Hi zusammen,
ich sehe mich immer wieder in schwierigen Spots mit AK in denen ich mir sehr unsicher über meine Line bin.
PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 86 BB
UTG+1: 117 BB
MP: 95.5 BB
MP+1: 104 BB
Hero (MP+2): 100.5 BB
CO: 90 BB
BTN: 60 BB
SB: 220 BB
BB: 154.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♥
fold, fold, MP raises to 3 BB, MP+1 calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, fold, fold, MP calls 9 BB, MP+1 calls 9 BB
Flop: (37.5 BB, 3 players) T♣ 2♦ T♠
MP checks, MP+1 checks, Hero bets 17.5 BB, MP raises to 83.5 BB and is all-in, fold, fold,
3bet Preflop for Value gegen AQ, Broadways. Wenn ich hier calle spiele ich AK im Multiwaypot, oft nicht in Position. Dann wird es schwierig den Pot mitzunehmen.
Postflop spiele ich die Hand gegen 2 Gegner (MP mit keinem vollen Stack und auf 4 Händen Passiv --> evtl. Fisch) und einem scheinbar solidem Spieler. Ranges sehe ich folgendermaßen:
Board: T♣2♦T♠
Equity Win Tie
MP2 56.55% 54.67% 1.89% { 66+, AJs+, KQs, QJs, AQo+ }
MP3 43.45% 41.56% 1.89% { TT-44, AJs-ATs, KQs, QJs, JTs, T9s, 98s, AQo }
Beim OR sehe ich bessere Paare inkl. JJ+ und Broadways. MP+1 Reg würde mmn. JJ-AA eher 3betten, deshalb sehe ich hier überwiegend Suited Connector, Broadways und mittlere Paare.
Das paired Board sieht sehr trocken aus, deshalb habe ich mich IP dazu entschlossen klein zu cbetten. Im Spiel war der Anlass so klein zu betten:
- trocknes Board
- 3bet Pot
- kleins STP, - kleine Bet würde reichen, um am Turn eine Madehand ohne Overbet zu shoven (würde jetzt allerdings eher 20BB setzen)
In der Analyse sehe ich hier jedoch kein Paar folden. Als reine Bluffbet reicht die Foldequity gegen 2 Gegner definitv nicht aus.
Foldequity wenn alles außer Paare folden:
MP:
49/98 = 50%
MP+1
28/82 = 34%
Gesamt Foldequity = 17%
Somit tendiere ich aktuell eher zu einem Check Behind. Bei
oder
am Turn gehe ich gerne Broke. Sonst x/f ich.
Stimmt ihr mir hier zu? Seht ihr die Ranges ähnlich?