Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2, JTs am BT, str8 + FD

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
TheGrinseman
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Hi,
hatte hier am F angst das jemand einen Höheren Flush halten könnte und habe mich deshalb für den Raise entschieden. Im nachhinein viel zu hoch, was soll mich den noch callen?? Wie hättet ihr die hand gespielt?

danke

$2.00 No Limit Hold'em - 9 players -

MP2: $2.00
CO: $0.77
Hero (BTN): $4.13
SB: $2.43
BB: $3.42
UTG: $2.43
UTG+1: $1.98
UTG+2: $5.38
MP1: $0.40

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with J :spade: T :spade:
4 folds, MP2 calls $0.02, 1 fold, Hero calls $0.02, SB calls $0.01, UTG+1 checks

Flop: ($0.08) 9 :club: 7 :spade: 8 :spade: (4 players)
SB bets $0.02, UTG+1 raises to $0.06, MP2 calls $0.06, Hero raises to $0.26, SB folds, UTG+1 folds, MP2 folds

Antwort
Zitat
3 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Ich finde den raise garnicht so schlecht.
Die Standardformel laut dem Artikel: Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht, lautet:

Erhöhung = Pot (inkl. aller Einsätze) + 2x generischer Einsatz
0,08 + 0,02 + 0,06 + 0,06 + (2x 0,06) = 0,34$

Du hast zwar die Nuts am Flop aber auch 3 Gegner und die können dich noch überholen, z.B. mit einem höheren flush oder einer besseren Straße oder mit twopair zum FH. Klar möchte man diese nicht direkt vertreiben, aber mit einem kleinen raise und dadurch günstigen potodds legst du ihnen die Möglichkeit in die Hand dich zu überholen und diese Möglichkeit sollen sie erstmal teuer bezahlen.

Gruß
Falko

Antwort
Zitat
TheGrinseman Themenstarter
TheGrinseman
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Falko
Ich finde den raise garnicht so schlecht.
Die Standardformel laut dem Artikel: Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht, lautet:

Erhöhung = Pot (inkl. aller Einsätze) + 2x generischer Einsatz
0,08 + 0,02 + 0,06 + 0,06 + (2x 0,06) = 0,34$

Du hast zwar die Nuts am Flop aber auch 3 Gegner und die können dich noch überholen, z.B. mit einem höheren flush oder einer besseren Straße oder mit twopair zum FH. Klar möchte man diese nicht direkt vertreiben, aber mit einem kleinen raise und dadurch günstigen potodds legst du ihnen die Möglichkeit in die Hand dich zu überholen und diese Möglichkeit sollen sie erstmal teuer bezahlen.

Gruß
Falko

Hi Falko,
danke für deine Antwortk _thumbsup:. Ich hatte den selben Gedanken in der hand, als ich sie spielte.Im Multiwaypot sind meistens viele Draws möglich und ich muss davor protecten. Nach der Hand war meine Gedanke nur, habe ich hier value liegen gelassen? Deshalb habe ich sie hier nochmal reingestellt. Vielleicht wäre ja ne andere Line noch profitabler.

Antwort
Zitat

Der Raise ist gut, aber nicht weil du Angst vor einem besseren Flushdraw haben solltest, sondern weil du mit deiner Straight und deinem Flushdraw einen großen Pot spielen willst und ungeraiste Pötte nunmal sehr klein sind.

Falko deutet ja auch schon an, dass ein Potsizeraise sogar noch etwas größer gewesen wäre.

Antwort
Zitat
Teilen: