Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL20 || 99 || c/r flop mit set

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$19.80:///////;CO$18.29:49/22/8/4.0/10/60/0/0;[/tg]
0.1/0.2 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♣, 9♦
6 folds, CO raises to $0.70, BU folds, Hero calls $0.60, BB folds.

Flop: ($1.60) 9♥, J♣, K♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $0.80, Hero raises to $2.40, CO folds.

Final Pot: $4.80

1. preflop-> call auf setvalue
2. flop -> wollte keine donk machen check hier und raise auf seine bet for protection & value. würdet ihr hier nur callen und seine draws hier spielen lassen?

7 Antworten
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

auf dem board musst du protecten. nh!

er wird zwar höchstwahrscheinlich folden aber mein gott. lieber nen kleinen pott gewinnen als nen großen durch schlechtes play verlieren ;)

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Na ja so drawheavy is das board ja nun nicht, was anderes wie gutshots gibts ja nicht, deswegen seh ich auf dem board durchaus die Möglichkeit erstmal nur zu callen, vor allem weil das Board für deinen Gegner mit Ak oder ähnlichem halt saublöd zu spielen ist, weil ein raise eigentlich immer ein monster ist.

BoneCS
Elite Grinder

mir fällt gerade erst der ORL wert auf (jaja samplesize unzo) aber ich würd glaub ich preflop noch mal drüber bügeln! ich seh dich hier eigentlich gg seine range relativ weit vorne.

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Preflop ist der Call ok.
Am Flop kann man c/c spielen. Außer KQ liegen hier kaum Draws.
Hier ist aber wieder das Problem OOP Value mit einer solchen Hand zu bekommen,wenn der Gegner nicht gehittet hat. Hat er 77, wird er am Turn cb spielen, bzw. auf eine Bet von uns folden. Gegen aggro Turnspieler, also Leute hier oft auch mit 77 oder dergleichen 2nd Barreln, finde ich call Flop c/r Turn als gute Alternative.
Sicherlich kann man hier auch c/r am Flop spielen.

BoneCS
Elite Grinder

PF 3bet? dürfte doch das profitabelste gg den gegner sein, oder?
i.d.R. treffen wir unser set am flop nich und sind aus der hand draußen!?

Original von BoneCS
PF 3bet? dürfte doch das profitabelste gg den gegner sein, oder?
i.d.R. treffen wir unser set am flop nich und sind aus der hand draußen!?

gegen den ORL von 60 finde ich das preflopraise ok.
blöd allerdings dass der typ mit seinem ca 50er WTS auch ne ziemliche callingstation ist. du landest gegen den also oft OOP in nem reraised pot mit overcards am flop und keiner ahung wo du stehst. er wird dich an nem flop wo du vorne bist selten auszahlen, aber wenn er dich "am sack hat" schiebst du ihm oft noch value zu. er wird dich in passenden situationen auch gerne floaten mit den aggro stats, solltest du am turn nur noch zu ihm checken.
aus bereits genannten gründen könnte man am turn auch cr/f spielen.

ich persönlich calle hier auch lieber auf setvalue. um ihn sauber auszuspielen einfach warten bis man wieder position bzw eine passende hand hat ^^

glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Also ich finde ebenso sowohl 3bet als auch call Flop vertretbar, raise es am Flop jedoch nahezu immer. Wenn am Turn ne T oder Q kommt, sind in seiner Range schon so einige Straights, die angekommen sind.

Ebenso wird er viele Kx nicht folden können.

nh imo

Teilen: