Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: 2pair - wet flop - vs donk

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
58 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

SB: $27.96
BB: $24.37 (26/20/3.0/151)
UTG: $11.02
Hero (CO): $34.04
BTN: $18.24

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with 9 :diamond: Q :diamond:
UTG calls $0.25, Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50, UTG calls $0.50

Flop: ($2.35) Q :heart: 9 :club: T :club: (3 players)
BB bets $1.75, UTG folds, Hero?

Pre eigentlich 1BB höher iso-raisen, hab ich verpeilt.

Treffe auf einem ziemlich wetten flop 2pair und ein solider villain donked (17% donk) - da eben der fish beteiligt ist, würde ich die donk schon als stark interpretieren. AQ, KQ, QJ, QT, KJ, TT, 99 sind mMn in seiner range. Vielleicht donked er auch FDs, wer weiß...

Der fish foldet jedenfalls und ich steh da mit meinem 2pair... wie spielt ihr hier weiter? Erstmal callen und turn neu evaluieren oder raised hier jemand?

Antwort
Zitat
2 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also raisen ist mit einem Draw wohl besser als mit deinem Two pair ohne read. Denke KQ/AQ wird er folden und wir isolieren uns gegen Sets, top two (das foldet er sicherlich auch noch ab und an) und die Straight oder Q♣A♣.

IP calle ich es und schaue den Turn mir an. Wenn er da checked oder klein auf eine blank bettet, dann bette ich selbst, bzw raise for free SD.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Das Problem an dem Call sind die unglaublich vielen schlechten Karten am Turn, ich fang mal an sie aufzuzählen AKJT8 :club:, das dürfte etwa 55% des Decks sein. Zwar spielt sich der Call nicht so schlecht iP, weil er wohl selten bluffen wird und am Turn sehr ehrlich spielt, aber Standard wäre mich für der Raise am Flop. Twopaar legt er nie weg und selten wird da donk/fold gespielt eher donk/call oder donk/3bet. Wenn wir FDs und KQ AQ in seiner Range sehen, gehe ich davon aus das der Raise etwas besser ist. Man kann auch gerne das mal mathematisch angehen und die einzelnen Szenarien durchrechnen, ist aber ne Heidenarbeit.

Antwort
Zitat
Teilen: