Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[nl2 zoom] Ich krieg 2:1 am Turn mit BDFD, trotzdem Call?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($2)
SB ($3.49)
BB ($1.87)
UTG ($4.14)
UTG+1 ($2.48)
MP1 ($3.72)
MP2 ($10.03)
MP3 ($2.08)
CO ($1.51)

Preflop: Hero is Button with A, 5
UTG raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, 1 fold, MP2 calls $0.06, 2 folds, Hero calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.31) Q, 9, 7 (5 players)
BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 checks, Hero checks

Turn: ($0.31) 2 (5 players)
BB checks, UTG checks, UTG+1 bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 2 folds

River: ($0.91) K (2 players)
UTG+1 bets $1, Hero folds

Total pot: $0.91 | Rake: $0.03

Results below:

Spoiler

UTG+1 didn't show

HEY Ich muss ja nur 60cent gewinnen und, dass jemand seine Potsizebet raist halte ich für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher fand ich es, dass noch jemand mitcallt, das würde meine Pot odds verbessern.

Ich muss ja nur 60c gewinnen in einem 1$ Pot und ich bin in Position.

Der Flushdraw ist ja normalerweise leicht zu erkennen, aber ich habe ja den Backdoorflushdraw ich denke der hat bessere Implied Odds im Allgemeinen.

im tilt geschrieben

Antwort
Zitat
6 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Worauf bezieht sich deine Angabe 2:1 ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Happa2,

sehr knapp. In diesem Spot heißen Implieds 2/3 Potsize am River - das musst du erstmal bekommen - und dann wäre es break even (Rake außen vor!).

Zudem sind Q:d und 7:d nicht wirklich clean.

Kann man daher weak folden, die Odds passen nicht und die Implieds reichen longterm wohl kaum aus.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Falko
Worauf bezieht sich deine Angabe 2:1 ?

Wir bekommen am Turn Odds von 2 zu 1 - wir bräuchten aber 4 zu 1.

Potsizebet gibt dem Gegner immer Odds von genau zwei zu eins (ein Potsizeraise ebenso).

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Der Gegner hat Potsize 4 Way angespielt und da hab ich mir gedacht wird er definitiv mindestens den River Check/Callen. Das Problem was ich sehe ist, dass ich eventuell keine 9 Outs habe sondern das jedes Pair ihm das Full House gibt.

Dann habe ich mir noch erhofft, dass am River er bettet und ich Raise,

Dann könnte ja noch jemand hinter mir Callen und meine Pot odds verbessern.

:( war der call jetzt wirklich schlecht?

Antwort
Zitat
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010
PokerStrategist

Ich find 2:1 hier gar nicht mal so schlecht. Es kommen noch 2 Spieler, die callen könnten und ja, man weiß zwar nicht, ob Q/7 clean sind, aber dafür kann man sich vllt ein A als extra Out geben, womit wir den River callen können. Das einzige Set in Villains Range ist meiner Meinung nach 22. Wenn er ein anderes hätte, dann hätte er doch sehr wahrscheinlich schon am Flop angespielt, nachdem der Aggressor nur gecheckt hatte. Das gleiche gilt für 2pair Combos, welche 2pairs spielt er nicht schon am Flop an, sind 2pairs mit der 2 in seiner Range?
Sehe hier eigentlich eher oft eine Q oder ein midpocket, die durchaus am River nochmal gebettet werden können, obwohl der Flush ankommt.

Finde es zwar knapp, aber würde nicht sagen, dass der Call hier ein wirklicher Fehler ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ein wirklicher Fehler ist es nicht.

Ok, es kommen noch zwei weitere Gegner. Aber wenn die da Mist callen könnten sie genauso gut trappen und auf einmal raisen - dann sehen wir auch alt aus.

Und wenn die beide da callen sind das weake Ranges, dagegen haben wir auch kaum noch Impieds. Und 3-/4-handed am River wird da auch nicht mehr locker ein Toppair gebettet.

Also der Plan lautet 60cent am river reinzuholen, Idealerweise mehr. Die beiden folgenden Gegner könnten da evtl. etwas positiv einwirken, aber die Implieds werden dadurch nun nicht gerade unendlich erhöht.

Antwort
Zitat
Teilen: