Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 ZOOM - QQ Turncall mit FD?

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
715 Ansichten
Karlsquell007
Beigetreten: 25.11.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100.5 BB (VPIP: 11.37, PFR: 6.64, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 213)
SB: 162.5 BB (VPIP: 10.70, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.99, Hands: 275)
Hero (BB): 239.5 BB
UTG: 152 BB (VPIP: 21.62, PFR: 17.57, 3Bet Preflop: 12.73, Hands: 151)
UTG+1: 114.5 BB (VPIP: 9.16, PFR: 7.97, 3Bet Preflop: 5.78, Hands: 508)
MP: 104.5 BB (VPIP: 7.14, PFR: 3.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
MP+1: 87 BB (VPIP: 11.11, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
MP+2: 103.5 BB (VPIP: 8.33, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
CO: 75 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♠

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, MP+2 calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) 6♦ T♥ T♦
Hero bets 10 BB, MP+2 calls 10 BB

Turn: (38.5 BB, 2 players) K♦
Hero checks, MP+2 bets 12.5 BB, Hero calls 12.5 BB

Ich denk bis zum Turn isses schon standard. Würded ihr dann aber gegen die doch eher kleine bet wegen dem FD callen?

Antwort
Zitat
12 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

warum checkst du den Turn?

Antwort
Zitat
Karlsquell007 Themenstarter
Karlsquell007
PokerStrategist

overcard.

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

okay ein Wort. :rolleyes:

Inwiefern denkst du, dass diese Karte deinem Gegner geholfen hat?

Antwort
Zitat
Karlsquell007
PokerStrategist

Achso, naja einerseits liegen natürlich einige kings in seiner Range, andererseits ist es eine gute Karte um mit der ten value zu holen weil halt auch viele könige in meiner Range sind. Eigentlich Frage ich mich aber wie gut mein FD überhaupt noch ist, d.h. ob ich am River, wenn er ankommt überhaupt noch callen kann und wenn nein entsprechend nicht den turn shon folden sollte.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Gegenfrage: Gegen welche Hand würdest du hier noch for value betten?

Das ist doch der klassischste x/c Turn-Spot.

Alles was besser ist, wird deine Bet callen, alles was schlechter ist wird auf die Bet folden. Ich find einfach keine Hand gg die die Bet am Turn gut sein soll. Aber vl kannst du mir eine bzw. ein paar sagen ... dann nehm ich alles zurück ;)

Ich denke dass auch ein x/f möglich ist. Sicher besser als die Bet.

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Original von leo7689

Gegenfrage: Gegen welche Hand würdest du hier noch for value betten?

Das ist doch der klassischste x/c Turn-Spot.

Alles was besser ist, wird deine Bet callen, alles was schlechter ist wird auf die Bet folden. Ich find einfach keine Hand gg die die Bet am Turn gut sein soll. Aber vl kannst du mir eine bzw. ein paar sagen ... dann nehm ich alles zurück ;)

Ich denke dass auch ein x/f möglich ist. Sicher besser als die Bet.

Ich habe ihn nicht gefragt warum er nicht bettet, sondern warum er checkt, er sagt overcard, was halt die falsche Begründung ist, das Problem ist natürlich, dass der Flush ankommt, der King hilft der Range von Villain fast garnicht (anders sehe es aus, wenn es kein King of Diamonds wäre, sondern z.b. der King of Spades, dann könnte V nämlich nen FD mit nem König halten). Wenn du hier bettest, wird er nur stärkere Hände raisen und du hast nen einfachen Fold, gegen nen Raise ist n call vermutlich ziemlich schlecht wegen reverse implieds und kaum implieds auf deinen Flush.
Der König ist allerdings eine gute Bluffingkarte für uns, wenn wir preflop ge3bettet haben, zusätzlich können wir mit ner Hand nen FD aufgespiket haben und semibluffen. Deshalb denke ich, dass er uns hier auch noch öfter mit ner schlechteren Hand callen wird, vorallem Händen, die er behind checken würde, wenn wir checken. Seien es nun Jacks oder 9er mit nem FD.

Naja vllt lieg ich auch mit allem falsch, aber das denke ich. :O

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Der König ist allerdings eine gute Bluffingkarte für uns

Nein ist sie nicht! Denn:
Ein Bluff ist es dann, wenn Villain eine bessere Hand folden würde. Hero wird sicher keine bessere Hand folden, deswegen kann man in dem Spot auch nicht bluffen.

Deshalb denke ich, dass er uns hier auch noch öfter mit ner schlechteren Hand callen wird, vorallem Händen, die er behind checken würde, wenn wir checken. Seien es nun Jacks oder 9er mit nem FD.

Ok JJ mit FD lass ich mir noch einreden, 99er wohl eher nicht. Das sind dann so 4 Kombos, die uns noch Value geben würden, gg die anderen ~20-30 Kombos ("Habs jetzt nicht nachgezählt") sind wir beat.
Und falls er diese Hände (JJ,99) behind checkt stört uns das auch nicht wirklich. Er hat genau 2 Outs gg die wir uns nicht protecten brauchen.

Außerdem lass ich mit einem X am Turn den Gegner noch die Chance zu bluffen.

Wie gesagt, für mich gibts hier keinen besseren x/c Spot als diesen.

Wann spielst du x/c wenn nicht hier? In welchen Situationen mein ich.

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

;(

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

ich meinte halt damit, dass wir hier oft mit air bluffen/semibluffen können. Wenn das Villain genauso sieht, können wir hier mehr Valuebetten, weil er uns öfter mal nen Bluff gibt, kann er nochmal etwas lighter peelen und wir haben somit ne bessere valuebet, weil er mit bluffcatchern nochmal callen wird.

Ja wie gesagt, gibts halt da wenig Hände dafür, und wenn er weiß dass ich auf diese Karte gerne bluffe, kann er auch schlechtere Hände in einen Bluff turnen und dann steh ich wieder angegossen da.

Grundsätzlich denk ich aber, dass kaum Gegner auf NL2 soweit denken :f_biggrin:

welche kombos haben uns den beat?

TT, 66, JTs, T9s, AdJd, JTslowplayed AA, KK (vl auch mal 8d7d, 9d8d, AdKx) - nach 12 Händen kann man halt schwer sagen, was Villain hier ip auf 3-bets so alles callt, aber einige dieser Hände werden es schon sein. Seh zumindest wesentlich mehr, was uns beat hat, als Hände gg die wir Valuebetten können.

und welche Hände sollte er hier in nen Bluff turnen, damit x/c Sinn ergibt?

x/c ergibt hier immer Sinn, auch wenn Villain hier nicht blufft.
Folgende Hände kann Villain in Bluff turnen: kleine/mittlere Pockets, 87s, 98s

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

und was machst du, wenn er dern River nochmal barrelt?

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

folden ... höchstens ich hitte ne Q oder meinen Flush

Antwort
Zitat
Karlsquell007
PokerStrategist