Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 ZOOM - AK in Schwierigkeiten / OOP auf drawy board

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
MagnoliaTulip
Beigetreten: 10.02.2015
PokerStrategist

Hallo,
und gleich wieder eine Hand. Flop sah ich noch als Valuebet gegen Flushdraws und evtl. (wenn auch unwahrscheinlich) schwächere Kings. Turn wusste ich gar nichtmehr, was zu tun ist. River wollte ich check callen bei einer Bet bis 2/3.
Da er aber overpottet, klarer Fold. Ich gebe ihm hier am River sogar am wahrscheinlichsten ein Full House, mit dem er versucht von einem Flush groß ausbezahlt zu werden.

Meine Frage: Hätte ich Turn nochmal betten sollen und River bei kleinerer Size callen?

Dankeschön,
Gruß

Known Players:
UTG2: $2,58 - 129 bb
UTG3: $2,00 - 100 bb
MP1: $1,25 - 63 bb
MP2: $3,80 - 190 bb
MP3: $8,28 - 414 bb
CO: $2,02 - 101 bb
BU: $1,81 - 91 bb
SB: $1,63 - 82 bb
BB: $2,00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is UTG3 with A♣, K♥
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG2 folds, Hero raises for $0,06, 2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, 2 folds

Flop: ($0,21 - 10.50 bb) K♠, 5♠, 2♠ (3 Players)
Hero bets $0,13, MP3 folds, BU calls

Turn: ($0,47 - 23.50 bb) 5♣ (2 Players)
Hero checks, BU checks

River: ($0,47 - 23.50 bb) A♦ (2 Players)
Hero checks, BU bets $0,52, Hero folds, BU gets uncalled back ($0,52)

Antwort
Zitat
4 Antworten
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Ja, ich denke turn kannst du nochmal 1/2pot betten, am River wirds dann eng, es wird auf den kleinen limits gerne mit, in diesem Fall, mit einem :spade: gecalled um den Flush noch voll zu machen, daher einfach turn betten, River checken und auf ne' bet wohl oder übel folden denk ich.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Gut für dich ist am River dass du nicht das As hälst.
So kann er viele Asx am River haben und diese valuebetten gegen die gute Psbet wirds schon enger würde aber callen.
Würde aber Turn nochmal betten um eben von diesem,schwächeren Kx und SP mit nem spades noch value zu bekommen und wenn sowas wie 8s8d foldet hat er gute Equity gefoldet und du kannst auch zufrieden sein.
Flushes wird er wohl auch oft schon am Flop raisen kann man dann am River discounten und würde dann nochmal gegen die selben Hände valuebetten.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

@Arboraeer: aber wenn er viele As in der Range hat, dann wird er die doch wohl eher checken als Valuebetten.

@Hand: Villain hat kein Flush, also warum foldest du?

Ich würde dir in solchen Spots folgende Line ans Herz legen: bet Flop (dein Sizing ist gut), bet Turn, auch 1/2 pot, bet River auch 1/2 pot. Vielleicht auch etwas größer, aber nicht unbedingt. Einen kleineren Raise mit TP kannst du durchaus nochmal callen, aber auch ein Fold sollte auf Micros nicht schlimm sein, mit A of Spades aber klarer call. Es wird viel gecalled, also exploite das indem du viel Valuebettest.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

@ eroticjesus :
jop, ich selbst würde da wohl kein Ax mehr Valuebetten,btw hab ich da auch fast keine offsuited Ax in meiner overcalling Range, aber wenn ich davon ausgehe,dass auf NL2! Flushes da eher geraised und offsuited Asse geovercalled werden ist es wohl en Vorteil für uns.
Denke halt ehrlich gesagt einfach,dass da auf NL2 ein Ass gebettet wird, vll auch nicht kann sein.
Aber darüber wie wir die Hand spielen sollten sind wir uns ja einig.

Antwort
Zitat
Teilen: