Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL20 QJs

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
Hero ($55.99)
BB ($13.91)
UTG ($23.05)
UTG+1 ($35.85)
CO ($12.19)
BTN ($19.09)

Dealt to Hero Q♥ J♥

fold, UTG+1 raises to $0.60, CO calls $0.60, fold, Hero calls $0.50, BB calls $0.40

FLOP ($2.40) 6♣ 8♣ Q♠

Hero checks, BB bets $0.60, UTG+1 calls $0.60, CO calls $0.60, Hero calls $0.60

TURN ($4.80) 6♣ 8♣ Q♠ J♠

Hero checks, BB bets $1, UTG+1 calls $1, CO calls $1, Hero raises to $6.20, BB folds, UTG+1 calls $5.20, CO folds

RIVER ($19.20) 6♣ 8♣ Q♠ J♠ K♦

Hero bets $8.60, UTG+1 calls $8.60

Vs unknown.

Preflop calle ich da QJs ne ziemlich gute Playability hat.

Am Flop calle ich die kleine donk nur, da ich mich mit einem raise gegen stärkere Toppairs isoliere und auf evtl. Bluff3Bets von FDs die bessere Hand folden würde.

Am Turn treffe ich 2Pair und raise die erneut sehr kleine Bet. Ich erwarte hier calls von AQ,KQ,Pair+FD und evtl mal sowas wie AA,KK, falls MP das nicht auf die kleine Flopdonk raist.

Am River improved dann KQ zum besseren 2Pair (und KK zum set). Ich kann also eig. nurnoch gegen AQ valuebetten. Das ist etwas dünn.

Mit c/c hingegen gebe ich ihm die Gelegenheit zu bluffen. Allerdings sind nach seinem Call am Turn nichmehr allzuviele Bluffs in seiner Range. Er könnte also höchstens eine schwache Madehand in einen Bluff verwandeln. Ob ein unknown V das macht ist fraglich.
Desweiteren muss man sich (sollte V betten) auf eine relativ große Bet einstellen.

Bleibt also c/f. Sehe ich mittlerweile als beste Line, da ich wiegesagt nicht davon ausgehe, dass V. sein Showdownvalue in Bluffs turn und somit häufig ein CB sehen werde. Ist denke ich an Vs Stelle sogar schwer KQ zu barreln.

Wie spielt ihr die Hand?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Würd ich eher am Flop gegen Draws und Midpairs leaden. Glaub kaum dass multiway da soviel Air cbettet wird als dass es sich lohnt hier zu c/c. Wenn du checkst kannste es fast c/f wenn einer ordentlich bettet, ka was dein Plan da war. Ist halt witzig dass nur so fitzelig klein gebettet wurde, als wenn du nur aufgrund der komischen kleinen Betsize gecallt hast find ichs gut. Ne potbet das zu callen oder ne große Bet fände ich ziemlich schlecht weil dich die Bettingranges multiway ziemlich crushen.

Turn ist eigentlich nice.

River ist echt mies, gib ihm mal ne Range aus KK,KQ und AA und schau wieviel Equity du dagegen hast, weil mit sehr viel schlechterem kommt er wohl kaum bis zum River.

Antwort
Zitat
Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Ich denk mal du meinst KQ+?
Sehe jedenfalls kein Grund, warum er am River mit KQ, aber nicht mit AQ auftauchen sollte.

Board: Q♠8♣6♣ J♠ K♦
       Equity     Win     Tie
UTG    39.13%  39.13%   0.00% { KK+, AQs, KQs, AQo, KQo }
UTG+1  60.87%  60.87%   0.00% { QhJh }

Dagegen hätte ich tatsächlich noch eine vbet.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Würd ich eher am Flop gegen Draws und Midpairs leaden. .

Mit welcher weiteren Intention bei weitere action am Flop.

donk/fold? oder donk/call?

Ich denke die schwache made hand ist für eine Flop donk zu schwach bzw. zu schwach um sie auf action aufzugeben.

daher würde ich

c/c Flop
lead/fold Turn if UI spielen.

Antwort
Zitat
Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Original von chrsbckr75

Original von Wamaroa
Würd ich eher am Flop gegen Draws und Midpairs leaden. .

Mit welcher weiteren Intention bei weitere action am Flop.

donk/fold? oder donk/call?

Ich denke die schwache made hand ist für eine Flop donk zu schwach bzw. zu schwach um sie auf action aufzugeben.

daher würde ich

c/c Flop
lead/fold Turn if UI spielen.

Damit verlagerst du doch dasselbe Problem, was du bei ner Donk am Flop siehst, nur auf den Turn.

Finde die Flopdonk nach etwas überlegen mittlerweile auch ganz nice. (donk/fold!)
V. wird uns hier 4way nicht sehr light raisen und wir protecten gleichzeitig.
Müsste dann, um das ganze zu balancen, natürlich auch meine Sets donken.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Oldschool Grinder

@sandmann

wie oft hofft man mit einem Set auf eine 2nd barrel und bekommt diese nicht?

Sind cbet Flop und cbetTurn immer gleichgroß?

Was kann man daraus schlussfolgern?
Nachdem wir die cbet OOp abgestaubt haben, wissen wir nicht mehr zu 100%, ob Villain weiterspielt, also bieten sich hier Möglihckeiten, den Pot anzugreifen bzw. zu vbetten

Antwort
Zitat
Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12
PokerStrategist

Wie oft callst du ein set auf der Boardstruktur 4way nur? Ich hoffe nie.
Die Turndonk mit Sets zu balancen funktioniert also nicht wirklich. (Falls du darauf hinauswolltest.)

Ich seh den Vorteil einer Turndonk gegenüber einer Flopdonk auch noch nicht. Kannst du ja gerne nochmal was zu schreiben.

Am Flop ist Vs Callingrange aufjedenfall größer als Vs Bettingrange. Das spricht grundsätzlich schoneinmal sehr stark für eine Donk. Ein weiterer Pluspunk ist die Protection. Du verhinderst durch die Donk ein CB von Draws (die wird er 4way nicht selbst betten).

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von Sandmann12
Wie oft callst du ein set auf der Boardstruktur 4way nur? Ich hoffe nie.
Die Turndonk mit Sets zu balancen funktioniert also nicht wirklich. (Falls du darauf hinauswolltest.)

Ich seh den Vorteil einer Turndonk gegenüber einer Flopdonk auch noch nicht. Kannst du ja gerne nochmal was zu schreiben.

Am Flop ist Vs Callingrange aufjedenfall größer als Vs Bettingrange. Das spricht grundsätzlich schoneinmal sehr stark für eine Donk. Ein weiterer Pluspunk ist die Protection. Du verhinderst durch die Donk ein CB von Draws (die wird er 4way nicht selbst betten).

sorry, den MultiWay aspekt habe ich übersehen....dann bin ich auch eher für lead/fold

Antwort
Zitat
Teilen: