Known players:
[tg]UTG2$0,41:///////;Hero$2:///////;CO$1,99:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP2 with T♥, T♦
UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, MP1 folds, Hero raises to $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, 3 folds, UTG2 raises to $0,41 (All-In), Hero calls $0,31, CO calls $0,31.
Beide Gegner eher loose, keine weiteren Infos. UTG2 saß seit dem ich dazukam mit miniStack am Tisch. Meine TT sehe ich hier gegen seine Range noch weit vorne. Dem co gebe ich zuerst eine 22-QQ, A2s+,K8s+,56s+, Broadway callingRange. Gegen die push Range vom UTG2 sehe ich mich immernoch vorne. Er kann hier so viel halten, wirklich beat hat mich nur JJ+. Denke er spielt hier auf 99,AT+ so. Die Frage ist, ob ich drüberpushe oder nur calle. Im Nachhinein denke ich wäre drüberpushen wohl besser, da ich eigentlich bei einem push vom co nicht wirklich callen könnte oder? Bin mir hier nicht sicher. Er hat mich davor nur gecallt, weshalb ich ihn hier maximal auf JJ setzen würde, welche meine Push sogar easy folden könnten. Was trifft hier wie zu? Isolier ich mich gg die co Range, wenn ich pushe? Oder geb ich ihm nur unnötig Informationen, das meine Hand gar nicht sooo dolle ist, bei einem call?
Die calling Range vom co würde ich jetzt auf 55-QQ,A8s+,QJs+ schätzen.
Ich denke der Push wäre besser.
Flop: ($1,26) 9♣, 5♣, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,9, CO raises to $1,58 (All-In), Hero calls $0,68.
Wenn ich hier checke, wirds bei einer bet seitens des co eklig. Durch seinen call PF, habe ich immernoch Foldeq.
Die Frage ist, was foldet meine bet, bzw. was callt sie? Folden wird wohl Broadwaycrap, sowie 44,66,77,88, suited connectors. callen wird er hier wohl selten auf mein raise, wenn dann geht er broke oder foldet. Broke gehen, tut er verm. mit A9, 99,55, suited c. in kreuz. und KJcc, AJcc -> den FlushDraws halt.
Das sieht wohl so aus:
QQ-JJ,99,55,A9s,AcQc,KcQc,AcJc,KcJc,QcJc,AcTc,KcTc,QcTc,JcTc,Tc9c,9c8c,8c7c,7c6c
Laut Equilab habe ich am Flop(nur gegen den co):28,5%
Wenn er also meinen Raise Pusht, muss ich definitiv callen da ich 3,74:0,68 bekomme.
Ich benötige dann also ungefähr 18% Equity, die habe ich. Der call danach wäre also ok (^^), aber ist auch die Bet am Flop oop gut? Ich denke mal er wird hier knapp 30% seiner Hände am Flop folden auf meinen Raise und in 70% pushen. (Ich habe ihm mal die gesammte Range am Flop im Equilab gegeben und der Anteil den er foldet ist ca 30%.)
Die Rechnung wäre also ca wie folgt:
In 30% gewinne ich die 1,26 sofort.
(UTG ist hier erstmal egal, es geht ja um die bet).
In 70% der Fälle gewinne ich 3,74 zu 28,5% und verliere 1,58 in 71,5%.
Darf ich bei den 3,74 meine bet dazuzählen?
Eigentlich schon, ist ja nicht mehr mein Geld oder?
Naja jedenfalls sieht das dann so aus:
(0,3*1,26)+(0,7*((3,74*0,285)+(-1,58*0,715)))
=
0,378+(0,7*(1,0659+(-1,1297)))
=
0,33
Der Ev der Bet allein gegen den co am Flop sollte also Positiv sein!
Stimmt die Rechnung?
Turn: ($4,42) 2♣
River: ($4,42) 2♥ (3 players)
Final Pot: $4,42
Also bis auf den call Preflop, komme ich erstmal
zum Ergebis, das man die Hand so spielen kann.
Was sagt ihr zu meinen Gedanken?
Stimmen die Rechnungen und die Ranges?
Spielt ihr das auch so? vielen Dank!