Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl200 Rivered TP vs Fish

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011

$200.00 No Limit Hold'em - 6 players

MP: $336.33 - VPIP: 56, PFR: 50, 3B: 25, AF: 9.0, Hands: 16
CO: $247.55 - VPIP: 25, PFR: 20, 3B: 9, AF: 3.0, Hands: 603
Hero (BTN): $80.00
SB: $210.05 - VPIP: 19, PFR: 18, 3B: 12, AF: 2.8, Hands: 209
BB: $188.39 - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 9, AF: 2.9, Hands: 325
UTG: $200.00 - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 12, AF: 1.6, Hands: 569

Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with T :spade: K :spade:
1 fold, MP raises to $6, 1 fold, Hero calls $6, 1 fold, BB calls $4

Flop: ($19.00) Q :spade: 9 :diamond: 3 :diamond: (3 players)
BB checks, MP bets $8.00, Hero calls $8, BB calls $8

Turn: ($43.00) 4 :diamond: (3 players)
BB checks, MP checks, Hero checks

River: ($43.00) K :heart: (3 players)
BB checks, MP bets $14.00, Hero raises to $66, BB folds, MP folds

MP ist halt so ein typischer Aggrofisch darum flatte ich KTs weil er sicher viele schächere K und T vs mich broked postflop. Flop pick in nen Gutshot + ne Overcard auf und er bettet wie eigentlich immer. Auf seine Betsize will ich nicht folden. Turn ist unschön aber er checked zu mir was heißt er hat keinen Flush weil er halt echt immer bettet sobald er nur das geringste hat. River machen wir Top-Pair - Good-Kicker und er bettet aufeinmal 1/3 Potsize, denke er hat wohl auch den K getroffen oder er bluffed und hat Air. Flush oder 2Pair+ sehe ich ihn nie haben (außer evtl K3, K4).

Gegen die meisten Gegner ist der Push Selbstmord, weil nichts schlechteres mehr called aber gegen ihn sollte der Push (bzw ein kleineres Raise) wohl am sinnvollsten sein? Oder sollten wir auch gegen einen so aggro Typen einfach mit unserem Showdownvalue runtercallen? Wie findet ihr das Play auf Flop + Turn?

Antwort
Zitat
5 Antworten
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich finde Du achtest zu wenig darauf, dass noch ein fishy Regular in der Hand ist. Oder ist das sogar ein Midstacker der aufgedoppelt hat?

Je nach Tendenzen von BB, würde ich den Flop bluffraisen, oder auf die Action Turn und River betten.

As played finde ich den Shove am River so lala, denn der Fisch kann bessere Hände missplayed haben und schlechtere Madehands folden und Du isolierst Dich gegen BB, der hier auch mal mit JTo aufwachen kann und sich in einen Call leveln, weil Du halt jeden Flush am Turn bettest. Dazu hat er sonst zumeist gar kein SD-Value in seiner Range, also wohl eh nicht auf check/call ist mit 95% seiner Range.

Ich sehe BB mit seiner Line immer auf ner weaken Madehand oder weaker Draw-Equity, deshalb meine Intention den Turn zu stabben und wenn beide drinbleiben, nur wenige River zu betten, aber wenn nur der Fisch called fast jeden River zu betten und gegen den Regular halt any Ace any :diamond:, weil Du wunderbar das A :diamond: reppen kannst.

Antwort
Zitat
Campernator Themenstarter
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011

Jo hört sich ansich nach nem soliden Plan an, aber Problem ist halt meiner Meinung nach, dass der Fisch leicht ne schwache Madehand haben kann die er am Turn called bzw called er halt gut und gerne mal jeden halbwegs hohen :diamond:.
Warum würdest du gegen Fisch der nichts foldet soviel Sinn dahinter sehen any River zu betten?
BB sehe ich hier außerdem nie JTo haben da er das gegen den Fisch sicher selber betten wird am River, da der wie gesagt sowieso viel called.

Wahrscheinlichstes Szenario ist imo, dass der Fisch am Flop Air bzw ein Pair hat bettet, am Turn aus Angst vorm Flush nur checked und am River denkt, dass ein Flush Turn geballert hätte und er demnach ruhig selbst weiterbetten kann. Klar, er wird auch mal Q9 oder K9 oder KQ haben, aber ich denke er wird wesentlich öfter schlechte Q oder K betten und auch callen, 9 wird er wohl eher durchchecken, 3 auch.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Du widersprichst Dir schon ein wenig selbst. Zum einen sagste der Fisch foldet nix, zum anderen denkst Du er bettet am Flop weake Madehands und Air und denkst am Turn is er scared und es würde der Flush betten.
Lies Dir nochmal meinen letzten Absatz durch, dann siehst Du das meine Überlegungen eigentlich genau diese Range von Fisch maximal exploiten wollen und es vor allem nur ums "as played" geht.

Meine optimale Line ist hier immer den Flop zu raisen oder zu folden, weil Fische wenn sie confused sind meistens wild Button clicken und je näher sie zum rettenden Showdown sind, umso mehr werden sie wohl callhappy sein und wir haben immer noch BB in der Hand der uns ein wenig die Hände bindet, aber niemals unseren Raise callen wird (reraised oder folded obv oop). Das ja auch denke ich Deine Intention den River zu raisen vs Fisch.

Antwort
Zitat

1) wenn du wirklich nur 16 Hände von MP hast und kein super fishy play gesehen hast, dann ist er unknown. Du solltest evtl. nicht so früh adapten.

2) Der 3. Spieler ist in der ganzen Hand wichtig. Wenn du am River raised nimmst du ihm jede Möglichkeit dir Geld zu geben. Bei einem Call kann er noch ne madehand overcallen, weil er sehr gute odds bekommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand deinen raise called und du vorne bist dürfte weit geringer sein.

3) Preflop kannst du ihn auch gut isolieren, wenn du dir sicher bist, dass es ein fisch ist.

4) Am Flop calle ich auch, erwarte aber nicht viel EV. Sobald mehr Regulars in der Hand sind wird die Line weniger profitabel.

5) Auf den Turncheck kann eigentlich nur noch der BB ne Hand haben, die er evtl am turn checkraisen möchte. Wenn wir den Turn behindchecken sind wir immer weak und halbwegs gute Spieler sehen das und an der Stelle vom BB würd ich ich any River betten. Wir geben die Hand also in 90% der Fälle auf, da wir nur noch bei Hit weiterspielen können.

6) Wir würden unsere Toprange hier zu 100% am turn betten und deswegen möchte ich das auch mit Bluffs/Semibluffs. Da sowohl Floptextur als auch die Line mit Call Flop, Bet Turn, Bet River mit vielen Holdings plausibel ist, bette ich auch fast alle River.

Antwort
Zitat

Ich bin hier auch der gleichen meinung wie FiftyFifty. Nach 16 Händen würde ich den Spieler noch nicht so extrem einordnen, und den dritten Spieler in der Hand beachten.

Antwort
Zitat
Teilen: