Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs 3bet vs Iso-BTN-Raiser

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
iTzBarbie
Beigetreten: 17.05.2011

On Game, $0.15/$0.30 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $28.98 (96.6 bb)
MP: $19.58 (65.3 bb)
CO: $29.71 (99 bb)
BTN: $34.57 (115.2 bb)
Hero (SB): $36.87 (122.9 bb)

Preflop: Hero is SB with K J
MP calls $0.30, CO folds, BTN raises to $1.50, Hero raises to $4.65, 2 folds, BTN calls $3.15

Flop: ($9.90) 2 K Q (2 players)
Hero bets $5.10, BTN calls $5.10

Turn: ($20.10) 7 (2 players)
Hero checks, BTN bets $24.82 and is all-in, Hero ???

Bin mir bei der Range nicht ganz klar, was V hier genau foldet, callt und 4 bettet.

PreFlop:
V-Iso-Range
22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J6s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, A2o+, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o

3bet-Calling -Range
TT-22,AQs-A9s,A5s-A2s,K2s+,Q7s+,J7s+,T7s+,96s+,86s+,76s,65s,54s,AJo-ATo,KJo+,QJo
238 Kombos
Gegen die Calling Range hab ich 54,4%

Flop:
Es werden wohl nur 68 Kombos weiterspielen, daher gebe ich mir schon FE auf dem Flop
2h2s, 2h2c, 2s2c, KhQh, KsQs, AdJd, KhJh, KsJs, AdTd, KhTh, KsTs, JdTd, Ad9d, Kh9h, Ks9s, Jd9d, Td9d, Kh8h, Ks8s, Jd8d, Td8d, 9d8d, Kh7h, Jd7d, Td7d, 9d7d, 8d7d, Kh6h, Ks6s, 9d6d, 8d6d, 7d6d, Ad5d, Kh5h, Ks5s, 6d5d, Ad4d, Kh4h, Ks4s, 5d4d, Ad3d, Kh3h, Ks3s, Kh2h, Ks2s, AdJh, AdJs, AhJd, AsJd, AcJd, AdTh, AdTs, AdTc, AhTd, AsTd, AcTd, KhQs, KhQc, KsQh, KsQc, KhJd, KhJs, KsJd, KsJh, QhJd, QsJd, QcJd

Gegen die Calling-Range am Flop steh ich nun ziemlich schlecht dar. (37%)

Turn:
Die Karte ändert nun wirklich nichts. Im Game dachte ich mir, dass ich hier keine Value-Bet habe. Bei dem ship von V gab ich ihm noch ein paar One Card FD, aber bei der Nachbetrachtung, musste ich feststellen, dass er gar nicht so viele OneCardFD's in seiner Range hat. Denn die AdXx wird er wohl PreFlop folden, oder Bluff 4 betten. Bleiben nur ein paar Broadway-Hände mit einem Karo übrig. Ich bekomme allerdings 1,8:1(36%) PotOdds. Trotzdem sehe ich V hier kaum schlechteres shippen. Seine paar Draws wird er wohl behind checken und sich die Freecard nehmen. Er könnte einen schlechten Flush haben und will nun dagegen Protecten. Denn ich könnte das Ad in meiner Range haben.

Frage:
PreFlop flatten? Find ich auch nicht so gut, weil ich OOP bin und keine Initiative habe.
Aber ob die 3bet so gut ist, ist auch die Frage. Denn schliesslich foldet er nicht viel auf 3bets.

Antwort
Zitat
4 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Ich finde die 3bet ziemlich gut. Du hast eine schöne Hand (nachteil: etwas deeper) mit der du gut post-flop gegen Villains Callingrange spielen kannst. Zudem Bluff 4bettet Villain kaum.

Flop:
Etwas größer bet/folden.

Ich geh halt davon aus, dass Villain am Flop eine starke Hand fastplayen wird. Er ist aggressiv und raised overall zu 35% die cbets. Allein schon aus balancing Gründen sollte er somit auf wet boards nicht slow playen.

Aber Villain ist halt ein Fisch und deswegen kann man auch nicht 100%ig Slowplays ausschliessen.

Turn:
Villains Valuerange: KQ, 77 (nur 3 Kombis mit fd), Flushes
-->diese Range hat dich also beat.
Villains Checkbehindrange: AdQx, KdTx, QxJd, QxTd (vielleicht auch Pairs ohne fd)
Villains Bluffingrange: AdJx, AdTx, Ad9x, JsTs, JhTh, JcTc

Irgendwie glaube ich nicht, dass Villain am Turn den flopped Flush overpushen wird. Er baut praktisch gegen alles weaker, wie fds, Pairs, einorme Foldequity auf und stacked sowieso nur die Hände, die den Turn check-raisen wollten.
77 sind genauso wie KQ in den Handkombis realtiv unterrepräsentiert.

Was bleibt ist Villains Checkbehindrange und Bluffingrange. Die Frage ist halt: Was macht Villain mit Händen wie z.B. KdTx oder AdJx?

Seine Turnaggression ist ja schon deutlich geringer als sein Flopaggression, was ja eigentlich bedeutet, dass Hero mit Draws eher am Flop Action gibt als am Turn. Ob die Aggressionwerte aber 1:1 auf 3bet Pötte zu übertragen sind bezweifle ich mal.

Auf eine kleinere bet hätte ich den Turn check-fold gespielt. Weil Villain aber overpusht und damit kein Value gegen Draws bzw. viele Madehands generiert würde ich callen.

Antwort
Zitat
iTzBarbie Themenstarter
iTzBarbie
Beigetreten: 17.05.2011

Ob er 7d7x auf dem Flop callen wird, bin ich mir nicht so sicher.

KdTx ist nicht möglich, da der Kd auf dem Board liegt.

Als OneCardFD's sehe ich erstmal sowas:
AdJh, AdJs, AhJd, AsJd, AcJd, AdTh, AdTs, AdTc, AhTd, AsTd, AcTd, KhQs, KhQc, KsQh, KsQc, KhJd, KhJs, KsJd, KsJh, QhJd, QsJd, QcJd

Wie schon geschrieben, finde ich es schwierig gute Ranges zu vergeben, da er auch 4bettet 4 Value und Bluffs (16,3% und Range 5%) hat.

Seine 4Bets mit QQ+/AK sind auch nur 40%. Daher wird er auch auch einige Bluffs in der Range haben.

Was ich aber öfters gesehen habe, ist, dass V hier viele schlechte Flushes shipt. 76,86,56 etc

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007

preflop kann man 3betten, muss man aber nicht.

ich würds nicht machen gegen jemand der kaum foldet, häufig 4bettet und postflop ebenfalls wenig foldet und ansonsten aggressiv spielt (wwsf 48%). da komm ich einfach zu oft in teufels küche.

postflop schliesse ich mich oettinger an.

edit: aus meiner sicht würde ich dich nach dem check auf AIR oder TP/MP setzten. Ich denke aber nicht, dass Villain sich hier denkt: Oh, dann pushe ich mal meinen Flush, weil das stark nach bluff/flop-eq aussieht und hero deshlab looser bluff-catchen muss.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop kann ich mir einen Call gut vorstellen.

Die 3-bet ist so lala, letztlich ein Bluff, aber die Playability von Kj im 3-b Pot iust doch sehr sehr besch...eiden.

Eine Value-3-bet kann es nicht sein.

Flop ist daher auch ein b/f, am Turn wohl ein c/fold. Letztlich dominieren wir nichts und unsere Equity wird selten gut sein.

Du hast da eine sehr weite Calling-Range angenommen, so loose sehe ich ihn da aber nun auch nicht callen. Immerhin hat jemand gelimpt, da ist die OR-Range schon nicht so groß.

Antwort
Zitat
Teilen: