5%

Wenn er also meinen Raise Pusht, muss ich definitiv callen da ich 3,74:0,68 bekomme.
Ich benötige dann also ungefähr 18% Equity, die habe ich. Der call danach wäre also ok (^^), aber ist auch die Bet am Flop oop gut? Ich denke mal er wird hier knapp 30% seiner Hände am Flop folden auf meinen Raise und in 70% pushen. (Ich habe ihm mal die gesammte Range am Flop im Equilab gegeben und der Anteil den er foldet ist ca 30%.)

Die Rechnung wäre also ca wie folgt:

In 30% gewinne ich die 1,26 sofort.
(UTG ist hier erstmal egal, es geht ja um die bet).
In 70% der Fälle gewinne ich 3,74 zu 28,5% und verliere 1,58 in 71,5%.

Darf ich bei den 3,74 meine bet dazuzählen?
Eigentlich schon, ist ja nicht mehr mein Geld oder?

Naja jedenfalls sieht das dann so aus:

(0,3*1,26)+(0,7*((3,74*0,285)+(-1,58*0,715)))
=
0,378+(0,7*(1,0659+(-1,1297)))
=
0,33

Der Ev der Bet allein gegen den co am Flop sollte also Positiv sein!

Stimmt die Rechnung?

Turn: ($4,42) 2♣
River: ($4,42) 2♥ (3 players)

Final Pot: $4,42

Also bis auf den call Preflop, komme ich erstmal
zum Ergebis, das man die Hand so spielen kann.
Was sagt ihr zu meinen Gedanken?
Stimmen die Rechnungen und die Ranges?
Spielt ihr das auch so? vielen Dank!

7 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Ich finde den Fold Preflop gegen den AI push garnicht so übel. Wenn du unbedingt die TT spielen möchtest weil du (zurecht) sagst, dass du gegen die Range von UTG2 vorne bist, dann solltest du es preflop shippen um nicht OOP am Flop irgendeine schwierige entscheidung treffen zu müssen.

Was hättest du z.b. auf einem KJ2 flop gemacht? Oder A63 oder Q78 oder egal was... jeder flop ist schlecht. --> ship it preflop

mit dem deadmoney im pot und gegen den loosen gegner seh ich keine chance das zu folden, wir sind hier ienfach viel zu oft gut. der CO hat hier auch selten bis nie ne bessere hand und damit kann mans hier imo relativ einfach AI stellen. Wenn man as played den Call macht, wird das postflop einfach immer wirklich unangenehm, weil wir viele boards nicht weiter spielen wollen. ich seh gegen nen loosen gegner jetzt auch nicht so viel value im bluffcatchen, dass ich das hier versuchen würde.

Also preflop reinstellen und gut.

as played ist man auf dem board dann AI, weil er draws und TP etc hier halten kann. Was ich nicht gut finde ist die betsize, weil wir ihm damit eigentlich keine chance geben einen fehler zu machen. Er stellt alles mit solider Equity rein und foldet den Rest. Ich würde nur so um die 50ct betten, was relativ weak ausschaut und manchmal komische moves induziert. wenn er dann pushed, hat man einen einfachen call.

schoxx Themenstarter
schoxx
PokerStrategist

Ok das mit dem Push Preflop seh ich auch so.
Das mit dem Deadmoney hatte ich ausser acht gelassen, danke.
Was sagt ihr zu den Berechnungen?

die rechnung passt im prinzip, wobei man schon die equity gegen den UTG immer mitbestimmen muss. ist einfach nicht so, dass du immer die 1,26 gewinnst, weil er ja auch mal ne bessere hand haben kann.

schoxx Themenstarter
schoxx
PokerStrategist

Original von ultrafastspectroscopy
die rechnung passt im prinzip, wobei man schon die equity gegen den UTG immer mitbestimmen muss. ist einfach nicht so, dass du immer die 1,26 gewinnst, weil er ja auch mal ne bessere hand haben kann.

Das stimmt da hast du natürlich recht, aber ich wollte
mir auch damit nicht die genaue EQ ausrechnen overall,
sondern nur wissen ob eine bet gg den co hier +Ev ist.
Dafür müsste mir ja rein theoretisch nur ein positives Ergebnis
reichen.

Original von schoxx

Original von ultrafastspectroscopy

Das stimmt da hast du natürlich recht, aber ich wollte
mir auch damit nicht die genaue EQ ausrechnen overall,
sondern nur wissen ob eine bet gg den co hier +Ev ist.
Dafür müsste mir ja rein theoretisch nur ein positives Ergebnis
reichen.

jein. positiv muss es sein, aber die equity gegen den UTG muss mit rein, weil du sonst annimmst, dass du mit der bet den pot immer gewinnst, wenn der CO foldet, was aber nicht der Fall ist. sicher wird sich das nicht massiv ändern, aber wie gesagt muss die Equity gegen den UTG mit in den ersten Term rein.

schoxx Themenstarter
schoxx
PokerStrategist

Stimmt, umso größer der Stack von UTG, umso wichtiger
ist seine Range die man mit einrechnen muss. Danke

Teilen: