Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: Vierling und Scarecard Ace => zu hohe Bet?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
VamosAmatar
Beigetreten: 02.07.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,25:///////;CO$2,94:39/49/15/4,0/14/50/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with T♥, T♣
Hero raises to $0,08, 2 folds, CO calls $0,08, 3 folds.

Flop: ($0,19) J♠, T♠, T♦ (2 players)
Hero bets $0,13, CO calls $0,13.

Turn: ($0,45) A♣ (2 players)
Hero bets $0,43, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,45

Stehe am Flop mit einem Vierling und bette 3/4 Pot und erhalte einen Call. Mit dem Ass auf dem Turn schwanke ich zwischen Check for Bluff Induce und Bet for Value (mit allenfalls re-raise des CO, wenn dieser Ax oder einen Flushdraw hat). Mit Pot Value habe ich bewußt eine Größe gewählt, die einen Bluff andeuten könnte. Völlig ungewünschter erzielter Effekt: Fold des CO.

Auf diesem Limit zu komplexe Vorgehensweise? Sollte ich künftig besser 1/2 Potsize setzen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Du kannst am Flop größer betten. Wenn er da einen Jack, KQ, FD hat oder meinetwegen mit 99, 88, AQ oder sowas callen will dann callt er auch 0,16 oder gar 0,18. Turn würde ich dann auf jeden Fall betten. Du willst halt nicht, dass er da mit QJ, KJ, FD behind checken kann. Checken solltest du nur, wenn du weißt, dass er sowas bettet. Betsize so um die 0,40 finde ich schon ok.

Antwort
Zitat
Teilen: