Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl200 QQ gegen AxisP preflop

35 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,234 Ansichten
Germanivey
Beigetreten: 20.11.2007
Oldschool Grinder

Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($42.00)
CO ($40.00) ____ (Hero)
BTN ($40.00)
SB ($42.65)
BB ($213.36)
UTG+1 ($43.00)
UTG+2 ($28.00)
MP1 ($203.00)
MP2 ($221.28)

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♠
5 folds, Hero raises to 8.0$, 1 folds, SB raises to 43.65$, 1 folds, Hero raises All-In $40,

Flop: 7♥, A♦, 6♣ ( $85.65 )

Turn: 3♣ ( $85.65 )

River: 8♠ ( $85.65 )

Final Pot: $81.65

Wenn ich ihm hier ne JJ+ AK Range gebe, ist der Call +EV! Meine Frage ist nun wie ich generell Gegner mit meinen Queens (nicht nur Coaches ) behandle, die wissen was ich als SSS´ler tue? Danke für Antworten!
Ps: Meine Vermutung ist ja dass die gegnerische 3Bet Range dann nat. tighter ist und ich meine Queens in solchen spots dann folden müßte ;(

34 Antworten

a) Raise QQ von bekanntem SSS aus CO

hier kommt Dein raise ja aus dem CO, damit ist das first in aus late ein steal und er wird entsprechend seiner reads (wir gehen hier ja davon aus, dass er diese belastbar besitzt, schließlich identifiziert er Dich ja auch als SSS und kennt Deine ranges) restealen, wenn seine Karten das hergeben

nun wird deutlich, dass Dein ATS eine sehr große Rolle spielt, denn gegen diese Range wird er restealen, allerdings wohl definitiv so loose, dass Du mit QQ keine Angst haben solltest, selbst wenn Du nämlich ATS 10 spielen solltest, darf er mit AQ+ drüber pushen, einem ps.de-unknown-SSS kann man mindestens 15 geben, die meisten geben wohl eher 20 :-)

b) Raise QQ von bekanntem SSS aus MP2

ok, es handelt sich nun nicht um einen steal, sondern um ein raise, da der Kern Deiner Frage ja darauf abzielt, wie er gegen Deine range reraised
daher habe ich auch sehr bewusst Deine Position auf MP2 gesetzt, denn auch aus MP3 kann man mit 2 tighten Spielern (idealerweise TAGs) mit Position auf Dich prima stealen

hier nun kennt er Deinen PFR und Deine range, thinking player weiß, was SSS hier raised und mit welchen Händen er hier sinnvollerweise drübergehen kann

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/169/

obiger Artikel erklärt das dann sehr genau, allerdings spielen nur wenige Spieler so präzise gegen uns
tatsächlich erlebe ich eher, dass selbst ps.de shorties gegen ihres Gleichen noch munter mit AKo drübergehen und das ist ein leak, gegen utg raises von SSS-Spielern sogar ein ziemlich extremes!

Aber es bleibt fast immer so, dass Du die QQ-Hand nach einem reraise ai pushst, egal ob gegen thinking player oder SSS.

Ich lasse hier aber mal für die Pro-Bewerter offen.

Kings
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

ich habe zwar keine ahnung wer axisp ist, aber wenn du ernsthaft überlegst QQ nach einem CO raise wegzulegen, machst du irgendwas falsch.

Germanivey Themenstarter
Germanivey
Oldschool Grinder

Original von Kings
ich habe zwar keine ahnung wer axisp ist, aber wenn du ernsthaft überlegst QQ nach einem CO raise wegzulegen, machst du irgendwas falsch.

Aha sorry dass ich hier ne Hand poste! Er ist Coach und heißt Paxis, da ich grad in nem üblen Down stecke mach ich mir halt im Moment auch über No Brainer Gedanken! wenns dich nicht interessiert poste hier nicht! An die anderen, bin dankbar für jede nicht Sinnfreie Antwort!

Kings
Elite Grinder

Original von Germanivey

Original von Kings

Aha sorry dass ich hier ne Hand poste! Er ist Coach und heißt Paxis, da ich grad in nem üblen Down stecke mach ich mir halt im Moment auch über No Brainer Gedanken! wenns dich nicht interessiert poste hier nicht! An die anderen, bin dankbar für jede nicht Sinnfreie Antwort!

brauchst dich jetzt hier auch nicht gleich ans bein gepinkelt zu fühlen. ich werde mir deinen namen merken und nächstes mal ganz lieb sein :heart:

Germanivey Themenstarter
Germanivey
Oldschool Grinder

Original von Kings

Original von Germanivey

Original von Kings

brauchst dich jetzt hier auch nicht gleich ans bein gepinkelt zu fühlen. ich werde mir deinen namen merken und nächstes mal ganz lieb sein :heart:

Wirklich? Wenn ja :heart: :heart: :heart:

Kings
Elite Grinder

was ich einfach sagen wollte: das ist wirklich der über-no-brainer. du befindest dich in einer steal situation mit QQ. das sind ja quasi die preflop nutz. da geht ein fold überhaupt nicht. ich kenne das ja auch, dass man in einem down auf einmal anfängt tighter zu spielen. aber über sowas brauchst du dir keine gedanken machen.

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

hi @ OP

hi@op #2

(stell dir vor ich poste hier nicht, weil die hand mich nicht interessiert).

lol auch an den neuen handbewerter, der für sone no-brainer hand sowas wie ne wissenschaftliche Abhandlung geschrieben hat.
vermutlich Jurist, oder? gestelzte sprache³ ftw.

ich gebe mir einfach Mühe und nein, ich bin kein Jurist

zudem drängt sich bei Deiner Antwort geradezu auf, Deine persönliche Motivation zu hinterfragen - meine Schlüsse behalte ich mal lieber für mich, aber Du darfst Dich gern ertappt fühlen

meine persönliche motivation? gute frage... eigl so gut wie keine... ich schreib halt nur was mir grad in den Kopf kommt - irgendwie muss man ja FlameMan-#1 bleiben!!

ertappt wobei? lustig wärs ja, wenn du meine Motivation darin sehen würdest, dass ich selber unbedingt HB-männchen werden wollen würde

greyboy
BlackMember

wie es auch immer ausarten _muss_, wenn jemand so eine hand postet -,-

am besten solche hände für sich behalten

Original von Germanivey

Original von Kings

Wenn du dir über diese Hand hier ernsthafte Gedanken machen musst, dann steckst du nicht im Down, sondern dein upswing, der dich auf NL200 gespült hat ist vorbei.

Original von DrMindtrap
meine persönliche motivation? gute frage... eigl so gut wie keine... ich schreib halt nur was mir grad in den Kopf kommt - irgendwie muss man ja FlameMan-#1 bleiben!!

ertappt wobei? lustig wärs ja, wenn du meine Motivation darin sehen würdest, dass ich selber unbedingt HB-männchen werden wollen würde

Nee, nee - schon eher ersteres

Dein hohes Maß an Kompetenz ist ja unbestritten.

Kings
Elite Grinder

ich finds schön hier.

ich auch =) (manchmal)..

aber weiss immer noch nicht, wobei ich ertappt wurde.... ?(

greyboy
BlackMember

Original von DrMindtrap
ich auch =) (manchmal)..

aber weiss immer noch nicht, wobei ich ertappt wurde.... ?(

ich ja... für 100$ auf stars ... ;)

Original von Kings
ich finds schön hier.

Das liegt aber doch hoffentlich nicht nur an der überaus kuschligen Konversationsatmosphäre sondern vor allem an meiner messerscharfen Handanalyse :-)

[X] Move to BBV plz ^^
[X] grats zur Beförderung batman :)
[X] easy call =)

Kings
Elite Grinder

Original von batman74

Original von Kings
ich finds schön hier.

Das liegt aber doch hoffentlich nicht nur an der überaus kuschligen Konversationsatmosphäre sondern vor allem an meiner messerscharfen Handanalyse :)

ich habe deine handanalyse ehrlich gesagt nur überflogen. aber ich war über die länge für eine solche hand überrascht :P.

Teilen: