Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL20 - TT Overpair vs. c/r am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

$0.20 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $18.54
Hero (BTN): $20.18
SB: $21.53
BB: $22.84
UTG: $22.30
UTG+1: $27.20
MP: $44.92
MP+1: $20.90

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has T♣ T♠

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.70, fold, Hero calls $0.70, fold, fold

Flop: ($1.70, 2 players) 9♦ 6♠ 3♣
MP+1 checks, Hero bets $0.90, MP+1 raises to $3.30, Hero calls $2.40

Turn: ($8.30, 2 players) 8♥
MP+1 bets $4.15, Hero calls $4.15

River: ($16.60, 2 players) 4♠
MP+1 checks, Hero...

Stats von Villain

Spoiler

Preflop calle ich auf Setvalue, bzw. auch weil ich mir die Chance ausrechne, den Pot auch ohne Hit oder mal mit Overpair einsacken zu können.

Am Flop halte ich ein Overpair und nachdem Villain zu mir checkt bette ich um den Pot direkt mitzunehmen.

Villain checkraised mich hier allerdings. Was für mich keinen großen Sinn ergibt.

Er hat entweder das Set oder ein Overpair, was er trappen will. Wobei ich für die Overpairs mit denen er sowas macht eigentlich nur KK+ geben würde.
JJ,QQ würde er wohl doch cbetten, da er auch nur ungern am Turn einen K oder A sehen.
Ist jetzt aber mal nur eine reine Annahme von mir. Kann auch sein, dass er hier JJ+ c/raised.

Oder er hat hier Overcards, also AT+, KT+. Eventuell Suited Connectors wie 78, oder JT, 45s.

Seine c/R Range am Flop könnte dann wohl so aussehen:

Board: 9♦6♠3♣
       Equity     Win     Tie
MP3    42.78%  42.62%   0.16% { KK+, 99, 66, 33, QdQh, JdJh, AdKd, AhKh, AdQd, AhQh, KdQd, KhQh, AdJd, AhJh, KdJd, KhJh, QdJd, QhJh, AdTd, AhTh, KdTd, KhTh, QdTd, QhTh, JdTd, JhTh, 8d7d, 8h7h, AhKd, AsKd, AcKd, AhQd, AsQd, AcQd, AhJd, AsJd, AcJd, AhTd, AsTd, AcTd, KhQd, KsQd, KcQd, KhJd, KsJd, KcJd, KhTd, KsTd, KcTd, QhJd, QsJd, QcJd, QhTd, QsTd, QcTd, JhTd, JsTd, JcTd }
BU     57.22%  57.06%   0.16% { TsTc }

Mit einer 3bet würde ich meine Hand hier wohl overplayen, da ich mich damit wohl nur gegen bessere Hände isoliere, sprich Sets oder Overpairs.

Also entscheide ich mich für den Call um am Turn in Position neu zu evaluieren.

Der Turn blanked und er bettet 1/2 potsize.

Wenn er am Flop, wie von mir angenommen mit den Overcards blufft, dann muss er den Bluff am Turn auch weiterspielen, sonst wäre es Burning Money. Ob er das auch weis, weis ich natürlich nicht, aber ich würde es jetzt einfach mal unterstellen und calle daher erneut, gegen dieselbe Range, wie am Flop.

Board: 9♦6♠3♣ 8♥
       Equity     Win     Tie
MP3    37.53%  36.61%   0.92% { KK+, 99, 66, 33, QdQh, JdJh, AdKd, AhKh, AdQd, AhQh, KdQd, KhQh, AdJd, AhJh, KdJd, KhJh, QdJd, QhJh, AdTd, AhTh, KdTd, KhTh, QdTd, QhTh, JdTd, JhTh, 8d7d, 8h7h, AhKd, AsKd, AcKd, AhQd, AsQd, AcQd, AhJd, AsJd, AcJd, AhTd, AsTd, AcTd, KhQd, KsQd, KcQd, KhJd, KsJd, KcJd, KhTd, KsTd, KcTd, QhJd, QsJd, QcJd, QhTd, QsTd, QcTd, JhTd, JsTd, JcTd }
BU     62.47%  61.55%   0.92% { TsTc }

Am River checkt er nun zu mir, was für mich darauf hindeutet, dass er hier nie wirklich stark ist, da er sonst wohl so gut wie immer den River selber shipped.
Daher setzte ich ihn hier eher auf Overcards oder eventuell auch mal ein Overpair wie Jacks, die aus irgendwelchen Gründen Angst bekommen.

Gegen diese Range kann ich dann aber auch nicht mehr betten, weil mich die Overcards nicht mehr callen werden, insofern hab ich keine Valuebet mehr.

Und ob er Jacks noch weglegen würde, weis ich auch nicht.

Daher sollte ich hier meinen Showdown-Value einfach nutzen und behind checken.

Wie spielt ihr die Hand?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
2 Antworten
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

V. scheint ja einigermassen tight zu sein preflop. Würde deshalb nicht von Händen wie JTo, QTo ausgehen - 87s kann man mal rein nehmen aber 13% PFR aus MP sieht mir eher nach:
22+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KQo aus.

Postflop hat V. einen recht hohen CbetF-Wert: 79% (11/14) ist schon arg hoch - wobei das wohl noch keine aussagekräftige Samplesize ist. x/r-Flop scheint V. auch gelegentlich mal einzustreuen.

Am Flop kann ich mir gut vorstellen, dass V. neben Overpairs, Sets auch OverCards mit Backdoor-FLushdraws x/r kann, z.B.
Board: 9♦6♠3♣
       Equity     Win     Tie
MP3    54.11%  54.06%   0.04% { AdAh, AdAs, AdAc, KdKh, KdKs, KdKc, QdQh, QdQs, QdQc, 9h9s, 9h9c, 6d6h, 3d3h, 3d3s, 3h3s, AdKd, AsKs, AcKc, AdQd, AcQc, KdQd, KsQs, AdJd, AcJc, KdJd, KsJs, AdTd, QdTd, AdKh, AdKs, AdKc, AdQh, AdQs, AdQc }
BU     45.89%  45.85%   0.04% { TsTc }

Am Turn ändert sich nicht viel, einige seiner OverCards dürfte er nicht mehr bluffen:
Board: 9♦6♠3♣ 8♥
       Equity     Win     Tie
CO     55.77%  55.42%   0.35% { AdAh, AdAs, AdAc, KdKh, KdKs, KdKc, QdQh, QdQs, QdQc, 9h9s, 9h9c, 6d6h, 3d3h, 3d3s, 3h3s, AdKd, AsKs, AcKc, AdQd, KdQd, KsQs, AdJd, AdTd, QdTd, AdKs, AdQh }
BU     44.23%  43.88%   0.35% { TsTc }

Der River ist eine Blank und auf eine Riverbet hätte ich wohl gefoldet ohne Soulreads auf V. Sein Check ist schon sehr verdächtig zumal er am River ziemlich aggressiv zu sein scheint.

Er sollte eigentlich alle seine Sets und den Großteil seiner Overpairs am River valuebetten. Sein Check macht irgendwie keinen Sinn ?(

Sehe wie du allerdings auch keinen grossen Sinn in einer Riverbet und checke behind. Ab und an sehen wir beim Showdwon einen Bluff oder JJ,QQ die kalte Füsse bekommen haben.

Hätte es wohl readless genauso gespielt wie du, seine Line ist schon ziemlich strange.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist schon tricky, aber ich glaube beinahe mit einem Flop-Fold fährst du am besten. Der Typ sieht eher zurückhaltend aus, klar kann er da mal 87s oder AK am Flop c/raisen, wenn ihm danach ist, aber auch Sets/Overpairs sind möglich. Und dagegen liegst du insgesamt hinten und wirst schon noch reverse implieds ab Turn zu erwarten haben.

As played ist es dann ein check am River, wirklich valuebetten kannst du nicht wirklich, also was bezwecken wir mit einer Bet? Entweder Villain gibt auf oder er versucht halt erneut zu trappen mit irgendwelchen Sets.

Antwort
Zitat
Teilen: