Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL20 A8s Blindbattle Value Hand ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008

Alles andere als spannend die Hand aber es ist einfach eine Situation, die immer wieder kommt und ich mir nie so recht sicher bin was hier optimal ist.

Villain foldet 82% auf meine 3-Bet im CO

Calle ich hier, da ich weis, dass er sehr viel foldet auf meine 3-Bet und ich eine Value Hand habe ?
Habe diese Argumentation in einem Video von Fallout86 gesehen glaube ich.

Oder ist meine 3-Bet profitabler ? Ich muss dazu sagen, dass meine Postflop Skills nicht überragend sind, fürchte ich, daher fühle ich mich definitiv mit der 3-Bet wohler. Was ist jedoch die optimalere Line ?

iPoker - $0.20 NL FAST (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 208.6 BB (VPIP: 24.14, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 5.36, Hands: 297)
CO: 100.5 BB (VPIP: 24.37, PFR: 21.59, 3Bet Preflop: 9.13, Hands: 1,297)
Hero (BTN): 93 BB
SB: 99 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♣ A♣

CO raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold

Hero shows 8♣ A♣ ()
Hero wins 7.5 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

AQ/AJ sind so Hände, die man nicht 3bet/folden möchte. A8s würde ich auch lieber 3b/f. Vorallem wenn er 82% foldet auf 3bets.

Antwort
Zitat
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007

Muss man zwar von Villain abhängig machen (Openraise-Quote im CO, VPIP/PFR), aber kann man schon regelmäßig einstreuen, da einfach sehr oft mit irgendwelchem Crap gestealt werden will. Darfst es halt nicht zu oft machen, sonst fällts auf.

Und ja, ist auch abhängig von deinen Postflop-Skills. Dann würde ich es doch deutlich reduzieren.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Gegen ein 2x-2.5x-Raise calle ich fast gegen jeden Co meine Ax-hands, auch wenn nur Regs in den Blinds sitzen, wie hier.
Gegen ein 3x kommt es darauf an, ob ich diese hand in meine Bluff3b-range packen will, oder nicht.
Und zwar geht es neben dem Co-Steal + fold to 3b, auch um paar Postflopapsekte.
Zb.,
wenn Villain viel zu viel OOP cbettet, dann ist das schon mal ein Leak, welches man postflop rel. liecht exploiten kann (Bluffraises oder floats (hier auch 2ndbarellstat/3rdbarellstat und C/F Turn + River after skipped 2nd/3rd-Barell angucken).
Dann gibt es aber auch Kandidaten, deren cbet-gameplan OOP viel zu str8forward ist und deren checks nicht durch C/Calls und C/Res protectet sind...

Dies sind dann oftmals Leute, deren cbet OOP-stat um die 50-60% liegt, aber die trotzdem noch 75%+ C/Folden, wennn sie ihre cbet skippen....
Auch gegen diese Leute kann man preflop in BTNvsCo etwas weiter coldcallen...

Falls du hier aber nichts konketes bzgl. exploitbarem Postflopverhalten hattest, dann kann A8s gegen 3x auch gerne in die 3b-range.
Gegen ihn kannst du eher mal hands wie AQ, AKs, JJ+ pre only callen, speziell wenn Blinds squeezy sind...

Antwort
Zitat
LastHero89 Themenstarter
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008

Vielen Dank für die Antworten.

@ IronPumper: Danke für deine ausführlichen Worte. Klingt alles super einleuchtend, allerdings wie viel Sample brauche ich damit man da halbwegs vernünftige Schlüsse ziehen kann ? 3k Hände sollten es schon sein oder ?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von LastHero89
Vielen Dank für die Antworten.

@ IronPumper: Danke für deine ausführlichen Worte. Klingt alles super einleuchtend, allerdings wie viel Sample brauche ich damit man da halbwegs vernünftige Schlüsse ziehen kann ? 3k Hände sollten es schon sein oder ?

@Sample:
Das kommt dann auf den genauen Stat an:
zb. für den allgemeinen Foldto3b-stat sind 3k overall hands meist sehr aussagekräftig.
Für positional-fold to 3b-stats würde ich dann auch den "Trial-Wert" ansehn (steht hinter dem Stat im Popup in Klammern) - so ab 15+ gibt es schon eine gute Richtung - bei extremen werten auch schon früher...

sowas wie cbet OOP oder C/F als PFA after skipped flopcbet ist auch meist schnell aussagekräftig.
Je später es in die hand geht (Turn, River), desto mehr Sample braucht man dann leider auch.

Antwort
Zitat
Teilen: