Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom AKo CC-3-Bet

8 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
357 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

luckyriver_1234 (UTG): $2.15 (108 bb)
Drinker111 (MP): $3.64 (182 bb)
Rust2mimi (CO): $1.87 (94 bb)
shrodingersking (BU): $2.40 (120 bb)
yoshiomikusu (SB): $2.35 (118 bb)
Cooljoe1882 (BB): $2.99 (150 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero (Cooljoe1882) is BB with K A
2 players fold, Rust2mimi (CO) raises to $0.06, 1 fold, yoshiomikusu (SB) 3-bets to $0.24, Cooljoe1882 (BB) calls $0.22, Rust2mimi (CO) calls $0.18

Flop: ($0.72) 5 Q 3 (3 players)
yoshiomikusu (SB) checks, Cooljoe1882 (BB) bets $0.30, Rust2mimi (CO) folds, yoshiomikusu (SB) calls $0.30

Turn: ($1.32) 6 (2 players)
yoshiomikusu (SB) checks, Cooljoe1882 (BB) checks

River: ($1.32) A (2 players)
yoshiomikusu (SB) checks, Cooljoe1882 (BB) checks

Total pot: $1.32 (Rake: $0.05)

Showdown:
Cooljoe1882 (BB) shows K A (a pair of Aces)
(Equity - Pre-Flop: 45%, Flop: 30%, Turn: 14%, River: 100%)

yoshiomikusu (SB) shows 9 9 (a pair of Nines)
(Equity - Pre-Flop: 55%, Flop: 70%, Turn: 86%, River: 0%)

Cooljoe1882 (BB) wins $1.27

Ich weiß PF ist die Hand sehr zu diskutieren. Allerdings glaube ich das CO in den meisten Fällen aus der Hand raus ist oder auch nur fallt wenn ich call. Mit einem raise isolier ich mich nur noch gegen absolute Monster. Da es hier aber ein Blindbattle ist schmeiß ich nicht weg weshalb ich mich zum PF-call entscheide.

Am Flop habe ich die Hoffnung den Pot direkt mitnehmen. Ich erwarte das SB hier x/f spielt und die Range von CO würde 99-JJ, AK wegschmeißen. Ich denke QQ+, AQs, (AK) wird noch drin bleiben. Dann muss ich sowieso aufgeben.

Da mich SB callt gebe ich ihm nun QQ+, AQ und checke das Ding runter und gebe den Pot auf.

War leicht überrascht über die 99 aber sehe sowas tatsächlich zu häufig auf NL2 weshalb ich mich gefragt habe ob man am River sogar noch thin Value betten kann vs 77-JJ und AJ oder sowas.
--> Ich persönlich glaube es ja nicht, dass da noch was zahl, aber will mal eure Meinung hören.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von jojo1882
[...]
Da mich SB callt gebe ich ihm nun QQ+, AQ und checke das Ding runter und gebe den Pot auf.
[...]

Die Minibet wird doch mit fast allem gecallt. Der kann ja fast alles fehlerfrei callen.

Edit: Das A am River würde eine Bet recht bluffy aussehen lassen. Denke mal, dass man hier noch ein paar calls bekommen könnte.

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

Servus,

ich schätze die Ranges im Blind Battle wesentlich weiter ein als du. Ich würde die Ranges am Flop etwa so sehen:

Equity     Win     Tie
CO     45.27%  42.74%   2.53% { QQ-66, ATs+, KJs+, QJs, JTs, T9s, 98s, AJo+, KQo }
SB     54.73%  52.20%   2.53% { 77+, A9s+, KQs, ATo+ }

Ich denke hier wäre es kein Fehler zu 4betten. CO wird fast seine komplette OR-Range aufgeben. Aber auch beim SB sehe ich hier genug Hände die hier aufgeben, und du direkt den Pot mitnimmst. Ob du hier nur gegen Monster läufst wenn das Geld hier in die Mitte geht bin ich mir gar nicht 100% sicher. Denke im Blind Battle sehst du hier auch nicht selten JJ+.

As played checke ich den Flop. Sehe hier einige Broadways KQ, QJ, Paare und Flushdraws, die hier nicht aufgeben.
Am River würde ich auch nicht thin Value betten. Wäre das Ass nicht :diamond: wäre ich allerdings nicht abgeneigt. So kommen halt die Draws an und es schließt jegliche A♦: x Draws aus.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde Preflop in Ordnung.

Wenn man am Flop AK oder JJ beim Gegner rausdrücken möchte sollte man etwas größer setzen, fänd es als Exploit garnicht so schlecht hier 2/3 - 3/4 zu betten.
Standard wäre mit der Hand und dem BDFD sicherlich behind zu checken.

Denke der Flushdraw oder AQ betten häufig selber am Flop und/oder betten den River selbst sodass ich denke man den River klein gegen Qx 30% valuebetten kann.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Hi,
ohne Read finde ich PreFlop den Call OK.
Ist aber ein extrem dynamischer Spot: Fisch im CO (kein voller Stack) Openraist. Ich im SB würde hier meine eh schon recht weite 3Betting-Range (3Bet-Only im SB vs CO+BTN) noch ein klein wenig erweitern.
Deshalb wäre hier sehr wichtig, ob SB ein thinking Reg ist oder nicht.
Gegen mich wäre dein AKo ein easy 4Bet/Broke.

Gegen 2 Gegner würde ich am Flop Behind-Checken. Im 3Bet-Pot sehe ich viel zu viele kleine und mittlerere Pockets callen.
AK foldet hier einfach viel öfter nur schwächere Hände raus. Wobei gegen 2 Gegner auch Equity-Denying nicht unwichtig ist, also eine Hand zu betten, die meist nur schlechtere Hände rausfoldet.
Dann Check Turn und auf das Ass am River eine Valuebet von 20BB in den in dem Moment 36BB großen Pot.
Da kommen immer noch viele Calls von kleinen Paaren. Eine Qx wird auch kaum folden. Sieht halt brutal nach Bluff aus.

As Played hätte ich den River auf jeden Fall nochmal klein gebettet, so 22-24BB werden oft noch gecallt. (Der kann jetzt einfach nicht das Ass haben...)
Der Check von Villain sieht sehr nach einem Versuch aus, eine Showndown-Value-Hand "nach Hause" bringen.
Value-Hände sollten selbst betten und Air ab und zu Bluffen.

Gruß

PS
@ Jojo1882
Bitte im Forum keine Spielernamen posten

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich bin für die 4 Bet. 3bets coldcallen spielt sich meist Scheisse und wenn CO foldet hast du Position. Wenn du overcallst ist CO auch oft dabei.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Wie im anderen Thread auch schon gepostet, AK ist default ein broke preflop für 100bb effektiv. also in diesem Fall 4bet. Du isolierst dich nicht nur gegen AA und KK zumal du ja beide stark blockst. Würde mir nicht zu viel Gedanken machen bei dem Move gegen unknowns.
As played ist River ne klare Valuebet! 77,88,99,TT,JJ, KK, KQs,QJs sind nur ein Paar Beispiele die auf ne 1/3 potsize bet callen können! Genauso kann AJ, AT etc... gerade weil villain 3x zu dir checkt wird er nicht allzu stark sein! Sets/FH, Flushes wird er am River immer selbst Betten, wenn du Turn checkst, von daher easy valuebet ;)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Würde Check behind Flop mit Backdoors schon diskutiert?

Antwort
Zitat
Teilen: