Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl2 Zoom AK overbet Turn

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($1.19)
Hero (SB) ($2.36)
BB ($2.24)
UTG ($3)
MP ($3)
CO ($2)

Preflop: Hero is SB with K, A
3 folds, Button raises to $0.06, Hero raises to $0.18, BB calls $0.16, 1 fold

Flop: ($0.42) 5, 2, 3 (2 players)
Hero bets $0.24, BB calls $0.24

Turn: ($0.90) 8 (2 players)
Hero bets $1.94 (All-In), 1 fold

Total pot: $0.90 | Rake: $0.03

Results below:

Spoiler

Hero didn't show K, A.

mit 2 Overcards und dem Gutshot habe ich richtig gute Equity gegen ein Overpair.
Außerdem besitze ich foldequity deshalb bette ich den Flop.

Am Turn picke ich noch Bonusequity auf und mein Gefühl wolllte overbetten.

Ich habe halt gedacht, dass er hier durchaus bessere Hände folden kann sogar ein Overpair und, dass er wenn er mich callt ich noch relativ viele Outs habe.

Ich habe nicht genau überlegt wie gut eine normale/große bet gewesen wäre.

Ich dachte mir nur unimproved wäre der River dumm zu spielen ich müsste ja c/f deshalb dachte ich nehme ich direkt die Equity mit.

könnt ihr meine gedanken nachvollziehen?

lg Happa2

Antwort
Zitat
9 Antworten
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Macht doch keinen Sinn, überhaupt, seinen Stack zu riskieren, auf NL2, mit einem Bluff! Ich denke, ich habe hier selbst mit Ace high etwas Showdown-Value und würde daher den Pot erstmal klein halten.

Davon abgesehen, kann man auf NL2 nicht davon ausgehen, dass jemand ein Overpair jemals folden wird. Wenn er callt, hast du wohl verloren. Er könnte ja auch schon einen Flush haben oder ein Ace of Spades, welche Outs bleiben da noch? Aber selbst mit Outs würde ich wegen 90 cent nicht so viel Risiko gehen.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

stop stop ;)

von wegen overbet turn

rechnen wir doch mal nach

villain hat am turn eh nur noch 77 cent left, von daher bleibt dir bei der turnkarte eh nur noch das allin als möglichkeit, weil 2 overs + fd + gutshot

lg

Antwort
Zitat
Pelorojo
PokerStrategist

Original von thcfugii
stop stop ;)

von wegen overbet turn

rechnen wir doch mal nach

villain hat am turn eh nur noch 77 cent left, von daher bleibt dir bei der turnkarte eh nur noch das allin als möglichkeit, weil 2 overs + fd + gutshot

lg

Das ist der Big Blind und der hat noch am Turn noch $1.82 übrig, das ist doppelter Pot und auf NL2 fast ein voller Stack, der hier für einen Semi-Bluff mit fragwürdigen Outs (nicht mal Nuts dabei) riskiert wird.

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Oldschool Grinder

mit dem Nutflush würden die meisten wohl am Flop viel Action machen.

Theoretisch kann er den Nutflush haben mit AQs... aber das war es dann quasi auch schon weil QKs blocked ist sowie AKs und KJs.

und viele spielen kein AJs im 3bet pot denke ich.

dh meine flushouts sind in der Regel clean und wenn er mich callt hat er zum großen Teil eher hände drin wie QQ gegen die ich 17 outs habe.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

hab ihm mal ne range gegeben JJ-22,A2s+,KTs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,A9o+,A5o-A2o,KQo
dagegen brauchst du 58% EQ die hast du gegen die range nicht sondern nur 52% aber mit foldeEq sollte es klar gehen ist aber sehr close

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Oldschool Grinder

glaubst du echt dass er eine 3bet mit 22,33 flattet?

Ich sehe da eher mittelstarke hände die zu stark zum folden sind aus seiner sicht und zu schwach zum 4betten.

also QKs , AQs , 88-QQ

Antwort
Zitat
Pelorojo
PokerStrategist

Gibt es denn irgendeinen Anhaltspunkt für eine Range? Für mich ist das Kaffeesatzlesen. Ich kann mich nur wiederholen: Auf NL2 machen Bluffs im Allgemeinen wenig Sinn, man tut sich in der Regel hier sehr schwer mit dem Folden, also warum nicht einfach warten, bis man Value hat? Macht doch keinen Stress, schaut euch den River an, da kriegt man immer noch ordentlich was in den Pot.

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Original von daumi
hab ihm mal ne range gegeben JJ-22,A2s+,KTs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,A9o+,A5o-A2o,KQo
dagegen brauchst du 58% EQ die hast du gegen die range nicht sondern nur 52% aber mit foldeEq sollte es klar gehen ist aber sehr close

bist du voll?
wir brauchen doch keine 58% equity gegen seine Range.
Wir brauchen im CG in einem All-In Spot nie mehr als 50% EQ

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

uups ja sry, hab nur gesehen BU raises x

ja dann nochmal neue bewertung

ich würde ganz standard am turn nochmal half pot betten und eventuell den river auch bluffshoven weil er halt nicht soviel reppt.. sowas wie 77-JJ halt

vllt kann man den river auch c/f spielen aber denke am turn müssen wir nochmal betten einfach schlechte pairs ohne :spade: zum folden zu bekommen

Antwort
Zitat
Teilen: