Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

(Nl200 SH) TPGK - Turn Reraise - Fold ok?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

$200.00 No Limit Hold'em - 5 players

CO: $202.00 - VPIP: 26, PFR: 23, 3B: 11, AF: 2.3, Hands: 573
OR CO: 33%, cbetFlop 64%, c/rFlop 38%, c/fFlop 62%

Hero (BTN): $81.88
SB: $358.81 - VPIP: 30, PFR: 17, 3B: 4, AF: 2.8, Hands: 2243
BB: $212.85 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 8, AF: 3.3, Hands: 1892
UTG: $252.70 - VPIP: 28, PFR: 23, 3B: 9, AF: 2.2, Hands: 922

Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with T :spade: K :heart:
1 fold, CO raises to $6, Hero calls $6, 2 folds

Flop: ($15.00) 8 :club: 2 :club: 5 :diamond: (2 players)
CO checks, Hero checks

Turn: ($15.00) T :club: (2 players)
CO bets $10.00, Hero raises to $26, CO raises to $42, Hero folds

Blöder Spot heute.
Preflop hätte ich auch +EV 3betten können vs ihn, dachte mir aber das ich KT IP lieber nur flatte und schwächere Hände zum 3betbluffen benutze.
Flop ist natürlich nicht so prickelnd, im Nachhinein hätte ich wohl betten sollen, mich hat ingame halt sein hoher c/r Wert abgeschreckt. Hätte mir halt die Hand wesentlich leichter gemacht. Naja hab halt behindgechecked wie man sieht.
Turn mache ich TPGK und raise ihn um 1. zu protecten und 2tens mir nicht durch eine overcard bzw ein :club: die Action killen zu lassen. Hätte er geshoved hätte ich wohl gecalled aber seine Size sieht halt extrem stark aus und ich habe mich zum Fold entschieden. Denke auch, dass er des öfteren Flush hat weil er bei seinem c/r Wert von FDs immer c/r am Flop.
Klar er gibt sich mit seiner Size nen guten Preis auf nen Bluff aber ich denke schon dass der Fold das beste war? Wie seht ihr das Turnraise, auch vom Sizing?

Antwort
Zitat
10 Antworten
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

meinst du er check/raised seine draws als preaggressor, anstatt sie zu cbetten mit 64%cbet? Ich gebe ihm hier selten den flush und raise/call das all day long.. ggn onepair draws kombodraws usw. raise auf 33$ und dann hast die odds zum callen.

Antwort
Zitat

mich würde interessieren wie sieht hier deine overall callingrange am BUvsCO allgemein gegen diesen speziellen CO aus???
für mich ist KTo je nach blinds hier zu schwach zum coldcallen und daher für mich die perfekte 3bet/fold hand und eben stark genug wenn villain doch mal or/call OOP spielt!

flopplay, abhängig von deiner callinrange preflop -> du stehst hier mit K-high da und hast imo noch keien große sample, daher würde ich hier immer floaten uf dem board, er wird es oft genug aufgeben, zumal das hier sein overall c/r wert ist und nich c/r as pfa, dazu ist er jetzt overall nicht so sonderlich agressiv das er nun mega oft das play auspackt.
mit Ace high hönntest du schon eher über nen checkback nachdenken finde ich!

turn stimme ich dann coconut zu

Antwort
Zitat
Campernator Themenstarter
Campernator
Oldschool Grinder

Naja gegen 33% ip find ich den Call schon ok, gibt bessere Hände zum bluff3betten.

Ja weiß nicht ob er Draws c/r da keine Sample, aber irgendwas muss er ja c/r

Das ich Flop hätte betten sollen ist schon klar!

Raise so groß wie du meinst coconut finde ich auch ned so geil, dann mahlt er sich ja garkeine FE mehr aus.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Edit: seh gerade mischko hat im Endeffekt dasselbe geschrieben hat, daher # mischko

Also wenn Du in dem Spot gegen ihn solche Probleme hast, würde ich über den Call Preflop doch schon ein wenig Nachdenken. Denn der EV vom Coldcall kommt hauptsächlich davon das Du in solchen Spots besser spielst als er.
Dazu kommt das Du Preflop squeezed werden kannst mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit, wenn BB CO Stealing-Range halbwegs auf dem Schirm hat.

Sein hoher Check/Raise muss nicht unbedingt als PFR sein, kann auch von seinen passiven Defends im BB kommen und er wird auf dem Board auch keine Air c/r solange sich Dein Stabbing im Rahmen hält. Von daher würde ich den Flop stabben, weil Deine Equity echt sehr bescheiden ist.

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Echt ein tougher Spot am Turn.

Wie auch hier schon geschrieben hätten wir natürlich flop betten sollen aber man ist ja ingame nicht immer super aufmerksam ;)

Finde die Line gegen ihn nachwievor gut. Sehe es wirklich selten dass die Leute hier am Turn mit only :club: oder schwächeren Hände diese Line mit dem Sizing so spielen.
Und solange ich das nicht gesehen habe ist es für mich ein Fold.

Antwort
Zitat
Campernator Themenstarter
Campernator
Oldschool Grinder

Ja, das mit dem Flop betten steht außer Diskussion habs wohl in der Situation (während Coaching - geredet nebenbei) schlicht übersehen und einfach gechecked.

Wirklich interessant ist für mich eigentlich nur ob man as Played Turn eher folden sollte oder reinstellen, was sagst du da MisterB?

Antwort
Zitat

wie sieht deine overall callingrange da BU aus??? finde das ist sehr wichtig und man versteift sich da nur auf diese spezielle hand! welch hände hast du da sonst am turn ind einer range???
siehst du ihn da OOP was callen?

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Schwierig. Das Problem ist Du reppst so wenig was den Turn gehittet hat. Du würdest aufgrund der Flop-Textur Deine Top-Value-Range halt immer am Flop betten for Protection und um den Pot zu inflaten. Daher mach ichs hier ein wenig von Villains Hand-Reading-Level abhängig, ob ich ihm einräume uns am Turn zu bluffen, bzw. er uns zutraut mit einem bare :club: den Turn zu bluffraisen. Du hast hier halt so gut wie keinen Made Flush und vor allem fast keinen Babyflush in Deiner Range, Sets auch nicht, siehe Flop-Bet.

Ich sehe es eher als Leak hier gegen seine Range zu raise-folden und würde wohl eher den Turn callen und den River evaluieren. Seine xR Flop Frequenz ist schon nicht ohne und ich denke das er nen FD mit Overcards mit Sicherheit xR spielt, also auch am Turn gut repräsentieren kann. Ich sehe ihn viel eher seine Madehands am Flop cbetten, so das seine xR-Range am Flop halt Air und Draws sein wird.
Wenn wir raise-folden investieren wir genauso viel, als wenn wir seine Turnbet und eine nicht zu große Riverbet callen und sind oft gut, weil er am River auch nur noch polarisiert betten kann.
Ich denke wir induzieren mehr für den River mit einem Call, als wir am Turn den Pot direkt mitnehmen, weil wir eben keine sehr solide Raising-Range hier repräsentieren können und unsere Equity gegen die Range mit der er den Turn bettet gut genug ist, da er auch oft nen Desperation Bluff hier haben wird.

Gegen 33% defend ich KTo btw nicht passiv IP gegen Gegner die halbwegs gutes Handreading haben Preflop. Es ist für mich eher eine Hand gegen schwächere Gegner mit der Frequenz zum coldcallen, weil ich mir mehr Postflop-Edge gebe und Domination-Spots damit ein wenig mehr vernachlässigen kann. Die Hand ist wirklich sehr knapp plus EV zu spielen schon gegen 30%, geht man von einem gewissen Ungenauigkeits-Faktor der Stats aus aus landet man schnell im break even oder schlechter.

Antwort
Zitat

1) KTo ist viel zu schwach für einen Call.

2) Wie du auch schon selbst geschrieben hast, musst du den Flop betten, sonst reppst du nichts.

3) Das führt uns zum Turn: Du reppst nichts. Ich würd hier nur callen und je nach villain und rivercard den river callen oder folden.

Antwort
Zitat

Also am Turn würde ich wie FiftyFifty auch eher nur callen, da ich das nicht raise/folden will. Die anderen Punkte mit Flop betten sind ja auch klar, wie du ja oben schon geschrieben hast.

Antwort
Zitat
Teilen: