Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL20 JJ passiver Blinddefend

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich kenne meinen Gegner recht gut. Hab fast 5k haende von ihm. Er spielt 15/13 und ist der Vorzeige ABC Tag spieler. Er foldet zu 81% auf 3bets und zu 78% auf resteals. Daher resteale ich auch ganz gerne gegen ihn. Aus dem CO stealt er 30% und hinter ihm stehen nur regs und ich denke er wird hier auch die 30% halten. Da ich in der Session noch nicht gegen ihn restealt hab. Wird er alles wegfolden auf mein resteal was so rumlaeuft. Daher defende ich passiv.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($20)
($20)
Hero ($20)
UTG+1 ($21.41)
UTG+2 ($23.33)
MP1 ($15.52)
MP2 ($12.16)
MP3 ($22.41)
CO ($21.43)

Hero : J♣J♥

fold, fold, fold, fold, MP3 raises to $0.50, fold, fold, Hero calls $0.30

FLOP ($1.10) 3♦ 4♣ 2♣

Hero checks, MP3 bets $0.85, Hero calls/raises ??

er cbettet 60% und wird es wohl hier mit Ax, jedem Flushdraw, any PP und auch mal mit overcards wie AK,AQ machen. Denke total trash wird er hier nicht cbetten. Dafuer cbettet er zu wenig udn weiss, ich halte hier viele PPs an dem Spot.

Die Frage ist nun, wie effektiv ist es hier zu callen oder zu raisen?

Beim raise bekomme ich von AA, KK, 22, 44, 33, A5 und 56 ein shove. Fraglich ist es wie er mit 55-JJ reagiert. Auch wird er seine Flusdraws haeufig shoven wenn ich ihn raise, weil viele Ax Flushdraws sind und einige sowas wie 67s ja noch einen GS haben. Dazu kann er AK/AQ auf den GS + Overcards mal callen fuer den Raise.
Sein Wert fold to CB raise ist bei 60%. Ich bin aber nicht so der Raiser und kann die Range von ihm hier nicht wirklich einschaetzen.

Wenn ich hier calle. Will ich kein AKQ, keine 5 und an sich auch kein :club: sehen. 6-T sind mir auch nicht so willkommen, auch wenn seine Range mehr als nur PPs hier umfasst.

Was tun. Vor allem wie kann ich die Range von ihm wirklich einschaetzen? Da ich diesen Spot noch nie so hatte.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Dem Titel entnehme ich mal du hältst JJ?

Für mich ein c/call, wie du schon sagtest wird seine broke-Range eher tight sein, sowas wie 66-TT kann da easy mucken, gegen was steht er gut da.

c/r/broke kommt mit JJ nicht in Frage, c/f ebenfalls nicht, bleibt ein c/c mangels Alternativen.

Wenn du solche Hände Preflop nur callst - hier durchaus vertretbar, bleibt dir nichts anderes übrig als die marginalen Spots Postflop hinzunehmen und gerade OOP dann auch mal die protection zu vernachlässigen.

Sehe zumindest keinen Sinn darin Preflop nur zu callen und dann auf diesem Flop c/r/broke zu spielen, dann lieber Preflop aggressiver spielen.

Antwort
Zitat
nacl Themenstarter
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Danke schoen. Ja ich halte J♣J♥ an dem Spot. Sorry das es nicht drin war.

Die Option hier zu 3betten verbietet sich aber oder? Auch wenn der Gegner sehr kompetent scheint und sich IP wohl kaum stacken laesst ohne Setup.

Ich nutze gegen ihn Axs zum (bluff)3betten. Erweiterst du die 3bet Range hier noch viel weiter? Da er kompetent erscheint, wollte ich hier nicht mit 20% 3bets auftauchen, den Braten riecht einer dann doch schnell

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist die Frage wie du sonst gegen ihn mit 3-bets zu Werke gehst?

Wenn du halt sehr viel bluff-3-bettest und glaubst Villain adaptet, kannst du natürlich auch mit JJ 3-b/broke spielen.

Möglich ist hier erstmal beides, daher bin ich nicht näher drauf eingegangen. Finde den Call vertretbar, wenn du es durch 3-b/broke reinbringst ist es auch kein großer Fehler.

Adapted der Typ halt nicht wirds nur schon etwas dünne wenn er soviel auf 3-bets foldet. Dicke +EV wird das nicht sein.

Antwort
Zitat
Teilen: